Kaufe eines BMW 318i Cabrio

BMW 3er E36

Hallo,

ich stehe nur kurz vor dem kauf eines neuen Autos, wollte mir mal ein paar meinungen von euch einholen ob der Preis ok ist.

BMW 318i Cabrio
116PS
Schwarz Metallic
76000 KM
EZ: 06/97
Garantie
4x Elektrische Fensterheber
Teilleder
ABS
Alufelgen 225er
Servolenkung
Zentralverriegelung
Elektrische Aussenspiegel

guter Zustand

11840€

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eure meinung mitteilen könntet. Pro und Contra erwünscht!!!

MFG

20 Antworten

bin zwar kein experte, hört sich aber gut an...jedoch bekommste für den preis auch nen guten 6 zylinder als cabrio mit allem drum und dran...

Für das Geld bekommst Du auch ´nen 328er...

Und im E36 Cabrio sind 115PS eindeutig zu wenig - ein 320er sollte es schon mindestens sein!

selbst der 2,0 ltr ist zu träge für ca 1500kg.

mein ex cabrio 328 mit vollausstattung hatte ein leergewicht von 1575 kg.

Der Preis ist nicht mal so schlecht,wenn er dir gefällt
nimm ihn ruhig.
Aber was die anderen sagen stimmt schon,für das geld gibt es auch R6 Motoren dazu,die etwas mehr durchzug verschaffen😉

Ähnliche Themen

ist der Wagen Checkheft-gepflegt? Was bedeutet guter Zustand? Unfallfrei? Lackschäden? Schwer zu beurteilen, wenn man das Auto nicht vor sich stehen hat.

Scheckheft hat er nicht, aber ist im Top zustand, also keine lackschäden oder so. Zwei vorbesitzer, hat ihn abgegeben weil er kein Geld mehr hatte. Mal eine andere fragen, sind solche Motoren sehr langlebig?
Hab jetzt zur zeit einen 316i Compact, baujahr ende 94 in Rot, Elek. Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat usw. aber kein leder und klima. 133000 km, der Händler will mir dazür einen Preis von 3250€ geben, ich glaube das ist akzeptabel...
MFG

Der Preis geht in Ordnung.Mein Vater hat sich im Sommer auch ein 318i Cabrio gekauft.Ich bin schon öfters damit gefahren.Der Motor ist keine Powermaschiene,reicht aber völlig aus.Er schaft 200km/h und Verbraucht sehr wenig(7,5-8,5l).Zumindest wenn mein Vater fährt..🙂.Und wenn es Sommer ist und du mit offenem Dach smooth durch die Gegend fährst hast du eh nicht das Bedürfniss zum rasen.

Mein Dad hat im Sommer 12.500€ beim Händler bezahlt.

318i Cabrio
Bj 10.98
40tkm
Leder,Sportsitze
M-Packet(Spoiler,Fahrwerk,Felgen,Lenkrad..)
Busines Cd
Klimaautomatik
BC
Telefon
Sitzheitung
Hardtop
4xAirbag
el. Verdeck

Halt alles was man braucht.Vielleicht verhandelst du noch ein bischen.Im Sommer fand ich meinen Wagen richtig öde,weil ich immer cabrio fahren wollte.Macht echt laune.wenn ich genug Geld hätte.....

www.dat.de

die preise die man so antrifft sind teilwese extrem unterschiedlich

also ich bin mal beim kamerad beim bund mit nem 318i mitgefahren, da kommt gar nix! da geht mein 316i ehct noch besser!

finde es bischen viel habe mir vor kurzem nen 328 cabrio geholt für 12900 voll ausstatung mit ca 92000 km runter

für den 318 ca. 12000 ??? das ist doch viel zu überteuert! Für den Preis bekommste schon locker nen 328i! bedenke mal ... wegen 40000km weniger dafür extra ein 318i nehmen? nene das doch Hirnrissig^^

Immerhin sind 40000km im Durchschnitt schon knapp 3 Jahre (rechne jetzt mal 12-15tkm pro Jahr).

Wenn man das Cabrio nur zum cruisen nehmen will, ist es doch gut ausgestattet keine schlechte Wahl, hat ja schließlich auch seine Daseinsberechtigung.

Ich selbst hab den 320i, Bj99 mit damals knapp 30000km gekauft und bereue es immer noch nicht, klar hier und da mal ein paar mehr PS und Hubraum wären angebracht, aber bin bis jetzt sehr gut damit klargekommen.
Allein die Klangkulisse ist beim SixPack schon wesentlich geiler beim "Offen" fahren, läuft superseidig und hält bei entsprechender Pflege auch ewig!

Zitat:

für den 318 ca. 12000 ??? das ist doch viel zu überteuert! Für den Preis bekommste schon locker nen 328i!

Es gibt halt Leute die keinen 328i wollen. Ist ja auch alles eine Frage des Bedarfs.Nicht jeder möchte 190PS und dann dafür auch noch saftig bezahlen.

trotzdem viel zu überteuert...

Deine Antwort