keyless entry nachrüsten?
Hallo,
ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
🙂 🙂 🙂
ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.
305 Antworten
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei bei meinem VFL auch Kessy nachzurüsten.
Habe hierfür einen FL Unfaller aus dem ich 1:1 alles ausbauen kann.
Der Umbau der Türen ist bereits erledigt, jetzt gehts an den Kabelbaum in inneren des Fahrzeugs.
Soweit ist mir ja alles klar...
Nun zu meiner Frage:
Vom Unfaller habe ich ja einen Schlüssel der schon angelernt ist.
Wenn ich nun alles vom Unfaller in meinen Wagen Umbaue - Antenneneinheit, Zundschloss und STG für Zugangs- und Startberechtigung - lässt sich der Wagen dann starten?
Nachdem das STG für die Zugangsberechtigung ja auch umgebaut wird, sollte es mit dem bereits angelernten Schlüssel klappen, oder habe ich da einen Denkfehler??
Danke!
Der Unfaller hat aber eine andere Fin. Und die Schlüssel sind auf die jeweilige Fin angepasst. sprich: einbauen kannst Du alles. Aber starten und zu Audi fahren - Nö.
Also lass die Zugangs und Startberechtigung original drin, die zu deinem Auto passt. Bestelle neue Kessy fähige Schlüssel bei Audi, die auf deine Fin angepasst werden und lasse die gleich aktivieren. 1 Schlüssel kostet 180€. Das Freischalten auch etwas.
Das ist der offizielle und richtige Weg.
@RudiS - Danke für den Hinweis!
War am Montag beim 🙂 und der meinte der bereits angelernte Schlüssel vom Unfaller sollte sich auf meinen Wagen anlernen lassen.
Hat aber irgendwie nicht geklappt, der Mechaniker meinte wahrscheinlich weil die Batterie des Schlüssels leer ist. Weil kurz es vor Feierabend war, hat er nur mehr den Komponentenschutz der anderen Steuergeräte aufgehoben und meinte ich soll ein anderes mal nochmal kommen.
Kann es sein, dass er sich irrt und ich trotzdem einen neuen Schlüssel benötige, oder ist es in Österreich möglich aber in Deutschland nicht? Wegen irgendwelchen gesetzlichen Bestimmungen oder so?
Du brauchst definitiv einen neuen Schlüssel.
Auf einen neuen Schlüssel lässt sich nur einmal eine FIN schreiben.
Gebrauchte lassen sich nicht anlernen.