Kaufhilfe GTI bitte
Hallo!
Ich habe am Dienstag einen Probefahrttermin mit dem GTI. Eigentlich gehe ich jetzt schon davon aus das ich im Anschluss an der Probefahrt den GTI bestellen werde.
Könntet Ihr bitte meine Konfiguration mal anschauen und mir sagen ob sie so sinnvoll ist?
Black Magic Perleffekt
Abgedunkelte Scheiben hinten
Klimaanlage Climatronic
Detroit 18
RCD 500 Volkswagen Sound
4 Türen
Multifunktionsanzeige plus
Kopfairbagsystem für Front und Fondpassagiere inkl Seitenairbags
Endpreis inkl. Überführung 29090 Euro.
Meine spezielle Frage dazu:
Das Soundsystem. Ich habe mich mal durch ein paar Threads hier gewühlt und festgestellt das die wenigsten mit dem Sound im Golf zufrieden sind.
Wenn ich also einen GTI ohne Radio bestelle habe ich auch die Radiovorbereitung nicht richtig? (Also keine verlegten Kabel)
Ist es dann überhaupt sinnvoll 1215 Euro für das Soundsystem von VW auszugeben? Welche Alternativen habe ich dazu bzw was habt ihr geändert?
Also der Bastler bin ich überhaupt nicht. Für 1215 Euro bekommst du ja in jeden Elektronikmarkt eine Super Anlage.
Fällt die VW Anlage dagegen wirklich so ab?
Also was würdet ihr mir raten? 1215 Euro wäre allerdings das höchste der Gefühle das ich dafür ausgeben würde egal für welche Lösung.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Gruss Mando
72 Antworten
Wie zuverläßig soll denn der Liefertermin mit Anfang Februar sein???
Ich habe vor einem Monat bestellt und habe auch Liefertermin Anfang Februar!!!
Schöne Grüße aus Solingen....
Hallo!
Mein Verkäufer hat angerufen und wegen dem Liefertermin sich erkundigt. Frag aber bitte jetzt nicht bei wem.
Der an der anderen Leitung hat ihn gesagt mitte Januar ist er da.
Daraufhin hat mein Verkäufer zu mir gesagt wenn die mitte Januar sagen ist er anfang Februar da.
Ist mir eh egal bin eh nicht so begeistert von der Kombination tiefster Winter - neues Auto
Gruss Mando
Zitat:
Daraufhin hat mein Verkäufer zu mir gesagt wenn die mitte Januar sagen ist er anfang Februar da.
Nicht unbedingt...bei mir war er sage und schreibe 3 Wochen zu früh fertig (9 statt 12) ...nur leider hat mir VW das nicht mitgeteilt...😁
E.
Bei mir wurde unverbindlich Anfang Dezember gesagt.
Dann konnte ich ihn 15.11 abholen 😁
Ähnliche Themen
Hallo!
Wie VW hat dir das nicht mitgeteilt?? Haben die den solange als Vorführer benutzt wa..............
Also zur Not würde ich ihn auch drei Wochen eher nehmen.
H A B E N
Also der Wagen war da und die haben jetzt nichts gesagt oder wie versteh ich das jetzt Elvis?
Gruss Mando
Zitat:
Also der Wagen war da und die haben jetzt nichts gesagt oder wie versteh ich das jetzt Elvis?
Nee..ich hab den direkt vom Werk gekauft (Direktkunde). Der stand dann halt da drei Wochen in WOB rum (hatte 30km auf der Uhr, passte also). Hab immer mal wieder angerufen, ob der schon fertig ist, aber es hieß nur "wir melden uns dann bei Ihnen". Aber da kam nix. Dann nach 12 Wochen oder so, wurd's mir unheimlich, und ich hab mich solange weiter verbinden lassen, bis einer sagt: "ach, der GTI ist schon seit Ende Juli fertig"..🙂 War aber schon ok, da der Verkauf meines alten Wagens sich ein wenig in die Länge gezogen hatte...🙂
E.
@Elvis
weil wir uns gerade so schön unterhalten...... Folgendes:
Der Vorführer hat an der Ampel so ein komisches Geräusch von sich gegeben. Hat sich angehört wie in der Badewanne.
So ein schwappen also du kennst ja das Geräusch wenn Wasser hin und her naja also hmmm schwappt halt.
Weisst du was darüber? War doch hoffentlich nicht das Benzin im Tank oder war das die Climatronic?
Wollte das dem Verkäufer noch fragen habe ich aber im Eifer des Gefechtes vergessen.
Kannst du oder ihr mir darüber was sagen??
Gruss Mando
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Wie zuverläßig soll denn der Liefertermin mit Anfang Februar sein???
Ich habe vor einem Monat bestellt und habe auch Liefertermin Anfang Februar!!!
Schöne Grüße aus Solingen....
Da es einige Engpässe mit Zuliefererteilen gibt, kann sich das um 1-2 Wochen nach hinten verschieben. Liegt an der großen Nachfrage vom US-Markt.
Viele Grüsse aus Wolfsburg
Zitat:
Der Vorführer hat an der Ampel so ein komisches Geräusch von sich gegeben. Hat sich angehört wie in der Badewanne.
So ein schwappen also du kennst ja das Geräusch wenn Wasser hin und her naja also hmmm schwappt halt.
lol...klingt ja mysteriös..🙂
sorry, das sagt mir nix... meiner "schwappt" nicht ..🙂
@TheChameleon:
Also ich hoffe, das sich die Lieferzeit verkürzt! :-) Habe ich denn irgendwie die Möglichkeit selbst den Bautermin bzw. Auslieferungstermin zu erfragen???
Und kann man genau sagen bei welchen Zuliefererteilen es bei dem GTI zu Engpässen kommt???
Schöne Grüße aus Solingen...
Zitat:
Original geschrieben von TheChameleon
Liegt an der großen Nachfrage vom US-Markt.
Viele Grüsse aus Wolfsburg
Na hoffentlich auch. VW sollte mal einen Hit in den USA lancieren.
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
Na hoffentlich auch. VW sollte mal einen Hit in den USA lancieren.
naja, lieber weniger erfolg in der usa, dafür autos die nach EU - Standart nachfrage gebaut werden, als das man sich wieder an USA orientiert, das stinkt mittlerweile schon zum himmel.
Bestes Beispiel 7er, grauenhaft, aber hauptsache den amis gefällts.
NEIN DANKE!
@Raffaello22
Es geht um den "Heckspoiler"
Ich selber bestelle ja nun intern öfter ein Fahrzeug. Meine letzte Bestellung war am 22.09.05. Meine Auslieferung soll KW52 sein.
STOP! ...sehe gerade KW50 ...na, da hat sich wohl etwas getan : )
Anfragen zur Bestellung
Ich weiss jetzt nicht wie es mit Nicht-VW-Angehörigen ist; Du solltest eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben wo eine Telefonnummer drauf steht!?
Falls nicht: 05361-40-3333 (Bestellnummer parat halten!)
Ich selber kann mein Fahrzeug über ein Grossrechnersystem genau verfolgen : )
Viele Grüsse
Ich habe nur eine Auftragsbestätigung vom :-) erhalten, dementsprechend denke ich nicht, das ich bei der Hotline damit weiterkomme. Eine Bestellnummer ist mir gar nicht so bewußt, das ich die dort irgendwo stehen habe...
Habe am 22.10.05 bestellt, am 11.11.05 Winterreifen hinzugeordert und der Wagen soll KW 03 gebaut und Anfang Februar abholbereit sein.
Beim letzten Gespräch mit dem :-) meinte dieser aber, das der Wagen noch nicht "fest" eingeplant ist, was immer er damit meinte...
Kannst nicht auch meinen Wagen übers System nachvollziehen??? *grins*