Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenbeleuchtung B7 LED plug&play - aber bitte nicht so prollig hell

Kennzeichenbeleuchtung B7 LED plug&play - aber bitte nicht so prollig hell

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 20. März 2020 um 13:47

Hallo allerseits,

habe jetzt schon eine ganze Weile recherchiert, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Ich suche eine LED Kennzeichenbeleuchtung, plug & play, die nicht so prollig-bastelmäßig hell ist. Ich brauche am Heck keine Stadionbeleuchtung, und zu sehr sollte sich das Ganze auch nicht von den Standard-Rücklichtern abheben. Es sollte eigentlich nur weißeres Licht sein - etwas dezent und nicht sofort als Bastelei zu erkennen.

Habe z.B. bei Benzinfabrik komplette Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen gefunden. Aber 140 Lumen scheinen mir doch etwas heftig zu sein. Und 50 € ausgeben, nur um zu testen...

Was würdet Ihr denn in diesem Fall empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Was taugt, ist einfach zu verbauen und leuchtet nicht die gesamte Fahrbahn hinter mir aus?

Dank & Gruß

Beste Antwort im Thema

Da kann man ja auch einfach Staerin nehmen (z.B. Teelicht) und die zu verzinnende Flaeche damit einreiben. So haben wir frueher immer die Orgelpfeifen geloetet. Die Naht muss sauber und dicht sein, sonst klingt die Pfeife nicht. Das hat immer gut funktioniert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

Also ich habe mir vor 2 Wochen die hier gekauft

 

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Bin sehr zufrieden damit Plug&play einfach die Schraube raus drehen die hier reinstecken wieder zu schrauben keine Fehler Meldung oder sonstiges und von der Helligkeit ist es in Ordnung und schön weiß

Themenstarteram 20. März 2020 um 14:18

Hm, Danke. Aber ich weiß nicht... Die wirken im Vergleich zur Originalbeleuchtung aber schon sehr hell. Die sind ja heller als das Rücklicht.

https://img1.tongtool.com/v/...7985978g47c59ea9bcecd99998b8bb6qwnG.jpg

Ich hätte das ja gern so dezent wie bei meinem Daimler. Da sind Original-MB-LEDs drin. Die sind nur etwas heller als das Glühobst. Das weiße Licht sieht sehr gut aus, ohne unangenehm aufzufallen. Zumal - wie gesagt: es sollte wenigstens einigermaßen zur Helligkeit der Original-Rücklichter passen.

Edit:

Zitat aus der Beschreibung: "extrem hellen Kennzeichenleuchten [...] sehr helles Licht"

Sorry, das ist also genau das, was man wegen der übertriebenen Helligkeit sofort als Gebastel erkennt und was ich - wie ich schrieb - gerade NICHT wollte. Trotzdem Danke für die Wortmeldung.

Themenstarteram 20. März 2020 um 15:50

Zitat:

@tobi.soso schrieb am 20. März 2020 um 16:35:46 Uhr:

Ich finde diese super : https://shop.ahw-shop.de/...di-led-kennzeichenleuchten-set-a3-a4-a6-a8

Die scheinen nicht ganz so hell zu sein, haben nur 2 Chips. In den Bewertungen steht aber was von Lastwiderstand. Betreibst Du die im B7 ohne Lastwiderstand?

Wie ich lese, hast Du einen B5. Sind die da drin? Da brauchen sie wohl keinen Widerstand. Beim B7 schon. Also nix mit plug & play.

.

Also noch mal die Frage: Ich suche eine Kennzeichenbeleuchtung, die im B7 als plug & play funktioniert und nicht strahlt, wie eine Stadionbeleuchtung.

Ich habe die bei mir verbaut...

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@christian7585 schrieb am 20. März 2020 um 16:57:28 Uhr:

Ich habe die bei mir verbaut...

Und du hast alles was du brauchst

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 20. März 2020 um 16:09

Zitat:

@christian7585 schrieb am 20. März 2020 um 16:57:28 Uhr:

Ich habe die bei mir verbaut...

Und du hast alles was du brauchst

https://rover.ebay.com/.../0?...

Danke. Plug & Play ist das ja auch nicht wirklich. Ich nehme an, ich muß da irgendwie die Kofferraumverkleidung abfriemeln, ohne sie kaputt zu machen und den Adapter da irgendwo zwischen die Kabellage klemmen?

Hm.

Reicht ein Adapter für die beiden Leuchten?

Wie hell sind die denn?

Edit: Hier sind offensichtlich die Originalen (rechts) im Vergleich zum Flutlicht (links): https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/AWoAAOSw2~1cnv~q/$_107.JPG

Scheint also genau das zu sein, was ich suche.

Also ich hab einen TT 8N, TT 8J, A4 B5 und A4 B7. Gab bei keinem Probleme. Über Kufatec wird der Widerstand im Anschlusskabel mit eingebunden. Nie Probleme gehabt

Themenstarteram 20. März 2020 um 16:22

Zitat:

@tobi.soso schrieb am 20. März 2020 um 17:18:10 Uhr:

Kufatec

Alles klar. Also doch mit extra Adapter/ Widerstand.

Danke Jungs, dann hab ich erst mal die Richtung.

Ich sag dir was, und das ist kein Geheimnis: P&p wird da nicht viel gehen. Zubehör-Leuchten sind halt Zubehör-Leuchten. Die werden nie aussehen wie originale. Und schon gar nicht zu Kampfpreisen. Ich hatte 2 Paar davon, die beide innerhalb kürzester Zeit in den Müll gewandert sind, weil immer wieder Fehlermeldungen kamen. Letztendlich habe ich originale vom A5 verbaut. Siehe Link.

https://www.motor-talk.de/.../...euchten-fuer-den-b7-t2782470.html?...

Hat Spaß gemacht und hat sich absolut gelohnt.

Habe auch die vom B8 verbaut, müssten die sein, die Andy auch hat. Natürlich war bei meinem zickigen B7 ein zusätzlicher Widerstand nötig. Aber die Leuchten arbeiten nun seit Jahren völlig problemlos.

Entweder die vom A4 / A5 oder die vom A6, die passten zumindest beim B6, Teilenummer 4H0 943 021 + 4H0 943 022

Mit Widerstand könnte die Lösung so aussehen:

https://www.motor-talk.de/.../adapter-mit-widerstaende-i205639396.html

Sollte 2x15Ohm 50W sein,...Wird ja aber nur Benötigt wenn man die Lampenausfallkontrolle an Bord hat,...

Ich habe es nach Anleitung von @a3Autofahrer gemacht.

Themenstarteram 21. März 2020 um 18:20

Ich hab gestern noch so'n Komplettset mit Adapter bestellt und werde es nächste Woche einbauen, so es hier eintrudelt. Wie man die Verkleidung unfallfrei abbekommt, habe ich auch schon herausgefunden. Alles wird gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennzeichenbeleuchtung B7 LED plug&play - aber bitte nicht so prollig hell