Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Honda S 2000 AP1

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

AMEN

386 weitere Antworten
386 Antworten

So Leute zum Thema "Der Type-R wird nicht mehr gebaut" sagt Honda Deutschland:

Sehr geehrte xxxx xxxxxx ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Civic Type-R wird nachwievor weiter gebaut und verkauft, ...
.... Die Ausstattungsvarianten sind europaweit gleich.

In der Hoffnung, Ihnen mit obigen Informationen ausreichend weitergeholfen
zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxx

Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung

Die meinen generell die Modellreihe Type-R beim Civic ... aber die schreiben ja nicht, dass der AKTUELLE immernoch gebaut und verkauft wird 😁

Das mit einem neuem Modell nächstes Jahr auch ein neuer Type-R kommt ist klar ... aber der aktuelle wird nicht mehr produziert 😁

"nachwievor"

Da der Type R nicht mehr in allen Farben lieferbar ist, gehe ich mal davon aus, dass die Produktion gestoppt ist bzw. gerade gestoppt wird.

Habe mich vorhin mal auf fnhatch.de im FN2-Forum durchgelesen und habe irgendwie bemerkt, dass es keine schlechte Idee ist, auf was ganz Neues zu warten. Der FN2 scheint ja ähnliche Macken in der Material- und Verarbeitungsqualität zu haben, wie die restlichen FK- und FN-Modelle. Auweia - ich meine mal, für den Preis kann man doch schon eine bessere Qualität erwarten. 
Heute in der neuen "Alles Auto" gesehen: Den Seat Leon Cupra R mit 265 PS und 300 Nm Drehmoment ab 31.990 Euro. Das Ding ist selbst mit Bi-Xenon noch günstiger als der Civic Type R, schafft aber 0 auf 100 km/h in 6,2 sec und 250 km/h Spitze.

Also ich denke, ich lasse wirklich mal den CR-Z Type R ganz wertfrei auf mich zukommen. Den Japan-Bonus hat er schon mal ... 😉

Ähnliche Themen

Für die Kohle berkommste fast n Evo X.

/ Ne doch nicht, bist ja kein Deutscher.

Lassen wir das, sonst werde ich noch neidisch 🙂

Bei uns kostet ja schon der Civic Type R 33.260 Euro + 475 Euro Aufpreis für Metallic/Pearl-Lackierung.
Habe den Preis deshalb mit dem Seat Leon Cupra R verglichen, weil dieser ja schon ab 31.990 Euro zu haben ist.

Ich bin schon voll darauf gespannt wie teuer der CR-Z wird.

Geh mal für den CR-Z von einem Grundpreis um die knappe 20.000€ aus und wenn Du den noch aufpimpst mit dem ganzen Zubehör was Honda bietet:

http://www.honda.co.jp/ACCESS/cr-z/pdf/catalog.pdf

Kommst Du bestimmt locker auf knapp 30.000€ Listenpreis 😁

Ich überlege echt ob ich den CR-Z oder den Audi A1 nehmen soll ... ich bin mir da echt noch total unsicher, vor allem jetzt wo ich gesehen habe, was es an Zubehör für den CR-Z gibt 😁 ...

Mal schauen was der CR-Z und A1 mit meiner Wunschaustattung kosten werden 😉 und dann entscheide ich ... der A1 ist echt nicht schlecht mit seinen 1.4 TSFI und 122PS ... 9.1 Sek von 0-100, damit zieht man den CR-Z natürlich ein wenig ab 😛

Und was ich auch noch total lustig finde: Auf der Schweizer Honda Homepage wird der CR-Z unter der Kategorie "Sportwagen" gelistet (siehe Anhang) zusammen mit dem S2000 und dem Civic Type-R *lol* ... ja ne, ist klar 🙄 ... mit 9,7 Sek. von 0-100 ist das eine echte Rennsemmel 😁

Hat er nicht den CR-Z Type R gemeint?

Ich würde in der beigefügten Grafik den CR-Z zu den Kompakten geben und den CR-Z Type R dann zu den Sportlern.

Na gut, wenn er den CR-Z Type-R meint ist es was anderes 😁 ... aber ich glaub nicht das ein wirklich Type-R vom CR-Z kommt. Wenn was an der NEWS dran wäre, dann hätten die Jungs von "vtec.net" schon längst auch eine Info gegeben, somit ist das alles nur Wünsche und Vorstellungen.

Ich denke mal, dass der CR-Z als Type-S oder so kommt mit einem 150PS Benzinmotor und vielleicht einem ca. 20PS starken Elektromotor. Das würde mir persönlich auch vollkommen reichen. Ich will lieber ein Auto das in 5-6 Sek. von 0-100 schafft als einen der 250km/h fährt 😁 ... lieber einen CR-Z der nur max. 200km/h schafft dafür diese aber sehr flott 😉 ... denn mal ganz ehrlich, wer fährt schon mit seiner Möhre jeden Tag schneller als 200km/h? ... Wo ist das noch so ohne viel Verkehr möglich außer Nachts oder Sonntag um 7Uhr morgens 😁

Ich hätte den CR-Z auch zu den Kompakten oder vielleicht unter Freizeit gepackt aber NIE und NIMMER unter Sportwagen *g* ... das ist doch lächerlich den CR-Z auf dieselbe Stufe mit einem S2000 mit 240PS und einem Civic Type-R mit 201PS zu stellen 😛

Dass der CR-Z Type R kommt, ist doch ein offenes Geheimnis und das nicht erst seit gestern. Mein Händler hat mir dies schon vor Monaten bestätigt, allerdings hat er ursprünglich gemeint, der CR-Z Type R solle mit dem 2.0 i-VTEC aus dem FN2 kommen. Diese Theorie ist über Bord geworfen worden, weil der CR-Z auch in der Type R-Version ein Hybrid bleiben soll.

Hier mal die Info von einer für gewöhnlich sehr gut informierten Website: http://www.thetorquereport.com/.../...honda_cr-z_type_r_repor.html?...

Wenn du mal ein bisschen rumgoogelst, findest du noch viel mehr Infos dazu.

Abwarten 😁 ...

Eben ... 😉

Da wird noch was kommen, ihr werdet sehen. Ich warte nicht umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Eben ... 😉

Da wird noch was kommen, ihr werdet sehen. Ich warte nicht umsonst.

Ich war neulich im Theater: "Warten auf Godot" - kann ich nur empfehlen!

Ich geb jetzt einfach mal ne Prognose ab...nämlich, dass du dir niemals einen Type R (in welcher Form auch immer) kaufst, (abgesehen ob du dir den Wagen leisten könntest oder nicht - es interessiert hier keinen wie viel Geld du hast oder in Zukunft anhäufst) da die nächste Generation des Civics immer in den Startlöchern stehen wird und du mit dem Resterlös deines jetzigen Gefährts nie zufrieden sein wirst. Denn deiner jetziger Civic verliert irgendwann nicht mehr so groß an Wert und dann wäre es ja Schwachsinn das super günstige Auto wegzugeben. 🙄

Du hast hier 21 Seiten die Leute beschäftigt um nachher mit der fadenscheinigen Antwort um die Ecke zu kommen das es nur daran lag das die Farbe nicht die Richtige war.
Ich bin jetzt mal gemein und werfe einfach mal in der Runde das du ein solches Fahrzeug nicht zu schätzen weißt und die Emotionen und Gefühle die mit einem zugegeben, absolut unzeitgemäßen kleinen sportlichen Auto verbunden sind.
Wenn du keine Emotionen beim Autokauf hast ist es für dich ein Auto nur ein 0815 Fortbewegungsmittel. Dann reicht auch der 1.0 VW Fox (hoffe es gibt die Motorisierung überhaupt) oder 0815 in größer wenn man den Platz braucht.

Deine Antwort