ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keyless Entry deaktivieren

Keyless Entry deaktivieren

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 21:50

Kann man im Menü Keyless entry deaktivieren, so das man nur durch betätigen des Schlüssels aufsperrt?

Beste Antwort im Thema

Einstellungen ->Fahrzeug -> Verieg., Entrieg. -> Passive Türentriegelung

Da kannst du es entweder aktivieren oder deaktivieren

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Dezember 2017 um 8:19

Ja, das funktioniert, kann man alles ein- bzw. Ausschalten!

Teilweise kennen sich die FOHs auch nicht so ganz aus. Bei der Fahrzeugübernahme wurde mir erklärt, dass wenn ich weggehe, dass sich das Auto nicht selbst verriegeln dürfe. Nach einiger Spielerei im Menü, fand ich dann schließlich die ganzen Optionen, die man ein und ausschalten kann. Also nur nicht aufgeben und einfach herumprobieren.

am 4. Dezember 2017 um 9:59

aha, und wie wäre es jetzt noch mit paar Details ??? Also für die ganz doofen, wie mich.

Einstellungen ->Fahrzeug -> Verieg., Entrieg. -> Passive Türentriegelung

Da kannst du es entweder aktivieren oder deaktivieren

am 4. Dezember 2017 um 12:29

Perfekt, danke!

Dennoch kannst du durch Drücken des Knöpfchens am Türgriff das Fahrzeug öffnen.

Das ist entweder eine eigene Option, oder nicht abschaltbar. Weiß ich gerade nicht.

Zitat:

@MoKa schrieb am 4. Dezember 2017 um 14:18:55 Uhr:

Dennoch kannst du durch Drücken des Knöpfchens am Türgriff das Fahrzeug öffnen.

Das ist entweder eine eigene Option, oder nicht abschaltbar. Weiß ich gerade nicht.

Das ist so nicht abschaltbar. Sobald sich der Schlüssel in der Nähe befindet und die Taste am Türgriff betätigt wird, entriegelt das Fahrzeug.

MfG BlackTM

am 21. Februar 2018 um 7:27

Zitat:

Das ist so nicht abschaltbar. Sobald sich der Schlüssel in der Nähe befindet und die Taste am Türgriff betätigt wird, entriegelt das Fahrzeug.

Was ich mich schon immer gefragt habe...

Was heißt "in der Nähe"?

Wenn mein Auto Luftlinie 5 Meter zur Fernbedienung hat, lässt er sich dann öffnen?

 

Versuch macht kluch!

Zitat:

@Sunny3107 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:27:16 Uhr:

Zitat:

Das ist so nicht abschaltbar. Sobald sich der Schlüssel in der Nähe befindet und die Taste am Türgriff betätigt wird, entriegelt das Fahrzeug.

Wenn mein Auto Luftlinie 5 Meter zur Fernbedienung hat, lässt er sich dann öffnen?

Du musst schon unmittelbar daneben stehen. IMHO kenne ich es so, dass Du die Türen nicht öffnen kannst, wenn Du am Kofferraum stehst. (Den Kofferrraum aber schon).

So soll das mM nach aber auch sein.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 7:51

Zitat:

@Sunny3107 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:27:16 Uhr:

Zitat:

Das ist so nicht abschaltbar. Sobald sich der Schlüssel in der Nähe befindet und die Taste am Türgriff betätigt wird, entriegelt das Fahrzeug.

Was ich mich schon immer gefragt habe...

Was heißt "in der Nähe"?

Wenn mein Auto Luftlinie 5 Meter zur Fernbedienung hat, lässt er sich dann öffnen?

ja, man sieht es schön wenn man sich in der nacht von hinten dem auto nähert und das symbol von der heckklappe auf den boden projeziert wird.

am 21. Februar 2018 um 7:51

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 21. Februar 2018 um 08:46:21 Uhr:

Versuch macht kluch!

Wenn du mich meinst, hab leider kein Insi, war lediglich aus INteresse :)

Zitat:

 

Wenn mein Auto Luftlinie 5 Meter zur Fernbedienung hat, lässt er sich dann öffnen?

Zitat:

Du musst schon unmittelbar daneben stehen. IMHO kenne ich es so, dass Du die Türen nicht öffnen kannst, wenn Du am Kofferraum stehst. (Den Kofferrraum aber schon).

So soll das mM nach aber auch sein.

Befindet sich die Fernbedienung hinter'm Auto kann ich den Motor nicht starten:

Fernbedienung nicht erkannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen