ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. keine Leistung audi a6 tdi 115ps

keine Leistung audi a6 tdi 115ps

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. März 2008 um 5:14

Hallo!Ich habe volgendes Problem Audi von meinem Vater hat keine Leistung.Ich habe hier im Forum bishen durchgelesen.Schläuche habe ich kontroliert die sind OK.Fehlerspeicher haben wir auch ausgelesen war 1 Fehler Temperaturgeber ein draht war ab.Aber kommische weise habe ich kein Schwarzer Rauch.Das Fahrzeug hat schon fast 300 Tsd km gefahren.Kann mir jemand HELFEN wo liegt das Fehler???

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 4. April 2008 um 3:24

Wenn diese Federn brechen läuft die Einspritzpumpe trotzdem?Kann man die Federn ergendwo kaufen?Das Fahrzeug ist über 300.000km gefahren.Und die Düsen sind noch original.Was passiert mit den Düsen gehen die zu oder?Könnt ihr mir ein Foto von Mengenstellwerk von entfernug schiesen.Das ich nicht das walsche abbau.

Wenn die Düsen verschlissen sind, wird der Diesel beim Einspritzen nicht mehr richtig zerstäubt...das bedeutet weniger Leistung, mehr Kraftstoffverbrauch und mehr Ruß, da die Verbrennung insgesamt sehr schlecht abläuft. Die Düsen kann man bei jedem BOSCH-Dienst prüfen lassen...oder einer Werkstatt, die ein Abdrückgerät hat...

Zitat:

Original geschrieben von Sergej80

Wenn diese Federn brechen läuft die Einspritzpumpe trotzdem?Kann man die Federn ergendwo kaufen?Das Fahrzeug ist über 300.000km gefahren.Und die Düsen sind noch original.Was passiert mit den Düsen gehen die zu oder?Könnt ihr mir ein Foto von Mengenstellwerk von entfernug schiesen.Das ich nicht das walsche abbau.

Ersatzteile jeglicher Art für die Pumpe gibt es beim Boschdienst.Mit der Boschnummer die mit 046 beginnt einfach sich die Dichtungen und Teile wie Federn raussuchen lassen und bestellen.

Die Pumpe geht mit gebrochenen Federn trotzdem aber schlecht.

Themenstarteram 6. April 2008 um 7:46

Kann man diese Federn und Dichtungen selber tauschen?Weil dort ist eine Spezial Schraube.

http://www.motor-talk.de/.../...stellwerk-a6-tdi-1-9-t1542229.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ssel-mengenstellwerk-t1517883.html?...

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 4. April 2008 um 16:04:43 Uhr:

Zitat:

Ersatzteile jeglicher Art für die Pumpe gibt es beim Boschdienst.Mit der Boschnummer die mit 046 beginnt einfach sich die Dichtungen und Teile wie Federn raussuchen lassen und bestellen.

Die Pumpe geht mit gebrochenen Federn trotzdem aber schlecht.

Eine Frage zu den gebrochenen Federn. Sicherlich ist das auf dem Bild schon extrem (doppelt gebrochen), es mag ja auch weniger schlimme Fälle geben. Macht die Pumpe dann Klackergeräusche?

Mein Phänomen: Kalt klackert es ähnlich wie ein defektes Pleuellager, warm ist nichts.

Wenn es ein Pleuellager wäre, würde es nicht schon 20 tkm halten denke ich. Aber ich finde den Grund für dieses verdammte Klackern nicht. Unerdruckpumpe ist es nicht.

Netten Gruß

Schaudin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. keine Leistung audi a6 tdi 115ps