Kein Empfang mehr über e-Sim
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...
Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.
Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.
Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.
Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.
655 Antworten
Zitat:
@LupoR schrieb am 4. Juli 2017 um 23:13:59 Uhr:
bei mir läuft mit einer eigenen SIM alles tadellos!mit der eigenen SIM geht auch WLAN und damit Webradio
damit gibt es auch keine Probleme ;die gibt es nur mit der eSIM
bezgl. GE hat ein User diese Antwort von der Kundenbtreuung erhalten: https://www.motor-talk.de/.../google-earth-wie-t4390073.html?...
Das ist ja das was Scotty gesagt hat, hat aber nichts genützt.
Ähnliche Themen
weiß ich....wollte damit nur bestätigen, dass Audi das weiterhin als "Lösung" verkauft, wo das Problem nachweislich an der eSIM liegt 😉
Interessant war meine Beobachtung von gestern mit der mmi connect app am Handy.
Normal aktualisieren sich die Daten bezüglich nächstes Service in xxxkm etc nicht ohne Benützung des Autos.
Gestern hatten sich plötzlich (erstmalig) die Tage bis Inspektion deutlich reduziert (Auto war 14Tage nicht bewegt wordenund seither waren Daten unverändert).
Da hat sich definitv was getan. Auch der Ölstand war auf Anschlag ganz oben. Das war überhaupt noch nie seit Übernahme im April.
Inwieweit das mit Connect und va dem GE Problem zusammenhängt? Keine Ahnung!
Zitat:
@HolySheetmetal schrieb am 2. Juli 2017 um 18:16:54 Uhr:
Ich habe in letzter Zeit öfters den Fall dass in Gebieten, in denen ich bisher soliden LTE Empfang hatte, plötzlich nur noch 3g und in manchen Fällen sogar nur 2g Empfang habe. Geht das nur mir so, oder haben noch mehr von euch das diese Erfahrung gemacht?
Geht mir genauso! Seit ca. einer Woche kein LTE mehr.
audi hätte jedem einfach eine Datensim mit Monatlich 2GB reinpacken sollen und sie hätten weniger sorgen und probleme
wobei ich der Annahme bin das audi sowas gegen null "juckt"
da bin ich bei dir Scotty18
sagen wir so...meine eigene SIM kostet mich eigentlich nichts....
- ist in meinem Vertrag inklusive und lag in der Schublade
- Datenvolumen reicht defintiv für Smartphone und KFZ-Nutzung
ich wäre also defintiv "autark" von der eSIM....
...aber mir geht es ums Prinzip und das verhalten von Audi!!!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Juli 2017 um 13:06:11 Uhr:
sehe ich genau so
leider ist der leidtragend mein Händler; jede anfrage = unbezahlte zeit
Leider ist da jeder Händler der leidtragende.
Wohnt nicht jemand von Audi in der Nähe der das Problem auch hat und fährt Mal eiskalt dort vor?
Wenn nichts rührt, die Medien?
du kannst dein audi gegen die wand in IN fahren; das interessiert da genau genommen auch keinen ; ausser ein paar schaulustige ...
😉
Habe meine Wagen MJ 2018 am Montag 03.07 um 12:00 abgeholt, wissend durch mitlesen habe ich mal geschaut was sich tut ---> Nichst !!!
Habe einmal in Ruhe alles eingerichtet so wie ich denke das es geht aber keine Verbindung zum Audi Server möglich. Da ich Anfangs nicht sicher war ob ich alles richtig eingestellt habe etc etc habe ich mal abgewartet.
Gegen 18:00 wieder mit Bordbuch ins Auto gesetzt und mal alle Knöpfchen durchprobiert, bei Google earth angekommen hat er Angefangen alles zu laden und aufeinmal waren auch die Punkte wie Treibstoffpreise, Wetter etc etc vorhanden. Seid dem Moment funktioniert alles problemlos, er läd immer die neuen Daten blitzschnell hinein.
Habe vollen LTE Empfang ( wohne in Wien ), aber schauen wir mal wie lange.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 5. Juli 2017 um 17:46:02 Uhr:
Welche Knöpfchen kann man am MMI probieren?
Für was?
????