ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kennzeichen Beleuchtung - "Xenon Birnen"

Kennzeichen Beleuchtung - "Xenon Birnen"

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 21:36

Hi, hab schon öfters vor allem bei BMW besonders helle Kennzeichen Beleuchtungen gesehen. Das Licht sieht fast aus wie Xenon, isses natürlich nicht. Aber ich empfinde das als ein zusätzliches Plus an Sicherheit nicht nur der Kennzeichen Sichtbarkeit wegen.

Frage an euch: wo bekomme ich diese hellen Birnchen her und passen die dann auch beim Civic? Gibts dazu ne ABE?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi nochmal.

Also ich hab mir jetzt auch die Philips BlueVision in W5W besorgt, in Originalverpackung und bläulich eingefärbt. Allerdings leuchten Sie nach Montage auch mit einem ziehmlichen Gelbstich, kaum zu unterscheiden von den originalen Glühbirnen ohne Einfärbung. Auf dem angehängten Foto wirkt der Unterschied zum bläulichen Xenon des Abblendlichts nicht so extrem wie in der Realität.

Aber es sind auf jeden Fall originale und neue Philips BlueVision.

Schade, bin enttäuscht...

Sorry für die schlechte Bildqualität, war im Dunkeln und mit'm Handy! Werd im Hellen nochmal neue Fotos machen.

Gruß Andreas

Philips BlueVision Standlichtbirnen
Philips BlueVision Standlichtbirnen (2)

In diesem Thread geht's nur um die Kennzeichenbeleuchtung!!!

Einen Thread über Standlichter gibt's hier:

http://www.motor-talk.de/forum/civic-fk-mit-xenon-aber-gelbes-standlicht-ein-vergleich-weisser-standlichtlampen-t1311158.html

Dort findet sich im ersten Post auch gleich ein Link zu einem Vergleich verschiedener Standlichttypen (inkl. LED). Und das alles für den neuen Civic...

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

In diesem Thread geht's nur um die Kennzeichenbeleuchtung!!!

Einen Thread über Standlichter gibt's hier:

http://www.motor-talk.de/forum/civic-fk-mit-xenon-aber-gelbes-standlicht-ein-vergleich-weisser-standlichtlampen-t1311158.html

Dort findet sich im ersten Post auch gleich ein Link zu einem Vergleich verschiedener Standlichttypen (inkl. LED). Und das alles für den neuen Civic...

diese lampen hab ich alle probiert.

und noc heinige mehr. das von leja ist merkw

ürdig. und vorallem sehen die nciht so aus wie es auf den bildern zu sehen ist. die 6er leds gibt es nciht. leja antwortet auch ncit darauf wo es die geben soll. die 4er gibt es. allerings siehst du dann schön 4 helle punkte. aber sie sind blau, wen ndu die weissen einbaust.

aber vorsicht, du kannst die fassung beschädigen, weil die steckverbindung fast doppelt so dick ist wie die originallampe.

musst an den leds feilen und das lötzinn abkratzen

Für die Kennzeichenbeleuchtung würde ich euch diese hier empfehlen.

Für das Standlicht in Verbindung mit dem Xenonlicht diese hier

Diese LEDs leuchten schön weiß und super hell !

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:07

Au weia Beleuchtungsutensilien von ebay. da lass ich prinzipiell die finger von weg.

seh schon, muß mal bei bmw anrufen und mich da erkundigen was die da für dinger verbauen.

Ich benutze die hier für die Kennzeichenbeleuchtung. Die sind ausreichend Hell und haben einen schönen Xenon Farbton. Habe auch die Innenraumbeleuchtung hier bestellt und bin absolut zufrieden mit der Qualität und der Helligkeit der Lampen.

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

Weiteres zur Inneraumbeleuchtung findet ihr unter:

http://www.motor-talk.de/forum/led-innenraumbeleuchtung-t2187174.html

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Au weia Beleuchtungsutensilien von ebay. da lass ich prinzipiell die finger von weg.

:D :D:D

Wie du meinst, besser du kaufst bei BMW...:rolleyes:

@hotnight & hinnakk

Ob man Leuchten unbedingt bei BMW kaufen muss sei dahin gestellt. Aber Ihr solltet Euren Ratschlägen zumindest hinzu fügen, dass der Einsatz dieser LED's nur in ShowCars und NICHT im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt ist.

Meine Kennzeichenbeleuchtung ist mir absolut egal - im Gegenteil - ist doch besser wenn man nicht so viel sieht, oder? ;)

Die Standlichtbirnen könnten allerdings in einem weißeren Licht erstrahlen!

Ihr müsst aufpassen, dass das Licht nicht zu blau erscheint. Sonst denkt jeder, dass da gleich son verbastelter und tiefergelegter Golf um die Ecke geeiert kommt. :D

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Meine Kennzeichenbeleuchtung ist mir absolut egal - im Gegenteil - ist doch besser wenn man nicht so viel sieht, oder? ;)

Richtig, deswegen habe ich die LED kennzeichenbeleuchtung auch nur bei meinem Clio verbaut :D

@Borklaus

Steht ja bei den ebay Angeboten dabei, die LED SMD Standlichter gehen aber locker als Tagfahrlicht durch ;):D

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

:D :D:D

Wie du meinst, besser du kaufst bei BMW...:rolleyes:

OH nein bite nicht das BMW Thema...nein nat. kauf ich bei denen nix. Aber da meine simple Frage nach den hellen Kennzeichen Birnen in eine Standlicht LED Diskussion abgedriftet ist, dachte ich an der Stelle das ganze mal zu beenden und eben bei BMW ANZUFRAGEN was die da für Dinger nehmen...

Anderersits gibts auch wichtigeres

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

Kannste da mal nicht nen Bild posten?Wenn du die Lampen im Zubehör gekauft hast,würd ich die glatt zurückgeben.

Wenn die gelb leuchten,sind die einfach kaputt oder jemand hat normale Lampen in die Verpackung der Pilipslampen reingepackt!

Hast du sie im www. bestellt?

Nicht das dich jemand vera....t hat!!

Hi, wie ist die Langliebigkeit der Lampen jetzt nach knapp 2 Jahren?

Empfehlung ja nein?!

Bezüglich der blauen Standlichtbirnen: Wenn man nicht gerade vor seinem eigenen Auto steht sieht man es selbst doch garnicht...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Bezüglich der blauen Standlichtbirnen: Wenn man nicht gerade vor seinem eigenen Auto steht sieht man es selbst doch garnicht...:confused:

Sei nicht so egoistisch!!!

Wir denken eben auch an unsere Mitmenschen :)

AAAAALSO, Sind die Dinger nun langlebig oder nicht??????????

btw: Hat jmd. ne Anbauanleitung für die Dinger oder worauf man beim Einbau unbedingt achten müsste???????? - hab keine lust jetzt da lange zu suchen.

Gruß

Charlie Brown

Deine Antwort