Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. Juli 2017 um 21:08:09 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2017 um 20:05:19 Uhr:

Mein Audi Händler hat eine Anfrage ans werk gemacht
war heute da und das Skript wurde über SD karte eingespielt ; dauerte keine 10sek

Du hast nicht aus Versehen eine Kopie von der SD-Karte gemacht? 🙂

tja 😉

die feine englische ist das von audi zwar nicht... und wenns kein offline kartenmaterial gibt.. ist das natürlich scheisse... hat jemand langzeiterfahrungen mit dem google navi..? wie oft kommt den so ein Ausfall vor?

GE bringt dir nichts wenn datenbasierende die karte nicht vorhanden ist; denn sie wird nur über die normale karte gelegt mehr nicht
Zieleingabe etc. ist alles von der Datenbank

ja aber das geht doch übers GPS Signal .. wenn wenn man keine Internetverbindung im Auto hat muss es ja trotzdem gehen ...

Ähnliche Themen

hä ? ....
die karte kommt von der Datenbank. geht immer offline
GE wird online geladen und über die karte gelegt ..

Mein Stand: Gestern (3.7.) am frühen Morgen: GE funktioniert - späterer Vormittag: GE geht nicht mehr, während 30 Minuten Fahrt den Ladebalken bzw. die Weltkugel. Kurz nach dem Mittag: GE lädt - auf der Rückfahrt am Abend wieder kein GE mehr.

Auf Facebook habe ich einen Eintrag gelesen, dass Audi noch immer von "Einzelfällen" ausgeht - man soll Beweisfotos schiessen und diese, zusammen mit der der Fahrgestellnummer an Kundenbetreuung@audi.de senden.

Das Vorgehen von Audi (totschweigen, Einzelfälle etc.) ist für mich eigentlich das grösste Problem in der Angelegenheit. Ohne GE findet man das Ziel auch (wenn auch weniger schön dargestellt), aber dass Serverprobleme im eigenen Haus einfach ignoriert werden, obwohl in Foren, Kundenanfragen und Facebook schon längst ein Muster zu erkennen wäre und man sowohl Kunden wie Händler im dunkeln lässt und offenbar selbst wohl darauf wartet, dass sich das Problem von selber löst, ist einfach nur peinlich.

audi hat von jedem die mail und könnte einfach mal sagen "aktuell sind störungen bekannt" wir arbeiten dran; würde reichen
und bei der Masse an problemem hier glaube ich kaum das wir die einzigstens sind.. zumal es jedem auffällt der mit GE fährt und nur noch den blauen GE Ladebildschirm sieht

Naja, ein paar Dutzend Problemfälle unter wieviel tausend verkauften Einheiten A4/A5/A6/7/A8 mit GE seit Einführung? (Mit Sicherheit aber weit unter einem Promille)
In Relation gesehen kann man also nicht wirklich abstreiten, dass die Bewertung "Einzellfälle", unbedingt so falsch ist… 😉

Audi wird erst reagieren, wenn der Druck groß genug wird, ansonsten wird man das bis in alle Ewigkeit aussitzen. Also macht bitte alle fleißig Druck. Äußert euren Unmut bei Facebook, denn das ist öffentlich und je mehr das machen, desto mehr muss Audi reagieren. E-Mails und Telefonanrufe oder sich an den Händler wenden verursacht Null Druck. Wenn Audi meint, sich zu weigern, dann muss man sich eben wehren und das geht heut zu Tage am besten auf der Facebook-Seite des Unternehmens, da das jeder lesen kann und jeder Audis Reaktion sehen kann und Audi somit im Zugzwang ist, da man sonst ein noch größeres Problem (Image-Schaden, etc.) hat.

...schließe mich an.....auch bei Facebook 😉

Ich auch. Sicher ist aber: ist mein erster und letzter Audi.
Nicht weil andere besser sind, nein gewiss nicht. Aber der Preis den Audi für das Auto plus, oder va, für Sonderausstattung will ist mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt.

andere haben auch Probleme....mach dir diesbezüglich keine Hoffnung!

was ich bemerkenswert finde, wie mies Audi reagiert und versucht das eigene Versäumnis auf die Händler/Partner abzuwälzen

mal ganz blöde gefragt: wäre grundsätzlich ein Update "OWA" möglich? ähnlich Software Updates by iphone und Co....selbst Win10 schafft das 😁

nein
OverTheAir geht kein Update (nicht die Firmware) oder solche fixes wie ich gestern bekommen hatte

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Juli 2017 um 10:44:45 Uhr:

nein
OverTheAir geht kein Update (nicht die Firmware) oder solche fixes wie ich gestern bekommen hatte

hast du das Script, wenn ja bitte PM :-D
bei mir in Österreich funktionierst auch nur sporadisch.

Scotty18 versorgt uns nun alle mit dem Skript 😁
weil Audi es nicht schafft 🙂

könnten es ja in my Audi zum Download anbieten; man zieht es sich auf SD Karte und legt los 😉

Deine Antwort