Keyless open

Opel Insignia B

Was passiert eigentlich wenn man bei Keyless open mit beiden Schlüsseln zum Fahrzeug geht?
Also ich hab meinen und meine Frau den ihren und wir beide gehen zum Fahrzeug. Welche Fahrzeugpersonalisierung gilt?

Beste Antwort im Thema

Schön wiedermal soviel Schwachsinn zu lesen. Könnt ihr keinen privaten Chat öffnen und euch da volllabern?

229 weitere Antworten
229 Antworten

Also ich habe die elektrische Heckklappe und muß zum Türöffnen immer das Knöpfchen drücken. Lustig ist, wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel an der rechten Tür steht, kann ich (ohne Schlüssel) die linke Tür nicht öffnen. mfg.

Der mit den "Schlüssel" sperrt auf, war schon immer so.

Also zum Öffnen der Tür muss man den Knopf am Türgriff drücken, ja (leider). Aber der Kofferraum geht auch so auf, also per Fußschwenk oder eben Taster drücken.

Zitat:

@fernQ schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:41:30 Uhr:

Also zum Öffnen der Tür muss man den Knopf am Türgriff drücken, ja (leider). Aber der Kofferraum geht auch so auf, also per Fußschwenk oder eben Taster drücken.

Ja schon, aber nur bei dem der den Schlüssel hat. 😁

Ähnliche Themen

Logisch, so soll es ja sein. Sobald die Tür offen ist, können die anderen Türen ja aufgemacht werden. Passt schon so.

Was ich schwach von Opel finde ist das bei gs keine elektrische Heckklappe gibt. Nicht mal das man die mit dem Schlüssel aufmachen kann

Zitat:

@flosvr schrieb am 04. Okt. 2019 um 09:57:27 Uhr:

Nicht mal das man die mit dem Schlüssel aufmachen kann

Braucht man beim GS ein Brecheisen?

Duck und weg....

Wie ist die Klappe so schwer?

Würde mich auch nerven. Die elektrische Heckklappe ist schon geil 🙂

Naja müsste meiner Meinung nach in der Klasse schon dabei. Ist bei Mercedes c klasse beispw Serie das man die Heckklappe zumindest mit dem Schlüssel aufmachen kann

Heckklappe mit Schlüssel öffnen konnte schon mein damaliger 2000er MB CLK. Sowas sollte heute längst Standard sein. Ich mach mir die Finger jedenfalls nicht mehr schmutzig oder stell die Einkäufe ab um den Kofferraum zu öffnen.

Keyless ist schon ganz nett, aber wieso schließt das Auto nicht ab. Ich mach Auto aus, parken eingestellt, öffne Tür, schließe diese und Schlüssel ist 15 Meter entfernt. Gehe nach 40 min ohne Schlüssel zum Auto. Immer noch auf. Was mach ich falsch

Ist es im Menü aktiviert (automatisches Verschließen)? - weiß gerade net genau, wie es da heißt

Müsste passive Verriegelung heißen im Menü.

BDA Seite 28...

Deine Antwort