kein Spaß mehr am GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Seit Freitag hab ich keinen Spaß mehr an meinem GTI.Grund dafür ist die Probefahrt mit dem Aktuellen BMW M5.
Danach wurde mir bewußt das der GTI nur ein Einkaufsauto mit einem lausigen Fahrwerk und miserablen Bremsen ist.

53 Antworten

immer so leicht beeindrucken lassen 😉

bevor ich den WRX Probegefahren bin, hab ich eine kleine Tour im 500+ PS RS6 mitgemacht und mit 310 über die Autobahn 🙂 .
Hat danach trotzdem Spaß gemacht 😉 aber der Puls war noch etwas hoch...

Re: Re: Re: kein Spaß mehr am GTI

Zitat:

Original geschrieben von Arno Nühm

Was erwartest Du auch von einem potentiellen Renault Verkäufer?

Sollte die Angabe bezüglich Gehalt in diesem Thread stimmen, dann reichts wohl nur für den rechten Aussenspiegel des M5, aber ohne Anklappfunktion versteht sich !

Ja so ist es auch bhei mir! wenn ich meinen BMW fahre und dann am naechsten tag GTI machts auch immer noch spass. Ist einfach was anderes der GTI. deswegen kann ich auch nicht wirklich die argumentation vom threadsteller verstehen. Ich habe einen arbetiskollegen,er hat einen BMW m3 und nen mini cooper S und ihm macht der mini auch immer noch sehr viel spass...

Vergangenen Freitag habe ich 'ne vollbusige Brünette kennen gelernt. Seit dem habe ich keinen Bock mehr auf meine Blonde mit Körbchengröße B, die mir eigentlich und überhaupt immer 'ne Menge Spass bereitet hat...

Läuft das so in deiner Findungsphase?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bartos

bin kein Provokateur.Hier wird der GTI nur immer über den klee gelobt.Was ich beim M5 erlebt habe ist nur fast nicht in Worte zu fassen.Brutaler Vortrieb und ein super abgestimmtes Fahrwerk gepaart mit einer absolut standhaften Bremse.

EIN ABSOLUTER TRAUM !!!

Diese Einschätzung, daß der M5 in tolles Auto ist, kann ich teilen!

ABER: Wie kann man einen Golf für ca. 30.000 Euro mit einem BMW für 100.000 Euro vergleichen???

So einen Käse habe ich lang nimmer gelesen! Der BMW beschleunigt deshalb besser, weil 2,5-Mal soviele Zylinder und 2,5-Mal soviel PS hat. Ach ja und ehe ich es vergesse, er hat auch exakt das 2,5-fache an Hubraum.
Und das er so gut bremst liegt wahrscheinlich daran, daß die Bremsen 38 cm Durchmesser und acht Bremskolben haben... Diesen Durchmesser bringt wahrscheinlich die 18"-Detroit-Felge des GTI zusammen ;-)

Fazit, und zu Deiner Beruhigung:
Die Beschleunigung eines Eurofighter ist auch besser, als die des M5....

@tdi blacky

:-)
ICh mag eher kleine brueste. Eher diesen model koerper,meine freundin ist auch ein bulgarisches model :-)

Weiss nicht aber groesse bruesste,hmmm kann ich nicht viel mit anfangen HIHI :-)

Re: Re: Re: Re: kein Spaß mehr am GTI

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Super !

Tja,

das ist grundsätzlich meine erste Maßnahme - schaue ins Profil - bevor ich antworte, wenn ich solch einen Beitrag lese. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen 😁

........oder vll. einen Beitrag im M5 Forum:

heute GTI gefahren, ich verschenk meinen M5 😛

Tschau
Vadder

es wurden schon gehaltvollere threads geschlosen...

Totaler Schwachsinn, so ein Thread.

Hab mich auch "verschlechtert" mit dem GTI, hab vorher einen 530 gehabt. Der GTI macht trotzdem mehr Spass als der 5er.

Man kann den GTI nicht mit einem 500 PS Auto vergleichen. 300 PS ok, aber 500, das ist zuviel.

Der BMW hat auch kein DSG sondern nur das beschissenene SMG oder normale Wandlerautomatik. Deswegen kam für mich nur VW/Audi infrage, obwohl ich sonst VW und den Golf verabscheue.

Außerdem ist der GTI ein Mythos, an den der M5 noch nicht rankommt.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tja,

das ist grundsätzlich meine erste Maßnahme - schaue ins Profil - bevor ich antworte, wenn ich solch einen Beitrag lese. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen 😁

........oder vll. einen Beitrag im M5 Forum:

heute GTI gefahren, ich verschenk meinen M5 😛

Tschau
Vadder

Jawohl,

manchmal kanns nicht schnell genug gehen.

Grüß Dich Vadder

😉

Zitat:

Original geschrieben von Tollfan

Totaler Schwachsinn, so ein Thread.

Hab mich auch "verschlechtert" mit dem GTI, hab vorher einen 530 gehabt. Der GTI macht trotzdem mehr Spass als der 5er.

Man kann den GTI nicht mit einem 500 PS Auto vergleichen. 300 PS ok, aber 500, das ist zuviel.

Der BMW hat auch kein DSG sondern nur das beschissenene SMG oder normale Wandlerautomatik. Deswegen kam für mich nur VW/Audi infrage, obwohl ich sonst VW und den Golf verabscheue.

Außerdem ist der GTI ein Mythos, an den der M5 noch nicht rankommt.

Das "beschissene" SMG im M5 ist aber in keinster Weise mit dem "normalen" SMG zu vergleichen (wie z.B. im Z4 3,0l). Das SMG des M5 schaltet nämlich sogar noch schneller als das DSG von VW/Audi! Also im M5 ist das SMG ne Wucht, im Z4 eine absolute Krankheit. Bin ich neulich gefahren und es war gelinde gesagt eine Zumutung! Da schalte ich per Hand ja doppelt so schnell wie das SMG dies tut...

Und der Mythos M5 ist auch schon ganz beachtlich, würde ich meinen!

Aber nix dest trotz, der GTI ist ne tolle Kiste. Hätte nie gedacht, daß ein 4-Zylinder so viel Spaß machen kann!

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

,meine freundin ist auch ein bulgarisches model :-)

Weiss nicht aber groesse bruesste,hmmm kann ich nicht viel mit anfangen HIHI :-)

Leicht OT (Ähem):

Bist ja nur mit Models zusammen 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

:-) Ja ich mag huebsche frauen sehr :-) Aber ich muss sagebn bulgarinnen und russinen haben es mir angetan hier in greece.

Dies ieht man in deutschland gar nicht so oft e? Und am besten waere ein mode in einem M5 HAHAHAHAHAHA

und wer mir nicht lgaubt,bitte eine PN an mich mit email,ich beweise natuerlich alles gerne mit fotos :-)

Wewnn ich was sage dann stimmt es auch :-)

Back to topic now

Was ist denn hier los? Der GTI ist doch der Porsche unter den Golfs(oder heißt es Gölfen) und du bist nicht mehr damit zufrieden, wegen einem BMW M5. Unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

:-) Ja ich mag huebsche frauen sehr :-) Aber ich muss sagebn bulgarinnen und russinen haben es mir angetan hier in greece.

Dies ieht man in deutschland gar nicht so oft e? Und am besten waere ein mode in einem M5 HAHAHAHAHAHA

und wer mir nicht lgaubt,bitte eine PN an mich mit email,ich beweise natuerlich alles gerne mit fotos :-)

Wewnn ich was sage dann stimmt es auch :-)

Back to topic now

Ja ja, diese Art von Modells kenn´ ich glaub ich schon (aus diversen Internetangeboten..) ;-)