keyless entry nachrüsten?
Hallo,
ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
🙂 🙂 🙂
ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.
305 Antworten
Auf den Fotos sieht man den Stecker mit dem weißen 8 Pin-Gehäuse. Dieser wird noch für Kessy am Zündschloss benötigt.
Allerdings gingen dort meine Pins nicht rein. Die waren etwas zu groß. Ich hab dann einen anderen Stecker benutzt.
Nur für den Fall, das Dir das Gleiche passiert.
Zitat:
@RudiS schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:33:08 Uhr:
Auf den Fotos sieht man den Stecker mit dem weißen 8 Pin-Gehäuse. Dieser wird noch für Kessy am Zündschloss benötigt.
Allerdings gingen dort meine Pins nicht rein. Die waren etwas zu groß. Ich hab dann einen anderen Stecker benutzt.
Nur für den Fall, das Dir das Gleiche passiert.
Ja ich denke auch das 8Z0 972 883 der Stecker A ist
Ich glaube so was wie 000979009 oder 010 gehen da rein.
Das werde ich aber undersuchen. Der underschied zwischen
die 2 kabelpins ist eine kleine kante..
Was für kabelpins gehen im F pin 4 rein? Brenslichtschalter
Genau. Die Kante hat gestört. Hatte auch den Eindruck das meine Pins etwas zu lang sind. Der Bremslichtschalter ist schon verdrahtet. Ich hab mein Kabel vom Kessy mit draufgelegt. Ein Y sozusagen. Welche Pins das sind weiß ich nicht. Waren alle 4 belegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RudiS schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:36:12 Uhr:
Genau. Die Kante hat gestört. Hatte auch den Eindruck das meine Pins etwas zu lang sind. Der Bremslichtschalter ist schon verdrahtet. Ich hab mein Kabel vom Kessy mit draufgelegt. Ein Y sozusagen. Welche Pins das sind weiß ich nicht. Waren alle 4 belegt.
Dann hätte der 000979010 gepasst
Der rechte also. Danke. Werde mir mal paar bestellen. Sind mir bis jetzt noch nie über den Weg gelaufen.
Habe eben ACC nachgerüstet.. Der Stecker für das
Gateway, da hatte ich das problem. 009 hat nicht gepasset, aber 010 hat..
Hier sieht man ja auch schon den unterschied ob
das Zündschloss E415 Kessy-kompatibel ist.
Dumme frage... Hab gelesen gelesen aber nicht 99.99% schlau geworden.. Kann man nun ein gebrauchtes Kessy Schloss/schlüssel benötigen oder niet?
Zündschloss kannst du gebraucht holen oder kaufen. Schlüssel musst du bestellen. Steht alles hier geschrieben. Nimm Dir Zeit und lese ganz ruhig. Ansonsten sind wir ja auch noch da.
Sind das nicht auch die Pins für das Zündschloss gewesen?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Hier kaufe ich die z. B. und bei Kabelknecht die Einzeladern.
http://shop.kabelknecht.de/.../?...
Wesentlich günstiger und keine Lötstellen o. Ä. wie bei den Reparaturleitungen.
Oben genannte Pins hab ich mir auch immer nachbestellt. Die passen eigentlich immer. Wie gesagt, eigentlich 🙂
Ich würd mal sagen wir sollten wieder mal zum Thema kommen. Sonst kommt die Putzkolonne. Hier geht’s ja eigentlich nur um Kessy nachrüsten.
Tschüssi.
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 11. Oktober 2019 um 06:29:30 Uhr:
Zitat:
@RudiS schrieb am 7. Oktober 2019 um 06:47:37 Uhr:
...
Allerdings ist mir nicht klar wie Du bei der Aktion die Sitze drin lassen konntest.
....Du kannst ja auf den Bilder sehen, wie fachmännisch die Kabel verlegt worden sind. Ohne Schutz und ohne in den vorgesehenen Kabeltrassen unter dem Teppich. Sitze können da natürlich drinnen bleiben, die Kabel werden einfach seitlich unter den Teppich geschoben - fertig.
Muss jeder für sich selber entscheiden, mir kommt aber bei solchen Bildern einfach nur das kalten Grausen - sorry!
wenn du mich mit den Bildern meinst liegst du total falsch dran,die Fotos zeigen den Anfang,später wurde alles FACHMÄNNISCH isoliert und die kabeln original verlegt.. ich bin selber denjenige der ganz großen wert drauf legt..
@Petja007 alles gut 😎
Wollen wir mal zum Thema zurückkommen.
1. Gibt es im VCDS ein Menü wo man die Kessy Antennen überprüfen kann? Habe ein Fehler im VCDS, das die Fahrerseite sporadisch nicht geht. Ich denke er meint Hinten links. Denn vorne sind ja keine Antennen in der Tür.
2. Die Türschalter und Schließ Buttons gehen vorne schon. Hinten noch keine Funktion. Erstaunt mich etwas, mal ein Schusselfehler ja, aber gleich beide Türen? Muss ich noch mal ran.
2. Kodierung ist wieder mal selbsterklärend mit Null Info im Labelfile der FL Türsteuergeräte. Habe gelesen, das für vorne Byte 2 Bit 4 zuständig ist. Hinten auch? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Für VFL hab ich die Kodierung gefunden. Nützt mir aber nicht mehr.
Die Kodierung im STG 05 ist klar.
Liebe Grüße Rüdi
Zitat:
@RudiS schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:16:55 Uhr:
@Petja007 alles gut 😎Wollen wir mal zum Thema zurückkommen.
1. Gibt es im VCDS ein Menü wo man die Kessy Antennen überprüfen kann? Habe ein Fehler im VCDS, das die Fahrerseite sporadisch nicht geht. Ich denke er meint Hinten links. Denn vorne sind ja keine Antennen in der Tür.
2. Die Türschalter und Schließ Buttons gehen vorne schon. Hinten noch keine Funktion. Erstaunt mich etwas, mal ein Schusselfehler ja, aber gleich beide Türen? Muss ich noch mal ran.
2. Kodierung ist wieder mal selbsterklärend mit Null Info im Labelfile der FL Türsteuergeräte. Habe gelesen, das für vorne Byte 2 Bit 4 zuständig ist. Hinten auch? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Für VFL hab ich die Kodierung gefunden. Nützt mir aber nicht mehr.
Die Kodierung im STG 05 ist klar.
Liebe Grüße Rüdi
Nur Mal so ein gedanke.. Du schreibst FL Türsteuergeräte . Meiner ist ein VFL aber ich fahre mit
FL Türsteuergeräte wegen Softclose! Die hinteren FL Tstg. haben kein CanBus, Sondern LIN-Bus!