Kaufberatung VW Golf V Variant 2.0 TDI Sportline Bj. 2009
Hallo zusammen,
ich überlege zur Zeit ob ich mir den Golf V Variant 2.0 TDI Sportline Bj. 2009 mit 175.000 KM zulegen soll? Bloß sind 175.000 KM ist schon ein ziemlicher Pappenstiel und ich habe ein wenig Bammel, dass jetzt die ganzen Reparaturen losgehen, wie ist eure Meinung dazu?
Der Golf steht beim VW/Audi Händler, hat 1 Jahr "Garantie" und soll 8.888€ kosten. Vielleicht ist da auch noch was am Preis machbar, mal schauen.
Viele Dank im Voraus!!
Grüße
Beste Antwort im Thema
So er schreibt!
1. Scheckheft!!!
2. Pumpe Düse oder Commonrail deiner ist?
WENN PUMPE DÜSE, ANFRAGEN OB DIE, DIE PUMPEN EINHEIT REINIGEN.
3. Wenn du kein Zahnriemen, auf jedenfall auf das komplete Paket druff bestehen das Spannrolle, Pumpe, Zahnriemen gemacht wird.
4. Schiebedach wie geschrieben!! Er hat Wasser hinten im Kofferraum an den seite vom Pano dach!!
5. Ach den Lüfter vorne hinter der Stoßstange, mir fällt der Name nicht ein, die sind auch bei der Km zahl am Brökeln =/
6. Fahrwerk sollte getestet werden!
7. Bremsen
8. Lichtertest
9. gehe mit dem Variant zu nem anderen VW Haus und lasse dir mal einblick in die Reparatur liste geben!
10. nochmal vorstellen hier mit eigens gemachten Fotos und dann schauen wir druff ob der schicke Variant was Wert ist ja!
P.s. schauen ob der Turbo noch kräftig zieht!
Am Besten mal auf die AB rauf! Und bei der auffahrt gibt ihm geben!
65 Antworten
Das klingt schon mal nicht schlecht!!! Danke! Aber es gibt jetzt nichts spezielles, worauf man bei diesem Modell achten sollte, manche Modelle (auch andere Marken) haben ja von vornherein schon Sachen die auftreten ab einer bestimmten KM-Leistung bzw. im Alter.
Ich frage nachher mal ein Kumpel, der hat sich neulich ein 2008 er Modell Sportline gekauft, mit knapp 150tkm. Unter 8000 Euro!
Halt so reguläre Sachen, Zahnriemen sollte mit Pumpe, und den Spannrollen gemacht worden sein.
Schaust mal ob ein Marder drinnen war.
Wenn er sich meldet mit paar Infos gebe ich dir dann bescheid ja!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von LingLing88
Ich frage nachher mal ein Kumpel, der hat sich neulich ein 2008 er Modell Sportline gekauft, mit knapp 150tkm. Unter 8000 Euro!Halt so reguläre Sachen, Zahnriemen sollte mit Pumpe, und den Spannrollen gemacht worden sein.
Schaust mal ob ein Marder drinnen war.Wenn er sich meldet mit paar Infos gebe ich dir dann bescheid ja!
MfG
Oh, Erfahrungsberichte sind immer gut und vor allem unter 8.000€ wäre nicht schlecht, ich muss mal gucken vllt. lässt sich da ja noch was machen vor allem nach meinen ganzen Quälereien mit meinem Peugeot 307er. War jetzt schon das 5x bei denen mit dem gleichen Problem und sie kriegen es nicht auf die Reihe, habe einfach die Schnauze voll. Motorlampe leuchtet jetzt seit Montag dauerhaft, sonst eher sporadisch mit dem Fehler im Display "anomale Abgasreinigung", hat sogar vor Weihnachten einen neuen Turbolader bekommen. (Garantiefall zum Glück!!!)
So er schreibt!
1. Scheckheft!!!
3. Wenn du kein Zahnriemen, auf jedenfall auf das komplete Paket druff bestehen das Spannrolle, Pumpe, Zahnriemen gemacht wird.
4. Schiebedach wie geschrieben!! Er hat Wasser hinten im Kofferraum an den seite vom Pano dach!!
5. Ach den Lüfter vorne hinter der Stoßstange, mir fällt der Name nicht ein, die sind auch bei der Km zahl am Brökeln =/
7. Bremsen
8. Lichtertest
9. gehe mit dem Variant zu nem anderen VW Haus und lasse dir mal einblick in die Reparatur liste geben!
10. nochmal vorstellen hier mit eigens gemachten Fotos und dann schauen wir druff ob der schicke Variant was Wert ist ja!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krass14
Top!!! Vielen Dank!!!
Bitte Bitte.
Hab noch beigefügt!
Schau jetzt mein Land Tv auf NDR HD kann ich nur Empfehlen!
Bin aber via. Tab am spicken hier.
Sind alles keine Billigen Sachen! Alles checken was geht!
Zitat:
So er schreibt!
1. Scheckheft!!!
7. Bremsen
8. Lichtertest
10. nochmal vorstellen hier mit eigens gemachten Fotos und dann schauen wir druff ob der schicke Variant was Wert ist ja!P.s. schauen ob der Turbo noch kräftig zieht!
ach und "meiner" ist ein CR laut "flashsmaster" ;-)
Hallo Leute,
der Preis wurde jetzt vom Händler auf 7.950€ gesetzt, ohne das ich was gesagt habe. Habe am Freitag einen Termin zur Besichtigung, danach gibt es Informationen!
Der Preis geht schon eher für die KM Leistung.
Joop sagsch uns dann (bitte mit Fotos) wie das Gespräch mit dem Verkäufer und die Probefahrt war.
Grüßle.
Hey ho,
also Auto habe ich mir gestern angeguckt, macht einen sehr guten Eindruck für die KM-Leistung und fährt sich auch sehr gut.
Zahnriemen wurde noch nicht gemacht, ist bei diesem "erst" bei 180.000 KM fällig. Werde ich aber so aushandeln das dieser gemacht wird wenn ich ihn kaufe, d.h. am Montag spreche ich mit dem Verkaufsleiter zwecks der Wandlung meines Peugeots gegen den Golf, also wie er sich das vorstellt.
Rost bzw. Gespachteltes habe ich nicht finden können, Stoßstange hat ein paar Risse im Lack (ist wohl mal jemand gegen gedischt bzw. gefahren s. Fotos). Habe auch irgendwie nicht geschafft mein Handy über Bluetooth zu koppeln, obwohl das gehen soll! :-/ Naja mal sehen, habe mich bestimmt nur zu blöd angestellt. Jedenfalls sieht man ihm die 175.000KM nicht an, Fahrersitz etc. alles top nur das Lenkrad ist ein wenig abgegriffen.
Was sagt ihr?
Gruß
Zahnriemen wurde noch nicht gemacht
Bestehe darauf, sag du hast keine Lust das der dir IN 5tkm Fazt, und lasse DIR DAS SCHRIFTLICH GEBEN DAS DER BEI 180TKM GEWECHSELT WERDEN MUSS!! Wenn die sich so sicher sind! Mal sehen ob der Verkäufer dann noch so sicher ist=)
Finde das sollten die noch machen, weil da kommen Wasserpumpe, Spannrolle dazu, und da häuft sich wieder was an!
Finde ich, sollte ein Argument sein.
Das könntest du in Schicke 18 Zöller investieren.
So weiter.
Sieht sehr gut aus, ich HOFFE das hinten bei der Stoßstange wo der Deckel abschließt, das dies nur Staub und dreck ist, und keine schlechte Lackierarbeit?!
Top innen könnte man meinen der hat erst 23tkm runter bis aufs Lenkrad, top Gepflegt.
Welche Handy hast du?
Sollte schon Verbindbar sein mit dem Radio.
Also ich würde paar Kratzer und den Zahnriemen bemängeln, weil 10tkm hast du FLUX runter gefahren, glaub mir!!
(Meiner hatte auch paar Kratzer am Heck, hab das auch bemängelt, und eine kleine Beule an der Tür unten.)
Bei Schwarz muss man einmal mehr hinsehen.
Aber sonst steht der Top da, die Bilder sehen gut aus.
Finde echte Bilder sehen viel besser aus als die bearbeiteten vom Händler =)
(Mir wären Regensensor und Nebler wichtig, darüber haben wir uns ja schon unterhalten)
Kannst ja evtl. noch ein LED Tageslicht raus schlagen, wenn die sich mit dem Zahnriemen verbohren.
Aber so sieht er doch sehr gut aus, Kratzer, die Entstehen bei so einer KM zahl.
Top, wann gehst nochmal dahin Montag?!
Danke für die Bilder.
Gruß, Pete.
P.S. Die Kratzer auf der Oberseite der STOßSTANGE, Wayne jucks, mach da eine Lade Schutz Folie druff und fertig =) in Carbon Optik, weil zu viel Chrome naja ist nicht jedens Geschmack.
Ich habe beim Kauf Gespräch gepunktet, Kumpels so, du musst so tun als wölltest du das Auto nicht.
Falsch, warum hab ich Hu-Au-Inspektion-Anmeldung-Tüv bekommen. Bestimmt nicht durch ingnorantes benehmen.
Geben und nehmen, Händler will Geld, und Auto loswerden.
Käufer will viel wie möglich raushauen, und das Auto.
Man darf schon Interesse zeigen beim Auto kauf 🙂
Meine Erfahrung, soll nicht als Leitfaden gelten.
Das kann ja jeder so Handhaben wie er will.
Ich habe durch Interesse zeigen und gute Manieren gepunktet.
Gruß.
Zitat:
Zahnriemen wurde noch nicht gemacht
Bestehe darauf, sag du hast keine Lust das der dir IN 5tkm Fazt, und lasse DIR DAS SCHRIFTLICH GEBEN DAS DER BEI 180TKM GEWECHSELT WERDEN MUSS!! Wenn die sich so sicher sind! Mal sehen ob der Verkäufer dann noch so sicher ist=)
Finde das sollten die noch machen, weil da kommen Wasserpumpe, Spannrolle dazu, und da häuft sich wieder was an!
Finde ich, sollte ein Argument sein.
Da muss einem der Händler nichts schriftlich geben, das steht so im Serviceheft. Sollte aber trotzdem (inkl. dem vollem Programm) vorher getauscht werden.
Achso ok auch nicht gewusst. Wieder was dazu gelernt.
Denke auch das der Wechsel drinnen sein sollte.
Gruß.
Also morgen wird der Preis verhandelt, Auto ist für mich jedenfalls reserviert und wenn alles klappt (Zahnriemen gemacht etc. und dann der Preis stimmt) hol ich ihn Ende nächster Woche ab.
Also ich finde für die 175.000 km sieht er super aus! Klar ein paar Kratzer hat er, aber über diese kann man hinwegsehen, die sind ist normal bei der Laufleistung.
Ich melde mich die Tage noch mal, drückt mir die Daumen das der Preis stimmt!!!
Habt noch einen schönen Sonntag!! Grüße