ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myaudi-App unter Android; Fehler nach Update

myaudi-App unter Android; Fehler nach Update

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. August 2018 um 13:12

Seit dem gestrigen Update (27.08.2018) der myaudi-App unter Android geht nichts mehr. Es kommt immer der Hinweis "myAudi wurde aktualisiert, Fahrzeugdaten konnten nicht aktualisiert werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut!"

Nach betätigen des Buttons "erneut aktualisieren" erfolgt der gleiche Hinweis wie oben wieder.

Wer hatte schon das gleiche Problem und wie wurde es behoben?

Vor dem Update hat die Ap. funktioniert.

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update:

myAudi geht aktuell wieder nicht. Das Team hat inzwischen einen Verdacht was die Ursache der Probleme ist.

In den nächsten Minuten wird ne Sorry-Seite geschaltet, da das System teilweise neu gestartet werden muss und der Fehler erst detaillierter untersucht werden muss.

Für alle die die App benutzen, daher der Hinweis, dass die App ebenfalls nicht funktionieren wird. Hier kann leider keine Sorry-Seite geschaltet werden. Sobald my.audi.com wieder erreichbar ist, sollte die App auch wieder gehen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

@FranziskaW hilft aus und wieder einloggen?

Themenstarteram 28. August 2018 um 13:31

Habe mich ab und wieder angemeldet. Danach kam jetzt diese Meldung:

"Hauptnutzervertrag konnte nicht aktualisiert werden" und "Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet".

Ok, dh das Audi Backend hat wieder Probleme. Am besten später noch mal versuchen.

Themenstarteram 28. August 2018 um 13:35

Danke Dir. Versuche es heute Abend nochmal.

Fehleranalyse läuft gerade ;-)

@ObMi gibt es ne myAudi Backend Status Seite oder woher ist die Information?

Ich hatte gestern nach dem Update auch kurze Probleme. Habe die Cache gelöscht und danach lief es wieder wie gewohnt.

@halekin_: Ich war gerade bei nem Kollegen, der das auch gleich ausprobiert hat und da ging ne Backendkomponente nicht.

Themenstarteram 28. August 2018 um 16:05

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 28. August 2018 um 14:23:32 Uhr:

Ich hatte gestern nach dem Update auch kurze Probleme. Habe die Cache gelöscht und danach lief es wieder wie gewohnt.

Cache habe ich auch mal gelöscht. Keine Besserung. Habe ne Email an Audi geschrieben.

Wie genau macht man das mit dem Cache löschen?

Direkt nach dem Update ging es bei mir noch, jetzt geht es hier auch nicht mehr. Dabei ist nicht mal Wochenende. Vielleicht hat der einzige Audi-Systembetreuer diese Woche Urlaub...

Zitat:

@amschulze schrieb am 28. August 2018 um 17:15:58 Uhr:

Wie genau macht man das mit dem Cache löschen?

Bei einem aktuellen Android-Smartphone:

Einstellungen/Apps/myAudi/Speicher/Cache leeren

Da die MMI connect App gerade auch nicht funktioniert, liegt es wohl nicht am Cache oder dem Update, sondern eher am Ausdi-Server.

Bei mir funktioniert ausnahmsweise mal Alles. Eventuell gehts bei mir auch über einen anderen Knotenpunkt. Tippe auch eher auf die IT von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myaudi-App unter Android; Fehler nach Update