ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anklappbare Spiegel nachrüsten

Anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2010 um 19:12

Hallo 4F ler-

Ich bin trotz der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden.

Ich möchte bei meinem Dicken die jetzigen Spiegel gegen elektrisch anklappbare Spiegel austauschen, da ich das bei meinem 4B schon hatte.

Leider fängt mann bei einem gebrauchten Auto nicht alle Fische und so fehlen sie bei meinem neuen.

Habe mir bei ebay Spiegel mit Motoren bestellt und werde mir noch beim Freundlichen den Knopf für die Spiegelverstellung mit Anklappfunktion holen.

Wollte den Verstellknopf vom FL nehmen, da der aus Alu ist. ( Passend zum MMI Knopf )

Jetzt meine Frage : brauch ich noch irgendein Steuergerät, oder Spiegel und Knopf einbauen und fertig.

Bei meinem Dicken handelt es sich um einem 3.0 TDI, BJ 01/2007.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 30. November 2010 um 21:00

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage oder habt ihr alle anklappbare Spiegel ?

Oder sind vielleicht alle Wissensträger Schnee schippen ? ;)

Meiner ist von 02.2007 und hatte auch keine klappohren.

Habe meine auch aus der bucht (zusätzlich die dimmbaren spiegelgläser, diese leider noch nicht angeschlossen).

Hab die spiegel (relativ) einfach getauscht und den knopf in alu eingebaut. Hat direkt ohne umcodieren funktioniert.

Einen neuen alu knopf (hatte leider zwei bestellt) hätte ich noch übrig.

ja ganz genau, mehr ist auch nicht nötig.

einfach die spiegel tauschen, neuen Knopf einbauen und schon gehts!

würde bei der gelegenheit auch gleich auf abblendbare umrüsten, ist ja ein abwasch, ich habs gemacht und muss sagen ich find es sehr geil, grad auch jetzt bei der dunklen jahreszeit, ist es sehr angenehm!

grüße

silvio

am 1. Dezember 2010 um 12:33

Das klingt wirklich sehr interessant. Meiner hat leider auch keine anklappbaren Spiegeln, was natürlich schon ein tolles Feature ist. Habt Ihr vielleicht die Teilenummern von den richtigen Spiegeln und natürlich auch dem Schalter? Das würde die Suche danach erheblich erleichtern.

Ob die Dinger auch automatisch abblendbar müssen - für mich nicht so wichtig, aber bestimmt eine Verbesserung.

Abblendbar ist bei mir nicht in einem abwasch. Muss dafür noch kabel ziehen vom türsteuergerät zum wageninneren.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 18:10

Danke erst mal für die Beantwortung meiner Frage, wobei ich immer wieder staune wieviele tagsüber Zeit zum schreiben haben. Also mein Arbeitstag geht von 6.00 bis 18.00 Uhr. ( armes Deutschland ):D

Bedienknopf ist bestellt,und solllte es am Wochenende nicht allzu kalt sein, werde ich die Spiegel anbauen.

Die Spiegelgläser die ich ersteigert habe sind zwar automatisch abblendend aber wie werden diese angeschlossen ? Wobei das eigentlich wurst ist, da die Gläser getönt sind, und die Heck -und Seitenscheiben mit schwarzer Folie getönt sind.

Grüße aus Dresden

Die spiegel an sich sollten dann schon die bekabelung für die abblendende spiegelgläser haben, dann muss man noch die bekabelung vom türsteuergerät bis ins innere haben oder nachrüsten. Danach mussen die mit dem innenspiegel verbunden werden.

Tagsüber habe ich immer mal zeit zwischen meine patienten um hier reinzugucken und etwas zu schreiben. (tage sind von 08-17, ausser montag 13-17 und freitags frei)

Hallo

Ich fahre einen Audi A6 avant bj 09/2010 . ist also das fl model. bei mir fehlen sie auchund ich möchte sie auch haben wegen garage . gibt es die auch mit led blinkern wie meine jetzigen? und weiss einer ob dann da schon alle kabel liegen weg dem abblenden ? oder was brauch ich beim fl sonst noch alles für die spuegel dann

MfG

Delfin247

hört sich alles sehr interessant an... hätte auch gern die anklappbaren Spiegeln an meinem A6.

mich würden die Teilenummern und die Kosten interessieren!!!???

mfg

Hallo Zusammen.

Welche Funktion hätte ich, wenn ich mir Spiegel mit Memory anbauen würde??

Habe keine elektrischen Sitze.

Danke

am 27. März 2012 um 15:57

Die Funktion, die auch Spiegel ohne Memory haben.

(es sei denn, du rüstest auf FL Spiegel und Türsteuergeräte um)

Ob du dann aber auch noch ein FL CAN GW mit daran hängendem MMI 3G brauchst, damit die Bordsteinautomatik funktioniert, kann ich dir so nicht beantworten.

Wenn du dir wirklich Spiegel mit Memory-Motoren holst, dann könnten wir aber die Spiegelverstellmotoren (oder noch besser die Spiegelträger) tauschen. Habe bei mir Memory nachgerüstet, allerdings keine Memory-Spiegelmotoren :(

(meinetwegen auch gegen einen kleinen Obulus - Betonung auf "klein")

Danke für die schnelle Info Kai. Dann würde es mir ja nichts bringen. Wollte mal nach anklappbaren mit allen Funktionen gucken aber Memory hat sich dann erledigt.

am 27. März 2012 um 18:29

Na, wie gesagt, wenn du zufällig wirklich anklappbare mit Memory kaufst, dann könnte man da schon ins Geschäft kommen ;)

Ich bin aber eigentlich auf der Suche nach FL Spiegelträgern, anklappbar mit Memory...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anklappbare Spiegel nachrüsten