ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennzeichenhalter Golf 7 GTI FL

Kennzeichenhalter Golf 7 GTI FL

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. August 2019 um 15:23

Servus Community,

 

ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Golf 7 GTI FL. Die Montage des gekürzten Kennzeichens via Klett am Golf 7 (direkt am Lack angeklebt ohne eigentlichen Halterä gestaltet sich jedoch etwas schwieriger als gedacht, da sich unter dem normalen 52er Halter noch ein, ich nenne es mal Untergrundhalter befindet. Dieser scheint durch Clips oder Wiederhaken befestigt zu sein (siehe Bilder). Muss ich die Stoßstange vorne abnehmen um diesen Halter zu entfernen oder geht das auch anders? Wie werden diese "Clips" gelöst?

 

Gruß Bonsai

Beste Antwort im Thema

Den Plastikstift in der Mitte durchdrücken und dann kannst du den Plastikdübel nach vorne rausziehen :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Den Plastikstift in der Mitte durchdrücken und dann kannst du den Plastikdübel nach vorne rausziehen :)

Themenstarteram 10. August 2019 um 15:39

Zitat:

@unsterblich schrieb am 10. August 2019 um 17:38:46 Uhr:

Den Plastikstift in der Mitte durchdrücken und dann kannst du den Plastikdübel nach vorne rausziehen :)

Gleich mal probieren, danke dir!

Dann hast du aber die Löcher die sieht man dann das sieht auch nicht toll aus.

Das ist aber doof, ist das Teil auch beim R-Line werksmässig dran?

 

Hatte mich auf kurze Kennzeichen gefreut.

(Insgesamt 5 Buchstaben/Ziffern

x-xx xx)

 

Wie sieht die Situation beim Variant hinten aus?

 

Danke.

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 11. August 2019 um 19:33:07 Uhr:

Das ist aber doof, ist das Teil auch beim R-Line werksmässig dran?

Hatte mich auf kurze Kennzeichen gefreut.

(Insgesamt 5 Buchstaben/Ziffern

x-xx xx)

Wie sieht die Situation beim Variant hinten aus?

Danke.

Ja, auch beim R-Line ist dieser Rahmen mit 4 Spreiznieten montiert. Beim Variant weiß ich nicht, vermute es aber stark. Das 520 x 110 mm große Standardkennzeichen passt perfekt hinein. Auf keinen Fall vom Händler den Kennzeichenträger draufbohren lassen. Das baut sonst alles viel zu dick auf. In jede Ecke des Kennzeichens ein Bohrung und je eine Blechschraube aus Edelstahl hinein. Fertig. Hinten ist es eine glatte Plastikfläche ohne irgendeinen Rahmen oder Bohrungen.

Gruß

RSLiner

Ok, Doof, trotzdem Danke für die Info.

Wenn man einen neuen direkt in WOB abholt kann man denen sagen, dass das Kennzeichen direkt aufgeschraubt werden soll ohne dieses Plastikteil.

Als Hinweis für zukünftige Abholer.

Die dürfen ohne in Deutschland gar nicht ausgeliefert werden weil sie Teil des Fußgängerschutzes sind. In der Autostadt kann man sagen ohne Kennzeichenhalter, dann kommen die Nummernschilder vorne direkt aufs „Kuchenblech“. Wundert mich wenn sie das bei dir anders gemacht haben.

Meiner geht zum Händler, Autostadt würde nochmal eine Verzögerung bedeuten, Abholung im Werk ist angeblich nicht möglich.

 

Dann lasse ich mir die Kuchenbleche am Besten ins Auto legen und gucke mir das selbst an... wenn es denn irgendwann mal soweit ist.

 

Ich danke Euch für die Infos.

am 11. August 2019 um 18:40

Wie kommst du überhaupt an kurze Kennzeichen? Bei uns im Landkreis bekommt man die nur für Importfahrzeuge und wenn bauartbedingt kein normales Kennzeichen angebracht werden kann. Da wird dann von der Zulassungsstelle persönlich nachgemessen oder du musst ein Gutachten vorlegen.

Zitat:

@Guile45 schrieb am 11. August 2019 um 20:40:07 Uhr:

Wie kommst du überhaupt an kurze Kennzeichen? Bei uns im Landkreis bekommt man die nur für Importfahrzeuge und wenn bauartbedingt kein normales Kennzeichen angebracht werden kann. Da wird dann von der Zulassungsstelle persönlich nachgemessen oder du musst ein Gutachten vorlegen.

Das wird unterschiedlich von den Zulassungen gehandelt.

Wie vieles in D, Willkür halt.

E.

am 11. August 2019 um 18:56

Ah ok. Bei uns gibt es leider nur ein Kennzeichenkürzel (zwei Buchstaben), da wird dann mit den kurzen wahrscheinlich rumgegeizt weil die im Gegensatz zu normalen Kennzeichen nur sehr begrenzt verfügbar sind.

Bei uns auch reglementiert, oder nur mit sehr sehr guten Beziehungen "erhältlich".

Gruß

RSLiner

Habe mein Kennzeichen jetzt fast 20 Jahre, Übernahme war davor auch nicht möglich.

Gab nur Abmeldung und dann war das eine Weile lang gesperrt, wurde aber mal geändert.

 

Zur Größe, je weniger Zeichen, desto kürzer... bei gleicher Zifferngrösse.

 

Also keine kleineren Ziffern oder so...

 

War zumindest hier vor 10 Jahren noch so, als ich meinen noch aktuellen Passi selbst an/umgemeldet habe... vielleicht habe ich was verpasst, die Zeit vergeht halt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kennzeichenhalter Golf 7 GTI FL