ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konstruktionsfehler Fensterdichtung ? (defekt)

Konstruktionsfehler Fensterdichtung ? (defekt)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 10:49

Hallo zusammen,

 

ich habe letztens beim genaueren Betrachten gesehen das die obere Fensterdichtung im Bereich vom Spiegeldreieck eingerissen ist.  Und zwar auf beiden Seiten.  (siehe Foto).  Das finde ich schon sehr ungewöhnlich an der Stelle. Ist zwar nur ein kleines Stück, aber kann ja so nicht ok sein.

Wenn ich die Tür langsam schließe, schleift die obere Kante vom Spiegeldreieck immer an der Dichtung. Sieht mir mehr wie ein Konstruktionsfehler aus, denn ich glaube eine neue Dichtung schafft das Problem nicht aus der Welt, da der obere Teil vom Spiegeldreieck ein bißchen höher ist wie der Rest, und somit immer schleift.

 

Könnt ihr mal bitte schauen ob das bei anderen A5/S5 auch so ist?

 

Frohes neues Jahr noch.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ganz leicht deformiert, aber keineswegs eingerissen.

Grüße

Wolfgang

am 1. Januar 2009 um 14:57

Kann mich nur anschließen. Leichte abdruckspur, aber keineswegs eingerissen.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:42

Wie alt ist den eurer. Meiner ist schon Bauj. 07.2007. Vielleicht reißt das bei euch auch noch ein :confused:

September 2007

Ich hoffe mal nicht das es noch reißt.

 

Wolfgang

PS: kommando zurück, hat mir keine Ruhe gelassen und habe nochmal genau nachgeschaut ( mit Taschenlampe)

Der Gummi ist tatsächlich leicht angerissen, aber keineswegs so schlimm.

Mitte Januar fahr ich sowieso zum :), um nochmal wegen dem Leder nachzuhaken, dann spreche ich es an.

Die Frage ist ob es was bringen würde , wenn man die Kante vom Spiegeldreieck leicht abfeilt.

Aber evtl. hat man dann Windgeräusche .

Wolfgang

PS: konntest du denn Nachteile feststellen ?

Wassereintritt etc.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 19:14

Also Nachteile oder Wassereintritt habe ich noch nicht festgestellt. Aber ist ja gut möglich das er noch mehr einreißt. Normal ist das ja jedenfalls nicht.  Werde mal bei Audi nachhaken.

Sonst noch jemand diesen Mangel ?

Berichte bitte, was rauskommen ist.

Wolfgang

@tellmy

wie sieht es den auf der Beifahrerseite aus ?

Da ist bei mir gar nichts

Wolfgang

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:27

Dort ist sie bei mir auch ein bißchen defekt. Nicht so schlimm wie auf dem Foto, aber auch leicht eingerissen.

 

Fährst du oft zu zweit ?

Das könnte es erklären.

Ich fahre nämlich sehr oft allein, also wird auch die Tür nicht so oft auf - und zugemacht.

Wolfgang

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:39

Ja, fahre oft zu zweit. Aber das Problem ist doch, das es mit einer neuen Dichtung bestimmt auch nicht lange halten wird, denn die jetztige Dichtung scheint korrekt eingebaut zu sein. Seltsam :confused:

Ja , da hast du wohl recht.

Ich denke das haben sie bei Audi übersehen in der Entwicklung.

Aber vielleicht liegt dem Händler bereits ein Änderungshinweis bzw. Fehlerbehebung vor.

Wolfgang

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ja , da hast du wohl recht.

Ich denke das haben sie bei Audi übersehen in der Entwicklung.

Aber vielleicht liegt dem Händler bereits ein Änderungshinweis bzw. Fehlerbehebung vor.

 

Wolfgang

Da werde ich mal nachfragen. Bin mal gespannt ob das auf Garantie läuft ?

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ja , da hast du wohl recht.

Ich denke das haben sie bei Audi übersehen in der Entwicklung.

Aber vielleicht liegt dem Händler bereits ein Änderungshinweis bzw. Fehlerbehebung vor.

Wolfgang

Da werde ich mal nachfragen. Bin mal gespannt ob das auf Garantie läuft ?

Warum nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konstruktionsfehler Fensterdichtung ? (defekt)