Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo Audigemeinde,
ich wollte nächsten Sommer folgendes Auto kaufen:
A3 Sportback S-line 2.0 TDI quattro 6-Gang
Ibisweiß
Stoff Sprint/Leder schwarz
Bose Soundsystem
7 Doppelspeichen Design 7,5 x 18
S-line Exterieurpaket
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar
Xenon Plus
Dekoreinlage in Klavieroptik schwarz
Komfortklimaautomatik
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen Design unten abgeflacht
Mittelarmlehne vorn
Einparkhilfe vorne und hinten
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
Standheizung/lüftung mit Funkfernbedienung
43.145,00 € Gesamtpreis
Beim Kauf wollte ich meinen 08/2005er A3 1,9er TDI mit 70.000 km in Zahlung geben.
Weiß jemand wieviel Rabatt bei diesem Preis mindestens drinn sein sollte und was ich für meinen "alten" noch bekommen kann?
Was sollte ich noch beachten?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke
Gruß
Neo
31 Antworten
Bis nächsten Sommer kann auf dem Automarkt noch viel passieren, was die Prognose des Rabatts sehr ungenau werden lässt. Das gleiche gilt natürlich für dein in Zahlung zu gebendes Auto. Wieveil du nächsten Sommer noch bekommst ist eher Spekulation!
zumal ja die neue Generation des A3´s dann noch näher ist...
Hi,
ich persönlich würde Dir von den Zierlisten in Klavierlackoptik dringend abraten.
Ich habe die Leisten in meinem A3 und würde sie freiwillig sicher nicht mehr nehmen.
Sie sind extreme Staub und Schmutzfänger, höchstanfällig gegen Kratzer.
Selbst wenn man ein Microfasertuch zum putzen verwendet bekommt man schon minimale Oberflächenkratzer.
Hatte in meinem TT Alu gebürstet und würde Dir diese Leisten empfehlen. Sehen Top aus,absolut pflegeleicht und selbst Kratzer fallen nicht gleich auf.
Ansonsten schönes Fahrzeug und viel Spaß dann damit :-)
Das sind die Tipps und Ideen die ich hören möchte!
Nur so kann man doch das optimale rausholen.
Danke und macht weiter so.
Wie sieht es denn mit abgedunkelten Scheiben aus? Denke, dass die zu Deiner Konfi ganz gut passen könnten (gerade auch, weil`s ein ibisweißer ist). Oder sind die abgedunkelten Verglasungen schon im S-Line Paket enthalten?
Ansonsten: Nettes Auto! 😁
Ähnliche Themen
Also abgedunkelte Scheiben sind nicht mein Fall. Ibisweiß gefällt mir im Moment echt gut, weiß aber nicht ob ich mich da nicht schnell dran satt sehe. Weiß ist ja erst seit ein paar Jahren Trendfarbe geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Neo2206
Das sind die Tipps und Ideen die ich hören möchte!
Nur so kann man doch das optimale rausholen.Danke und macht weiter so.
Kein Problem,
man freut sich ja wenn man Tips geben kann :-)
Eventuell würde ich die Entscheidung vom Bose Sound System speziell beim A3 Sportback überdenken.
Ich habe das Bose im A3 Sportback noch nicht gehört und kann es deshalb nicht beurteilen.
Aber das originale System hat ab Radio Concert auch schon 10 Lautsprecher, Centerspeaker und Bassreflexbox mit 140 Watt (Bose 222 Watt).Ich persönlich finde das die Anlage wirklich einen sehr guten Klang hat.
Es lohnt sich sicherlich mal eine Concert Anlage beim Freundlichen an zu hören oder idealerweise beide Systeme vor Ort zu vergleichen.
Das gesparte Geld kannst Du evtl. in gelochtes Alcantara deiner S-Line Sitze investieren.
Habe aktuell zum zweiten mal Alcantara Sitze und würde es jederzeit wieder Stoff so wie auch Vollleder
vorziehen.
Sehen absolut edel aus, ist im Winter sehr angenehm und bei Leder sind auch die Sitzwangen
mit der Sitzheitzung beheitzt.
Beste Grüße
War eine gute Idee. Bose ist echt überflüssig, also abgewählt. Dafür habe ich Audi Music Interface und das Adapterkabelset dazu geholt. Und die gelochten Alcantarer Sitze habe ich auch genommen.
Gefällt mir echt besser. Also nur weiter mit den Vorschlägen.
@Neo2206
Wenn du das Komfortpaket noch orderst, dann bekommst du bei unverändertem Gesamtpreis zusätzlich: Sitzheizung vorn, Bluetooth, GRA
Das Lichtpaket würde ich ebenfalls dazubestellen. Meines Erachtens ist es den Aufpreis von 115€ absolut wert dank hohem Nutzwert.
Die Dekorelemente in Alu matt gebürstet würde ich auch der Klavierlackoptik vorziehen. Hier bietet sich (auch als Nichtraucher) das Raucherpaket an, da man dann beim Schalthebel anstatt des eher nutzlosen Mini-Ablagefach eine ebenfalls in gebürstetem Alu gehaltene Klappe für den (herausnehmbaren) Aschenbecher bekommt.
Also das ist ja mal die beste idee. Direkt mal im konfigurator übernommen. KOmfortpaket.....weltklasse idee.
Noch ein paar fragen dazu:
Im Paket ist die Einparkhilfe hinten dabei...ich will aber die Einparkhilfe plus
Das lenkrad vom paket möchte ich auch nicht, sondern das 3 speichen multi unten abgeflacht.
Ich nehme an das ich das paket bekomme, und jeweils meine Konfiguration. Oder verstehe ich das falsch!
Klavielackoptik habe ich in meinem jetzigen auch, aber das alu gebürstet passt besser zum innenraum.
Ja, klar. Die beim Komfortpaket plus genannten Details sind sozusagen die Grundausstattung. Spiel' mal ein bisschen mit dem Konfigurator, dann siehst du, wie sich die Einzelpreise bei ausgewähltem Komfortpaket z.B. beim Lenkrad oder bei der Einparkhilfe für vorne/hinten nach unten verändern.
Hi,
deine Mehrausstattung wie dein Einparkhilfe Plus und das Multilenkrad abgeflacht werden kannst Du normalerweise mit den Paketten kombinieren und wird dann preislich berücksichtigt.
Rechne es einfach mal im Konfigurator aus.
Zitat:
Original geschrieben von Neo2206
Also das ist ja mal die beste idee. Direkt mal im konfigurator übernommen. KOmfortpaket.....weltklasse idee.
Noch ein paar fragen dazu:Im Paket ist die Einparkhilfe hinten dabei...ich will aber die Einparkhilfe plus
Das lenkrad vom paket möchte ich auch nicht, sondern das 3 speichen multi unten abgeflacht.Ich nehme an das ich das paket bekomme, und jeweils meine Konfiguration. Oder verstehe ich das falsch!
Klavielackoptik habe ich in meinem jetzigen auch, aber das alu gebürstet passt besser zum innenraum.
Habe ich gerade gemacht und ich bin begeistert! Danke leute.
Man lernt einfach nie aus!
Raucher und Lichtpaket lasse ich weg.
Hi,
also mal kurz zu meiner Erfahrung mit meiner Ausstattung.
Habe den Wagen erst seit kurzem und Ausstattung war vorgegeben (Werksdienstwagen).
A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI Modell& BJ 2010 100 JAhre Audi Sytle&Innovatonspaket.
Meine Bewertungen:
Navi Plus +++ ( 2 SD Slots, aktuelle Menüoptik, optische Anzeige bei EPH Plus etc)
Multilenkrad unten abgeflacht +++ frische Optik, man hat also große Person mehr Beinfreiheit
Leder Alcantara +++ edle Optik, im Winter wärmer als Volleder, Sitwangen mit beheitzt
Parklenkassistent ++ Assistent verwende ich nicht aber ist fast im Aufpreis vom Berganfahrassistent enthalten
Bluetooth + praktisch aber übernimmt nicht das Telefonbuch, habs zumindest nicht geschafft :-)
Himmel schwarz +++ sieht Edel aus und ist nicht so Schmutzempfindlich
Klavierlackleisten --- zu Schmutz und Kratzerempfindlich
Licht/Regensensor ++
Fernlichtassistent ++ funktioniert sehr gut wenn man es braucht
Xenon Plus +++ finde das Tagfahrlicht nicht nur schön , Sicherheitsplus !
Frontscheibe getönt +++ Akustikverglasung inklusive
Automatisch abblendender Innen und Aussenspiegel ++ sehr schön wenn man es einmal gewohnt ist aber auch sehr teuer
Lichtpaket +++
Raucherpaket +++ man bekommt den Aschenbecher mit Dekorblende und nen Zigianzünder( Handykabel etc.) gratis dazu
Scheiben abgedunkelt kann ich erst im Sommer beurteilen, optisch kein muß für mich
GRA + verwende ich eher nicht
Beste Grüße
So, habe jetzt mal ein paar eurer Tipps umgesetzt und mein Wagen würde im Moment so aussehen:
S-line 2.0 TDI quattro 6-Gang
Ibisweiß
Alcantara gelocht/Leder
S-line Exterieurpaket
Adapterkabel für Audi Music Interface
Audi Music Interface
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar
Xenon Plus
Komfortklimaautomatik
MultifunktionsSportlederlenkrad im 3 Speichen Design unten abgeflacht
Mittelarmlehne vorne
Einparkhilfe vorne und hinten
Navigationssystem Plus mit MMI Bedienlogik
Standheizung mit Funkfernbedienung
Alu´s 7,5 x 18
Komfortpaket Plus
Mich ärgert nur das ich noch 4 Monate mit dem bestellen warten muss.