ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. keyless entry nachrüsten?

keyless entry nachrüsten?

Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. November 2006 um 0:22

Hallo,

ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?

Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

:) :) :)

ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

ob's möglich ist, kann ich nicht sagen, es wird aber teuer werden, falls doch möglich:

Mittelkonsole ersetzen - Türgriffe ersetzen Sensoren - Verkabelung -Steuergerät.

Ich weiss nicht, ob MMI High eine Voraussetzung ist.

Gruss

Nachrüsten ist bestimmt möglich, aber die Kosten wären unglaublich hoch. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Audi bearbeitet nicht, Audi ersetzt...

Mein Dad wollte sich evtl das Homelink nachrüsten, kostet von Werk 280€ ... Bei Nachrüstung ca. 1000€ ... also ABSOLUT unproportional !

advanced key

 

habe gerade mit meinem :D telefoniert und dieses mal am Rande gefragt.

Da muss fast das ganze Audilein zerlegt werden

Mittelkonsole, Türen, Heckklappe, diverse neuteile müssen verbaut werden, von den Anschlüssen ganz zu schweigen.

Kosten hierfür konnte er mir noch nicht einmal überschlagsweise sagen.

Gruß Wolfgang

der thread ist genau dass was ich mal vorhabe.

Ich würde gerne mal Nachrüsten : Keyless Entry. Was braucht man dafür ?

 

es hat sich aber nichts geändert ,,, die kosten sind immer noch zuhoch,,, leider:-(

dann fang ich mal an aufzuzählen. Es wird doch bestimmt nicht teuer als ASS nach zurüsten. Neu wird nur dann geholt wenn es die Sachen gar nicht gebraucht gibt. was aber wirklich selten ist.

edit:

das habe ich jetzt gefunden.....

 

Index-php

Ich hatte auch vor, KESSY nachzurüsten. Hab schon den kompletten Kabelbaum dafür hier...und es ist VERDAMMT viel Aufwand. Zündschloss, Schlüsselschalter, Sensoren in den Türgriffen und Heckklappe, Antennen, Steuergerät.

Als ich den Kabelbaum fertig aus dem Hauptleitungsstrang gelöst hatte, ist mir vorerst die Lust an der Nachrüstung vergangen. Die Teile dafür sind nicht so teuer, bekommt man fast hinterher geschmissen. Aber es muss wirklich ALLES raus, inkl. Türverkleidungen. Darauf hatte ich vorerst keine Lust. Wenn ich mal eine andere Innenausstattung einbaue, vielleicht. Aber extra wegen KESSY alles rauszureißen muss nicht sein. Deshalb hab ich meine Pläne erstmal auf Eis gelegt.

Kosten: Mit Gebrauchtteilen tippe ich mit etwas Glück auf maximal 300€.

der Aufwand ist mir schon in gewissermassen bekannt.300 ist schon eine Zahl mit der ich auch gerechnet habe , sogar mit 400 um ehrlich zu sein.Aber vielleicht hat man glück un dbekommt z.b kompletter Tür mit allem drum und dran ?!

hättest du den Kabelbaum noch da ?

ah und ein paar teilenummern wären auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

dann fang ich mal an aufzuzählen. Es wird doch bestimmt nicht teuer als ASS nach zurüsten. Neu wird nur dann geholt wenn es die Sachen gar nicht gebraucht gibt. was aber wirklich selten ist.

edit:

das habe ich jetzt gefunden.....

so ein paar Teilenummern dazu. werde die mal nachhinein ergänzen.

Code:
1. 4f0910132 - Zündanlassschalter - Index b - q ?
Platz mittelkonsole vorne.
3. 8Z0972883 - Flachkontaktgehäuse #1 wofür ?
4. 4D0971636 - Flachkontaktgehäuse #1 wofür ?
5. 4D0971942 - Flachkontaktgehäuse #1wofür ?
6. 4e0035576k - steckgehäuse für Antennenbuchsenstecker #1
2. N10549503 - Sechkantschraube #1

Code:
8. 4F0910335 - Antenneneinheit , hinter dem Handschaufach
8. 4F0910335 BX - ab 01.12.2010
9. 8E0702420 - Flachkontaktgehäuse #8.
10. N90729002 - Linseschraube #8
11. N90356203 - Schnappmutter #8

Code:
18. 4f0907247 - Antenne , Platz mittelkonsole hinten.
19. 4B0971832 - Kontaktgehäuse #18
20. N90175205 - Sechskantmutter #18

Code:
14. 4F0907247 - Antenne , Platz hinten unter dem linken Teppich.
15. 4B0971832 - Kontaktgehäuse #14
16. N90698606 - Sechsrund schraube #14
17. N9098606 - Innensteckmutter #14

Code:
21.4F0907247A Antenne , Platz Kofferraumdeckel neben dem Schloss.
22. 4B0971832 - Kontaktgehäuse - #21
23. N90175205 - Sechskantmutter - #21

Code:
12. 4F0 909155 - Sensor Türgriff , Platz in jedem Türgriff
12. 1J0973702B - Kontaktgehäuse #12

Als erstes muss man wahrscheinlich rausfinden wie man nach dem man das ganze verbaut , den schlüssel anlernen kann. bzw ob das überhaupt möglich ist ?!

am 27. November 2011 um 9:03

Nein, du brauchst noch mindestens einen neuen Schlüssel.

Den/die alten Schlüssel weiter zu verwenden funktioniert nicht.

(diese Erfahrung durfte ich bereits einmal machen ;))

Der/die Schlüssel lassen sich zwar neu anlernen, funktionieren aber trotzdem nicht.

Ein Kessy-Schlüssel hat auch deutlich mehr Elektronik drin. (gab hier irgendwo auch mal Vergleichsbilder vom Innenleben)

Wenn ihr irgendwelche Unterstützung benötigt, ich habe Keyless Entry verbaut und VCDS ist vorhanden.

guten morgen Kai :)

Der Wahn hat mich wieder ergriffen und vor allem wieder so eins was nicht einfach wird. Das mit dem Schlüssen habe ich doch irgendwo gelesen dass es um die 120 euro kostet es neu anzuschaffen incl. kessy.

@xzpsycco

würde ich mich frohen wenn meine liste eventuell ergänzt wird bzw. ein wenig beschrieben wird wie alles verlief und wo eventuell Schwierigkeiten waren. Würde mich wie gesagt über jede Hilfe frohen. Da das Thema nicht so oft behandelt wurde und nicht so viel Erfahrung da ist.

Hi rasputin4688,

ich habe es original verbaut, nicht nachgerüstet. :-) Ich meine nur, falls ihr dann beim Nachrüsten eventuelle Fragen habt.

Gruß

Andreas

habs auch gelesen , also hast du von werk aus drin ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. keyless entry nachrüsten?