Kaufentscheidung: 1,6 1,8 1,9
Huhu Motor-Talker 🙂
werde mir in den nächsten Wochen einen Neuen (oder jungen Gebrauchten) Audi A3 Sportback kaufen.
Bin mir jedoch noch unschlüssig welcher Motor es jetzt denn sein soll?!?
1,6 FSI? vom Preis her natürlich der günstigste! Aber ich denk da hat man halt 0-Fahrspaß?! Möcht eigentlich schon auchmal halbwegs zügig mit gutem Durchzug fahren.
1,6l TFSI? wie groß ist der Unterschied?!? zum "normalen" FSI?
1,8l TFSI? ist eigentlich mein Favorit. Dürfte vom Durchzug und Endgeschwindigkeit doch besser wie der 1,6er sein und vom Preis auch noch im Rahmen?!?
1,9l TDI? "Diesel-Sound" hab ich nix gegen, wie schneidet der im Vergleich zu den vorherigen Motoren ab?
der 2,0 TDI und TFSI sind vermutlich zu teuer. Kostet ja doch ne ganze Ecke mehr Geld...wobei ich mit dem wahrscheinlich am meisten Fahrspaß hätte 🙁
wär für Tipps und Ratschläge dir mir bei der Entscheidung helfen dankbar 🙂
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BennySPB
Wagen ist bestellt 🙂1,8TFSI natürlich 😉
vielen Denk für die vielen nützlichen (und auch manche unnütze) Tipps hier! Super Forum!
ich guck öfters mal wieder rein zum Stöbern
Glückwunsch zur Entscheidung den 1,8TFSI zu bestellen.
Meine bessere Häfte( meine liebe Frau) fährt seit dem 14.07.07 den A3 SB 1,8TFSI Ambiente mit div. Extras. Ich kann wirklich nur bestätigen das der 1,8 Motor im A3 eine super Kombination darstellt. Sehr Laufruhig und Anzugsstark bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,5l /100km.
Kannst ja mal posten wenn Du deinen Neuen hasst.
Gruß
ja664