ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keyless go defekt?

Keyless go defekt?

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. März 2009 um 14:56

Hallo Motortalk Usergemeinde,

Ich habe mich schon durch die ganzen Foren gelesen & habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht weiß jemand ja nen Rat, hier mein Problem:

Seit neuestem kann ich mit dem Keyless - go meinen A5 nicht mehr zusperren!

Habe schon Batterien gewechselt, kann per Startknopf starten aber nicht auf- bzw. zusperren!

Beide Schlüssel haben ne neue Batterie bekommen und funktionieren per Funk beim auf- und zusperren aber nicht in der Komfortvariante!

Was kann das sein?

Kann oder muss man nach dem Batteriewechsel die Schlüssel abgleichen mit dem Auto oder so?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!!

uri

 

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:10

Dass wäre ja noch schöner!!

Und was wäre dann mit regen?

 

Danke nicht, dass es daran liegt, hatte den A5 4 Wochen und dann die Probleme!!!

am 4. Mai 2009 um 9:30

regen und waschanlage sind verschiedene belastungsstufen.

 

ich frage nur, ob es ein möglicher grund sein könnte.

 

nun ja. wagen steht in der sonne. vielleicht gibt´s ja ne selbstheilung.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:32

Naja, wer weiß!

Auf eine wundersamme Selbstheilung ist immer zu hoffen, aber ob da alle Probleme geheilt werden können?

Das wäre dann schon ein Weltwunder!!!

 

am 4. Mai 2009 um 12:12

ergebnis: unplausibles signal recht. "vielleicht antennenkontakt".

 

muss ich termin machen.

 

aber ganz umsonst war der trip nicht. hab die bescheinigung zum umschlüsseln auf Euro5 bekommen. das werd ich morgen zuerst erledigen.

Es passt hier zwar nicht ganz rein, wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hatte heute morgen folgendes Problem:

Als ich in das Auto eingestiegen bin, hat er den Schlüssel nicht erkannt bzw. er hat gar keinen gefunden. Ich hab dann den Schlüssel aus der Taschen genommen und noch mal probiert - ging wieder nicht. Hab dann mit dem Schlüssel das Auto auf und wieder zugesperrt und siehe da, danach ging es per Startknopf wieder.

Hat jemand so etwas mit seinem Advanced Key schon mal erlebt?

Gruß

Phil

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Es passt hier zwar nicht ganz rein, wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hatte heute morgen folgendes Problem:

Als ich in das Auto eingestiegen bin, hat er den Schlüssel nicht erkannt bzw. er hat gar keinen gefunden. Ich hab dann den Schlüssel aus der Taschen genommen und noch mal probiert - ging wieder nicht. Hab dann mit dem Schlüssel das Auto auf und wieder zugesperrt und siehe da, danach ging es per Startknopf wieder.

Hat jemand so etwas mit seinem Advanced Key schon mal erlebt?

Gruß

Phil

Bisher nicht...

Würde gerne den thread hochholen, da ich ein ähnliches Problem habe. Mein keyless funktionierte bisher einwandfrei (es wurden beim Vorbesitzer jedoch schon mal beide Türgriffe getauscht), aber seit kurzem macht es Probleme. Es betrifft jedoch nur das Aufsperren des Fahrzeuges, was sporadisch nicht funktioniert. Starten mit Startknopf und keyless abschließen funktioniert jedoch. Auch ist mir aufgefallen, dass es eigentlich immer bei Regenwetter auftritt...

Könnt ihr mir helfen? Lieber gleich zum Freundlichen?

das liegt an den Türsensoren, gibt es einige Probleme mit - wenn noch Garantie drauf ist, lass es machen, andernfalls kannst du diese auch in Eigenregie wechseln

als ergänzung zu meinem beitrag 2009 und nach 6 x tausch der türsensoren bin ich nun - so glaube ich - hinter das problem bei meinem kfz gekommen.

 

seit ich mit dem hochdruckstrahler beim waschen nicht mehr in die nähe der türgriffe komme, funktioniert das system ... nun schon 9 monate am stück (rekord).

 

ich denke es ist ganz klar feuchtigkeitsempfindlich und die türgriffe sind eben bei entsprechendem druck nicht ganz dicht.

 

der fehler trat auch nie unmittelbar nach dem waschvorgang auf, sondern erst 1 - 3 tage danach...

am 15. Oktober 2014 um 22:10

Hi, bei meinem Audi S5 ist das Keyless Go defekt um genau zu sein die Antenne ( nicht der Sensor im Türgriff ) Fahrer seite. Habe das teil auch schon. Kann mir jemand sagen wo genau die Antenne sitzt ? LG Patrick

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Suchfunktion ist wohl ein Fremdwort. Es gibt Threads mit genau dem selben Titel wie deiner!

http://www.motor-talk.de/forum/keyless-go-defekt-t2185401.html?

Dort hättest Du deine Frage stellen können!

Davon abgesehen kann eine Antenne eigentlich nicht kaputt gehen. Höchstwahrscheinlich liegst es am Leitungssatz oder am Komfortsteuergerät.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 15. Oktober 2014 um 23:13

Entschuldigt ich hätte die Frage anders stellen sollen. Ich wollte lediglich wissen wo die besagte Antenne sitzt.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 16. Oktober 2014 um 13:17

danke hab das Bild auch schon gesehen ist das hinter der Türverkleidung ? Gibt es eine Anleitung (mit Bildern) wie ich die Verkleidung ab nehme ? Das ist mein Fehlercode, kann es vielleicht doch die Antenne sein ?

Sonntag,05,Oktober,2014,20:34:55:14802

VCDS Version: DRV 12.12.2

Adresse 05: Zugangs-/Startber. Labeldatei: DRV\8K0-907-064-05.clb

Steuergerät-Teilenummer: 8K0 907 064 AE HW: 8K0 907 064 AE

Bauteil und/oder Version: BCM2 1.1 H71 0134

Codierung: 050000

Betriebsnummer: WSC 06325 000 00000

VCID: 73EE6D5CD28CFA86965-8026

2 Fehlercodes gefunden:

03283 - Antenne für Zugang- und Startberechtigung links

007 - Kurzschluss nach Masse

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100111

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 19

Kilometerstand: 99473 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.10.05

Zeit: 12:58:28

Ich denke, das Bild zeigt den Antenneneinbau als Nachrüstung. Zumindest bei meinem Coupe MJ09 mit original Keyless Go sitzt die Antenne Fahrerseite in der Türpappe auf Höhe des Türrückstrahlers.

Die allermeisten Keyless Probleme werden durch defekte Sensoren in den Türgriffen verursacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen