ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Open Insignia Grand Sport FlexRide Fahrmodi

Open Insignia Grand Sport FlexRide Fahrmodi

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. August 2021 um 20:02

Hallo,

ich habe einen Insignia Grand Sport mit FlexRide Fahrwerk gekauft. Gibt es hier einen Trick, wie der Sport oder Touren Modus aktiviert wird ? Ich kann die Tasten drücken (während der Fahr, nur Zündung oder laufender Motor im Stillstand) und es passiert nichts. Auch die LEDs an den Knöpfen leuchten nicht auf. Im Handbuch kann ich dazu auch nichts finden. Was noch interessanter ist, dass ich im Multimedia Display unter Einstellungen -> Fahrzeug kein Untermenü zum FlexRide finden kann, obwohl im Handbuch geschrieben ist, dass es genau dort zu finden ist.

 

Grüße

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bist du sicher, dass du Flexride hast, oder glaubst du es nur wegen der Taste?

Themenstarteram 1. August 2021 um 20:14

Ja genau. Ich würde es annehmen. Aus welchem Grund sollten die Tasten sonst da sein ? Ich habe auch schon Modelle gesehen, wo die Tasten nicht da sind. Da sind dann einfach 2 Kappen ohne Funktion drauf.

Er sollte doch die Taste Sport und Tour haben. So war das wenigstens beim A. Ich habe es beim B nur ohne

Und wenn er die Tasten hat sollte eine LED leuchten wenn sei gedrückt wurde

Themenstarteram 1. August 2021 um 20:22

Die Tasten sind ja vorhanden. Dir LEDs an den Tasten leuchten aber nicht, wenn ich diese betätige und das Menü unter Einstellungen -> Fahrzeug existiert nicht.

005b63bd-ead6-438b-8e82-d9225e6e9705

Dann hast du auch kein Flexride.

Hm, also einen Trick gibt es nicht, das funktioniert so, wie im Handbuch beschrieben. Der Punkt, dass es den Menueintrag nicht gibt, macht mich stutzig. Kann man den Stoßdämpfern äußerlich ansehen, ob es die Flexride-Ausführung ist oder nicht?

Themenstarteram 1. August 2021 um 20:30

Ich muss sowieso nochmal zurück zum Händler. Der war nur etwas im Stress, weil ihm die Bude eingerannt wird und seine Mitarbeiter ebenfalls von der Flut betroffen sind. Nebenbei hab ich noch ein Bild von einem Insignia ohne diese Tasten gefunden. Also mich würde es schon wundern, wenn Opel die Tasten ohne FlexRide Fahrwerk nur zum Spaß eingebaut hat.

Naja, Opel baut auch das Zeichen an der Heckklappe falsch an. Ich behaupte du hast die Tasten, aber nicht die Funktion. Hast du eine komplette Ausstattungsliste vom Händler bekommen? Also eine die mittels FIN ausgedruckt wurde. Da steht auch alles drin, was du an Ausstattung hast.

Schaue an den Stoßdämpfer unten nach nach . Da muss ein Kabel rangehen. Ist für das Wegeventil.

Zitat:

@fernQ schrieb am 1. August 2021 um 20:24:49 Uhr:

Hm, also einen Trick gibt es nicht, das funktioniert so, wie im Handbuch beschrieben. Der Punkt, dass es den Menueintrag nicht gibt, macht mich stutzig. Kann man den Stoßdämpfern äußerlich ansehen, ob es die Flexride-Ausführung ist oder nicht?

Klar Kabel und Wegeventil

Welches Navi hast du? Beim IL900 gibt es ein separates Menü. Auf dem Display ist ein Stoßdämpfer abgebildet.

Themenstarteram 2. August 2021 um 9:24

Zitat:

@Falco411 schrieb am 2. August 2021 um 08:59:22 Uhr:

Welches Navi hast du? Beim IL900 gibt es ein separates Menü. Auf dem Display ist ein Stoßdämpfer abgebildet.

Ich habe das Multimedia Navi Pro.

Zitat:

@Tillke schrieb am 2. August 2021 um 09:24:15 Uhr:

Zitat:

@Falco411 schrieb am 2. August 2021 um 08:59:22 Uhr:

Welches Navi hast du? Beim IL900 gibt es ein separates Menü. Auf dem Display ist ein Stoßdämpfer abgebildet.

Ich habe das Multimedia Navi Pro.

Und die Kabel am Stoßdämpfer???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Open Insignia Grand Sport FlexRide Fahrmodi