Kein Empfang mehr über e-Sim
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...
Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.
Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.
Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.
Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.
655 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Dezember 2017 um 09:07:47 Uhr:
Zitat:
@Visiableman schrieb am 25. Dezember 2017 um 00:29:47 Uhr:
Die E–SIM funktioniert ja bei GE, Wetter, Nachrichten usw. einwandfrei
Glaube nicht das daran liegt ...
ps. Frohe Weihnachten alle zusammen !schon klar; aber du kannst den Status für den Fernzugriff darüber abfragen
und der war bei mir damals auch immer auf " nicht aktiv" oder so ähnlich
Notruffunktion ist übrigens auch nicht verfügbar.
Kann das irgendwie mit dem Problem zu tun haben ?
Bin gerade gefahren, bei mir kam das nicht.
Wenn dann sollte das ja bei allen kommen und nicht nur bei einen.
Wobei die Notruf&Service SIM eine andere ist als die eSIM im MMI
Ähnliche Themen
Ja, sags nur weil oben Javelin von der im MMI redet nach Grenze (das wo bei mir dann ein Software Update fuers Auto kam), Visableman schreibt von Notruf und Service, das ist am GW. Also verschiedene Topics hier im Thread.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Dezember 2017 um 17:44:20 Uhr:
die sitzt im GW und ist auch für den Fernzugriff zuständig
Dann könnte hier das Problem liegen, außer dem Fernzugriff und dem Notruf funktioniert bei mir ja alles.
Connect Dienste und GE läuft alles super !
Problem fixed?
Zitat:
@Visiableman schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:16:38 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Dezember 2017 um 17:44:20 Uhr:
die sitzt im GW und ist auch für den Fernzugriff zuständigDann könnte hier das Problem liegen, außer dem Fernzugriff und dem Notruf funktioniert bei mir ja alles.
Connect Dienste und GE läuft alles super !
Hi, ich war vor ca 1 Monat auch in Österreich und habe nun ebenfalls das Problem das ich keinen Empfang mehr über die interne Sim habe. Leider geht nichts mehr keine connect Dienste und auch kein GE. Hilft hier wirklich nur der Weg zum Freundlichen?
@as1901 Freitag
bis heute Nachmittag war cubic (esim) wohl in D kaputt. Geht es gerade immer noch nicht?
@harlekin_ Danke für die superschnelle Antwort du bist ein Schatz 🙂 ich war das letzte mal heute morgen ca 7:30 am Fahrzeug, bin dann mal auf morgen gespannt. Woher hast du die info?
@as1901 anderer Thread hier, “my.audi.com Probleme” da war das ua die letzten Tage Thema. Wenn es allerdings seit 1 Mo nicht mehr geht: ich hatte das auch 2-3 mal nach Fahrten nach Südtirol. Ich hab dann den anderen Tipp, den es hier mal im Forum gab, befolgt und einfach die Sicherung von dem Ding gezogen.
@harlekin_
Oh, den hatte ich übersehen. OK dann warte ich mal noch ab 🙂
Habe heute noch mal mit der Audi Hotline telefoniert, da es bei mir immer noch nicht geht. Aussage: die massive Probleme bei Telekom und Vodafone sind nach wie vor vorhanden. Es ist nicht bekannt, bis wann diese gelöst sind…