• Online: 3.769

Audi A4 B7/8H Cabriolet 1.8 T Test

01.11.2015 14:56    |   Bericht erstellt von aa5csline

Testfahrzeug Audi A4 B7/8H Cabriolet 1.8 T
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 1781
HSN 0588
TSN AEW
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 139439 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/2007
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von aa5csline 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi A4 B7/8H Cabriolet anzeigen Gesamtwertung Audi A4 B7/8H Cabriolet (2005 - 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hallo,

Wir sind sehr zufrieden mit unserem A4 1.8T Cabrio,

er wird auch gut gepflegt... bis jetzt keine Probleme und begeistert uns jeden Tag wieder, gerade bei den langen Urlaubsfahrten nach Italien...

gekauft wurde er beim Audi Vertragshändler mit 89Tkm jetzt hat er fast 140 Tkm runter, ausser an Verschleissteilen wie Bremsen und nach Hinweis von meiner Werkstatt meines Vertrauens wurde die Rücklaufleitung vom Turbo zur Ölwanne gewechselt, der Spritverbrauch auf Urlaubsfahrten beträgt so um die 8,0Liter...

Fazit: ein zeitloses schönes Cabrio mit hoher Qualität...

wer sich jetzt noch für dieses Cabrio entscheidet wird nicht enttäuchst sein... vorausgesetzt es wurde gut gepflegt...

Gruß aa5csline

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + zeitlos schönes Design, hohe Qualität
  • - keine

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + für den 1.8T gute Leistung
  • - braucht drehzahl

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Gute Dynamik
  • - Keine

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + alles Gut
  • - keine

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + zeitlos schönes Cabrio
  • - keine

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 65558
Vollkasko 600-800 Euro 35%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Eine zeitloses schönes Cabrio von hoher Qualität,

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0