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Keine Vollbremsung möglich ! Keine Bremsleistung !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. September 2011 um 12:22

Hallo Freunde.

Ich habe ein Problem mit der Bremsanlege. Ich kann bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80 Km/h keine Vollbremsung machen. Das Bremspedal kann ich voll durtreten und es tut sich nicht viel. Das ABS schaltet sich auch nicht ein. Ich habe das Gefühl als ob ich keinen Druck auf dem Bremspedal hätte. Wie gesagt ich kann das Bremspedal voll durchtreten ohne einen großen Kraftaufwand. Habe neue Bremsklötze und neue Bremsflüssigkeit. Das ABS schaltet sich auch nicht ein. Ich habe den A6 Allroad 2,5 TDI mit 180 PS, Bj. 2004. Automatik. Hat vielleicht jemand schon so ein Problem gehabt. Bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Jungs! Gibt doch mal den TE Zeit zu reagieren, zwischen TE und letzen Beitrag liegt gerade 6 Stunden! Der TE kann ja nicht gleichzeitig eure Vorschläge überprüfen und online sein!!

Aber abgesehen davon, würde ich auch auf Luft im System tippen.

Ob und wie er entlüftet hat sollte er schon direkt schreiben können! Aber so wie er zu arbeiten scheint bleiben die Straßen sicher. :o :D

 

Ich meine er liegt warscheinlich unterm Auto begraben da jetzt noch mal drunter war - nur mit Wagenheber - ohne Böcke. ;)

(Und da wird Hilfe zu Airbags verboten) :confused: :o

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Wenn alle komponenten i.o. sind tippe ich mal drauf das Du Dir beim Bremsflüssigkeitswechsel Luft mit in die Anlage gezaubert hast. Übrigens müssen die Steine auch langsam eingebremst werden.

Ist die einzigste erklärung! (wenn er vorher gut gebremst hat)

Gruss Senti

Ich würd auch sagen: Luft im System. Das ABS kann net angehen wenn die Bremsleistung so schlecht is das die Räder nicht blockieren können.

Gruß Chris

im bremsflüssigkeitbehälter ist so ein sieb wenn du den deckel aufdrehst hast du ihn rausgenohmen als du die bremsflüssigkeit gewechselt oder nachgefüllt hast ??? hst du die bremsfl. überhaupt gewechselt? oder die B.anlage entlüftet? oder hst du nur beläge gewechselt? kann es hier nicht rauslesen deshalb frage ich.

Er hat doch geschrieben: ...neue Bremsklötze und neue Bremsflüssigkeit...

Find ich schon eindeutig... ;)

Ich tippe ich auf Luft im system. Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren, Luft schon. Haste Luft im System, drückste aufs Pedal und dann presst sich erstmal die Luft zusammen bevor irgendeine Kraft bei den Bremsen ankommt. Deshalb bleibt die Bremsleistung aus. Das sollte aber eigentlich unterhalb von 80 km/h auch schon sein, aber die Welt der Autos is manchmal kurios...

Gruß Chris

Also wenn BKV oder Unterdrucksystem das Problem wären, dann wäre das Bresmpedal einfach nur hart und man müsste halt mit Muskelkraft bremsen.

Daher denke ich auch, dass noch Luft im System ist. Kann im kalten Zustand noch leidlich funktionieren, bei zunehmender Temperatur der Bremsflüssigkeit fällt die Bremsleistung Richtung null.

Zitat:

......Habe neue Bremsklötze und neue Bremsflüssigkeit......

Zitat:

Original geschrieben von vwkawa

im bremsflüssigkeitbehälter ist so ein sieb wenn du den deckel aufdrehst hast du ihn rausgenohmen als du die bremsflüssigkeit gewechselt oder nachgefüllt hast ??? hst du die bremsfl. überhaupt gewechselt? oder die B.anlage entlüftet? oder hst du nur beläge gewechselt? kann es hier nicht rauslesen deshalb frage ich.

wer lesen kann ist klar im vorteil ! ;):rolleyes::D

 

was das mit dem Sieb zu tun hat erschließt sich mir aber auch nicht...außer das man den Flüssigkeitsstand nicht von oben sehen kann sondern nur seitlich am Behälter. Luft bekommt er so jedenfalls nicht in die Anlage (wenn durchs Sieb gefüllt wird)

Mich würde mal interessieren WIE Du entlüftet hast ?? Das reine draufkippen und ablassen an den 4 entlüftungsschrauben reicht nich. Es muss immer zu zweit gemacht werden oder man hat (im Handel erhältlich) Technische Hilfsmittel (arbeitet mit unterdruck/druck)

Hat da jemand beim Entlüften aufs Pedal getrampelt? Dann wird dein Hauptbremszylinder defekt sein.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hat da jemand beim Entlüften aufs Pedal getrampelt? Dann wird dein Hauptbremszylinder defekt sein.

Gibt ja keine Rückmeldung....so kann man natürlich nicht weiter helfen!

Klinke mich hier jetzt aus....hat so keinen arsch..... viel Glück!!

Jungs! Gibt doch mal den TE Zeit zu reagieren, zwischen TE und letzen Beitrag liegt gerade 6 Stunden! Der TE kann ja nicht gleichzeitig eure Vorschläge überprüfen und online sein!!

Aber abgesehen davon, würde ich auch auf Luft im System tippen.

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Jungs! Gibt doch mal den TE Zeit zu reagieren, zwischen TE und letzen Beitrag liegt gerade 6 Stunden! Der TE kann ja nicht gleichzeitig eure Vorschläge überprüfen und online sein!!

Aber abgesehen davon, würde ich auch auf Luft im System tippen.

Ob und wie er entlüftet hat sollte er schon direkt schreiben können! Aber so wie er zu arbeiten scheint bleiben die Straßen sicher. :o :D

 

Ich meine er liegt warscheinlich unterm Auto begraben da jetzt noch mal drunter war - nur mit Wagenheber - ohne Böcke. ;)

(Und da wird Hilfe zu Airbags verboten) :confused: :o

Denke auch....beschreiben WIE er gemacht hat- sollte er schon können...wenn er sowieo schon schwiriegkeiten ab 80 km/h hat.

Fahren würde ich so jedenfalls nicht mehr....... Also zeit zu tippen ohne ende.......

 

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Jungs! Gibt doch mal den TE Zeit zu reagieren, zwischen TE und letzen Beitrag liegt gerade 6 Stunden! Der TE kann ja nicht gleichzeitig eure Vorschläge überprüfen und online sein!!

Aber abgesehen davon, würde ich auch auf Luft im System tippen.

Ob und wie er entlüftet hat sollte er schon direkt schreiben können! Aber so wie er zu arbeiten scheint bleiben die Straßen sicher. :o :D

 

Ich meine er liegt warscheinlich unterm Auto begraben da jetzt noch mal drunter war - nur mit Wagenheber - ohne Böcke. ;)

(Und da wird Hilfe zu Airbags verboten) :confused: :o

Themenstarteram 25. September 2011 um 7:03

Die Bremsen wurden in einer Audi Werkstatt entlüftet . Und der hat schon vor dem wechseln der Klötze und der Bremsflüsigkeit so schlecht gebremst.

Dann würde ich schwer auf den Hauptbremszylinder tippen. Wenn der undicht ist, geht das Pedal bis am Boden und es baut sich natürlich auch kein brauchbarer Druck im Bremssystem auf.

Das die lustigen in der Audi-Werkstatt das nicht gemerkt haben, spätestens bei der Probefahrt, muss ja auch nicht näher kommentiert werden?

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