keyless entry nachrüsten?
Hallo,
ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
🙂 🙂 🙂
ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.
305 Antworten
Ich mache morgen wieder einen Ritt in der Werkstatt. Fertig bin ich noch nicht. Zündschloss fehlt noch und die Verdrahtung dazu. Kabel liegen alle. Gibt einige vor uns die es geschafft haben. Eigentlich findet man alles hier in diesem Fred. Man muss nur mal lesen. Manchmal auch zweimal. Was man nicht versteht kann man gerne fragen.
Ja, Deine Gewohnheiten will ich Dir nicht abgewöhnen. Mach so wie Du am Besten klar kommst. Dachte, du hast die Originalpläne nicht. Viel Glück.
Moin,
wieder ein kleines Problemchen. Vom Zündschloss geht eine Leitung an den Bremslichtschalter. Wo sitzt das Ding? Kann mir nicht vorstellen warum der Original ohne Kessy nicht schon am Zündschloss angeschlossen ist. Geht aber auf den A Stecker. Den hatte ich vorher nicht.
Danke Liebe Grüße Rüdi
Damit du die Bremse trittst beim Starten. Ist bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe auch so. Bei Automatik nicht, es sei denn mit Kessy schätzungsweise.
Ich markiere die Adern die zu ziehen sind auch immer mitm Textmarker. 🙂
Danke aber wo ist der Schalter. Am Pedal?
Ähnliche Themen
Zitat:
@scotten schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:55:29 Uhr:
.....Geht da wirklich kein canbus zur Antennen stg J723?
Der CAN geht nur zum STG Zugangs/Startberechtigung. Alles andere wird nur über einen LIN Bus zwischen den STG´s und dem Zündschloss übertragen. Hat diese wunderschöne grüne Kabelfarbe.
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 14. Oktober 2019 um 05:47:19 Uhr:
Zitat:
@scotten schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:55:29 Uhr:
.....Geht da wirklich kein canbus zur Antennen stg J723?Der CAN geht nur zum STG Zugangs/Startberechtigung. Alles andere wird nur über einen LIN Bus zwischen den STG´s und dem Zündschloss übertragen. Hat diese wunderschöne grüne Kabelfarbe.
[/LIN-bus habe ich nich noch ekstra gefunden.
Muss das auch noch gezogen werden? Muss
Mal wider Schaltplan durch sehen!
Nein, dieser LIN-Bus ist nur ein interner Bus zwischen den STGs der Zugangs-Startberechtigung (Antennelesegerät/Zündschloss). Damit kommunizieren die STGs untereinander.
Genommen wurde dieser Bus, da nur der Master (also das 05erSTG) Botschaften abfragen kann- die Slaves nur antworten können. Damit sollte eine Manipulation nach dem damaligen Stand unmöglich sein, da das STG ja gut versteckt unter der Lenksäule liegt. Dass das Kessy anfällig ist, wissen wir ja mittlerweile alle 🙂.
Den musst Du verlegt haben, sonst würde kein Kessy gehen.
Ich habe noch nichts eingebaut. Bin noch am planen
und Stromlaufpläne ansehen. Alle Kabel werde ich
aus ein Alter innen-Kabelbaum raus nehmen.
Habe Bilder hochgeladen wie ich Alles verbinden werde! Da drauf ist hoffentlich alles was ich verbinden muss.
Zitat:
@Twosmoker schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:22:25 Uhr:
Damit du die Bremse trittst beim Starten. Ist bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe auch so. Bei Automatik nicht, es sei denn mit Kessy schätzungsweise.Ich markiere die Adern die zu ziehen sind auch immer mitm Textmarker. 🙂
Heisst dass das Pin 7 am Stecker A am j518
nicht bei Automatik Getriebe belegt ist? Auser es sei Kessy verbaut! ?
@scotten kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Kann auch Baujahrabhängig sein. Das musst du schon selbst überprüfen.
@scotten
Ja klar. Deswegen brauchst du ja ein neues Zündschloss mit Index G. Der Stecker A ist nur bei dieser Variante mit Pins ausgerüstet.
Wenn Du noch kein Kessy hast dann sind alle Strippen zum Stecker A logischerweise nicht verdrahtet. Die musst Du also selber anfertigen. Die Pins an der Lenksäule sind alle frei. Also A5 A6 A7 und A12
Das hat mit dem Automatik Getriebe nichts zu tun.
Zitat:
@Twosmoker schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:31:31 Uhr:
@scotten kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Kann auch Baujahrabhängig sein. Das musst du schon selbst überprüfen.
Das werde ich tun.
Ich werde zwar alle Kabel die ich benötige
aus ein Kabelbaum nehmen, aber hat einer eine Liste
Wie die Kabel für Stecker: A am E415, Stecker am E408 heissen?
Hab ein Haufen davon.. 000979xxx.
Zitat:
@RudiS schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:51:37 Uhr:
@scotten
Ja klar. Deswegen brauchst du ja ein neues Zündschloss mit Index G. Der Stecker A ist nur bei dieser Variante mit Pins ausgerüstet.
Wenn Du noch kein Kessy hast dann sind alle Strippen zum Stecker A logischerweise nicht verdrahtet. Die musst Du also selber anfertigen. Die Pins an der Lenksäule sind alle frei. Also A5 A6 A7 und A12
Das hat mit dem Automatik Getriebe nichts zu tun.
Ahh ja das macht sinn.. Danke..