keyless entry nachrüsten?
Hallo,
ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
🙂 🙂 🙂
ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.
305 Antworten
Hallo,hab mal ne Frage an euch beiden Spezialisten hier die die Nachrüstung gemacht haben.
Funktionierte der Starknopf vor der Schlüsselprogrammierung schon bei gestecktem Schlüssel und eingeschalteter Zündung?
Ich möchte gerne nur den Startknopf nachrüsten.
Verkabelung liegt schon,neuer Zündschalter ist auch schon verbaut,da beim originalen die Pins fehlten....
Leider tut er es im Moment noch nicht...
Hi was hat es mit dem Panic Zündschloss auf sich? Ich habe mir einen US Schlüssel ersteigert und die Panictaste davon ausgelötet. Diese wollte ich jetzt in meinen Originalen Schlüssel einlöten. Funktioniert diese Taste dann oder muss ich noch etwas beachten (evtl. Zündschloss?)
@gunitmember
wofür das Ding gut sein sollte , kann ich leider nicht sagen. Aber zum Thema löten : ich kann mir sehr gut vorstellen dass das gar nicht laufen wird weil Audi gerade die Schlüssel sehr schützt. ich meine der Controller für den Button würde fehlen oder sonst ein Bauteil was beim normalen nicht vorhanden ist. ausserdem könnte gut sein dass du dein Schlüssel damit schrottest oder die Wegfahrsperre die Manipulation entdeckt und den Schlüssel gesperrt wird. aber es sind nur Vermutungen weil ganz genau würde man es nur durch testen erfahren.
@webersens
lass mich nicht lügen aber ich meine bevor der schlüssel angelernt wurde , hat nur der stop knopf funktioniert aber nicht der startknopf. Ich denke mal die Wegfahrsperre blokiert das ganze bis der schlüssel umgedreht wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Hi was hat es mit dem Panic Zündschloss auf sich? Ich habe mir einen US Schlüssel ersteigert und die Panictaste davon ausgelötet. Diese wollte ich jetzt in meinen Originalen Schlüssel einlöten. Funktioniert diese Taste dann oder muss ich noch etwas beachten (evtl. Zündschloss?)
Wird funktionieren in Verbindung mit der originalen dwa
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Hi also DWA hab ich schon mal. Also funktioniert das dann nach dem einlöten?
Ja!
Hi
Muss den Thread mal hochholen.
Also bin grad auch am Nachrüsten des Advanced keys.
Hab auch schon alle Türgriffe gewechselt
alle Antennen eingebaut und ein Teil der Leitungen gezogen und die restlichen vorbereitet.
So ich brauche nur ein neues Zündschloss und den Schlüssel.
Das Zündschloss, welches ich brauch hat, ja aktuell die Teilenummer 4f0910132G.
Kan mir jemand sagen welche davor verbaut worden zb. beim VFL?
Wollt versuchen erst ein gebrauchtes Zündschloss zubesorgen bevor ich ein vom 🙂 überteuert hole.
Hey,
wieviele Antennen sind da denn insgesamt verbaut? Und wo sitzen die genau?
Habe das Problem, dass ich auf der fahrerseite die Tür nur schwer auf und zu bekomme. Der Schlüssel wird bestimmt kaum erkannt. Auf der Beifahrersitze funzt es astrein. Auch im Innenraum keine Probleme. Kann man die Antennen mit vcds testen?
Grüße
Es sind 4 Antennen
Zwei in den hinteren Türen
Eine in der Mittelkonsole
Und eine unter der Heckklappe
Ja man kann sie mit vcds ausprobieren musst mal schauen bei messwertblöcken
Du meintest sicherlich zwei in den vorderen Türen.
Fahrer- und Beifahrertür haben bei Kessy im Türgriff eine Antenne.
Nein in den hinteren Türen sitzen die Antennen, die denn Schlüssel aufspüren. Die Türgriffe selber haben keine Antenne nur ein Sensor, der das Auto öffnet, sobald eine Hand den Türgriff berührt.
Alles klar, danke.
Dann schau ich erstmal mit vcds ob ich was finde. Dann wahrscheinlich mit den anderen MWB vergleichen?!
Werd die Verkleidung hinten schon irgendwie ab bekommen, gibt bestimmt ne Anleitung hier irgendwo :-)
Is einfach peinlich wenn man irgendwelche Verrenkungen macht wenn man neben dem Auto steht und wie Wild am Türgriff zieht bis endlich mal das Auto auf is:-D
Grüsse
Da sind noch 5 schrauben
2 unter dem Dekor
1 beim Griff
1 unter der Hochtönerverkleidung und
eine ganz unten so zu erkennen
Dann erst kannst da rumziehen.
Hast nicht lust die Luftdüsen auch kurz raus zu holen und zu schauen, welches Zündschloss du verbaut hast für mich 😁😁😁
Danke, klar das da noch Schrauben sind ;-) aber jetzt weiß ich wenigstens wo.
Luftdüsen... Zündschloss...? Muss das Zündschlüssel belüftet werden? :-D
Muss ich mal schaun ob ich des WE zeit finde. Muss meinen Geburtstag noch ordentlich nachfeiern ;-)
Aber ich vergess es nicht ;-)