keyless entry nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?
Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

🙂 🙂 🙂

ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Jetzt brauche ich eine Computerfräse wie im Video. 😉

Start Stop Schalter.jpg

Ach komm, das ist doch langweilig.
Ich habe in meine Seitenelisten der Türen auch die beiden Memory-Taster mit einer Akku-Bohrmaschine und Schlüsselfeilen eingesetzt, ohne das etwas neu lackiert werden musste. Dauert halt 2 min länger 🙂.

Ja sorry, will natürlich niemanden langweilen. Ich krieg das schon hin. Etwas Sorgen bereitet mir noch das Zündschloss. Das 132G gibt’s im Moment nur für teuer Geld oder aus Litauen. Da habe ich so meine Bedenken. Hat vielleicht einer eines übrig?
Oder geht das 132 auch mit Index E?
Laut Edgar ist der 132E am 01.09.2009 entfallen. Man soll als Ersatz den 132G nehmen. Müssten also beide gehen. Hat den 132E jemand erfolgreich im Einsatz?

Nein, leider geht wirklich nur „g“.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RudiS schrieb am 20. September 2019 um 18:18:03 Uhr:

Ja sorry, will natürlich niemanden langweilen.

Du weißt doch, wie ich das meine....

Zitat:

..... Etwas Sorgen bereitet mir noch das Zündschloss.

Rüdi, bei diesen Sachen würde ich auf jeden Fall neu kaufen.

Ja, kaufen ist natürlich auch eine Option. Ich denke drüber nach.
@valbene: Also ein G. Ok Danke.

Eine Frage noch. Hat jemand ein Foto wie das Antennengerät eingebaut ist unter dem Handschuhfach?

Ich glaube das Zündschloss ist nicht sehr teuer. Ich habe damals gleich neu gekauft, solche Teile suche ich nicht auf ebay.

Zu dem Bild: ich habe damals auch überlegt, da diese Form koisch ist und ich es nicht zuordnen konnte.
HSF ausbauen, dann siehst Du den Rohrträger der KI Tafel. In Fahrtrichtung gesehen ist es auf derechten Seite, Du siehst da 2 ungenutzte Stellen, wo man das STG befestigen kann, es passt nur in eine Richtung rein, eigentlich einfach.
Wenn Du es nicht findest, ich wechsel bei mir nochmals einige alte gegen neue STGs -> dieses ist auch darunter, am 02.10 kann ich Dir Fotos machen - früher bin ich nicht zurück.

Dankeschön
Na dann werd ich es finden. Die Stelle für die Kofferraumantenne brauch ich noch. Valbene sagte etwas von: neben der Batterie. Im Moment seh ich noch nichts. Muss erstmal die Plastewanne rausmachen....
Edit.
Hab die zwei Schrauben gefunden. 🙂

Natürlich geht ein gebrauchtes Zündschloss. Habe ich auch aus einem Schlachter komplett alles rausgeholt.

Die Antenne sitzt ungefähr mittig über der Rücksitzbank, ein bisschen Richtung Kofferraum mit sonem Schaumstoff unters Dach geklebt. Die Leitung kam von Links, also von der Fahrerseite. Leider habe ich davon kein Bild finden können.

Also am Dach und nicht hinter der Batterie? Komisch

Zitat:

@Twosmoker schrieb am 21. September 2019 um 08:52:09 Uhr:

Natürlich geht ein gebrauchtes Zündschloss. Habe ich auch aus einem Schlachter komplett alles rausgeholt.

Hat hier einer was anderes gesagt? Das Zündfschloss hat nicht mal eine Codierung für den Schlüssel - also Uni. Da das Zündschloss nicht die Welt kostet, sollte man es neu kaufen.

Zitat:

Die Antenne sitzt ungefähr mittig über der Rücksitzbank, ein bisschen Richtung Kofferraum mit sonem Schaumstoff unters Dach geklebt. Die Leitung kam von Links, also von der Fahrerseite. Leider habe ich davon kein Bild finden können.

Ich weiß zwar nicht, wo Du genau bist, aber das ist mal der größte Schwachsinn.

@RudiS: Die hintere Antenne sitzt in Fahrtrichtung geschaut in der Reserveradmulde rechts - es sind genau 2 Schrauben da noch offen, wo die Antenne rein passt. Einfach diese Mulde mal "nackt" machen und dann sieht man die beiden ungenutzen Stifte.

Danke genauso habe ich es mir gedacht. Leider passen die überwurfmuttern nicht. Scheint ein Plasteteil zu sein das man nur draufdrückt. Nagut. Weiß ich erstmal Bescheid und kann weitermachen.

Ja, kannst Du kaufe beim Händler, die benötigst du für alle 4 Antennen.

Ich dachte gelesen zu haben, dass es um die Kessy Dachantenne geht.

@Twosmoker.
Die Dachantenne die Du meinst ist wohl die GPS Antenne. Die hat wohl nichts mit Kessy zu tun. Im Edgar ist nur die Limo abgebildet. Deshalb war ich etwas verwirrt wo die Antenne hin soll. Nu ist die Antenne dort wo sie hin soll. Hinter der Batterie. Das Kabel liegt jetzt schon bis zur B-Säule. Das man dazu den ganzen Hintern komplett auseinander nehmen muss.... Nun gut, das hat alles geklappt. Alles ordentlich. Nebenbei hab ich auch den AB-stecker hinten rechts gereinigt. Leider hatte ich die Pins nicht denn die sind etwas länger als die normalen. Sonst hätte ich die gleich ausgewechselt. Fehler ist erst mal weg. Nächsten SA geht’s weiter. Ich merke schon. Das wird ein ziemlich umfangreiches Projekt. Aber ich schaff das. Danke an die fleißigen Tipgeber. Wenn ich Euch nicht hätte.
Tschüssi

Deine Antwort