ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kein Ton bei Whatsapp Sprachnachrichten im Discover Media

Kein Ton bei Whatsapp Sprachnachrichten im Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Febuar 2017 um 23:44

Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Ich verbinde mein iPhone SE über Bluetooth mit dem Radio im Golf 7 (Discover Media) Wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme, höre ich auch über die Bordlautsprecher den Benachrichtigungston.

Wenn ich eine Sprachnachricht bekomme, drück ich auf Play, und man hört diese Nachricht für ca 5 sec über die Lautsprecher, dann geht das Radio in Stummschaltung. Immer und immerwieder. Hab es mehrmals probiert! Warum?

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt??

Ähnliche Themen
75 Antworten

Weil der das als Verkehrsnachrichten wertet?

Gleiches Problem habe ich auch. Keine Ahnung woran das liegt. Man kann auch nicht wieder laut stellen, was merkwürdig ist..

zu den Spezis: Ja, wir wissen, dass man beim fahren kein Handy in der Hand haben darf!!! :rolleyes::rolleyes:

Verkehrsfunk mal ausgeschaltet? dann auch?

@Dome1502: Nutzt du auch ein iPhone wie der TE oder ein anderes Telefon?

Ist bei mir garnicht aktiviert... Also das Radio schaltet nicht auf den Verkehrsfunk um, wenn im Radio der schöne Ton zu hören ist..

Ich benutze auch ein iPhone.. Aber ein 6S und kein SE

Ok das schränkt es schon mal soweit ein, das es sich wohl um ein Problem im Zusammenspiel mit iPhones handelt.

Daraus schließe ich du hast ein Android und es funktioniert bei dir?

Ne Windows Phone. Und es läuft damit.

Mit Samsung S7 auch keine Probleme

blöde... Ich kann echt nicht sagen woran das liegen könnte...

Mal ganz blöd gefragt: Wie bekomm ich denn Sprachnachrichten über das Radio wiedergegeben?

Also bei uns läuft es "halbwegs" dass wir einfach das Handy mit BT verbinden und dann die Musik über BT laufen lassen. Dann funktioniert es die ersten paar Sekunden

Themenstarteram 23. Febuar 2017 um 13:58

....danke für Eure vielen Antworten. Leider ist es wohl ein sehr komplexes Problem. Ich hab noch ein Android Handy.....werde es doch direkt mal damit ausprobieren.

Also ich hab auch ein Android Handy, und kann meine Nachrichten über WhatsApp auch nur hören wenn ich meine BT verbindung zum Radio trenne. Ansonsten kann ich nicht hören, und auch nicht lauter machen. Leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kein Ton bei Whatsapp Sprachnachrichten im Discover Media