Kaufberatung V70 BJ.2010
Hallo Zusammen.
Bis vor kurzen bin ich noch BMW E60 gefahren,als Limousine.
Da wir demnächst Nachwuchs bekommen,muss ein Kombi her.
Mein Traumauto wäre der E61 LCI,oder XC60
Leider ist Momentan auf dem Markt wenig Auswahl,so dass ich auf den V70 aufmerksam geworden bin.
Habe einen von privat gefunden und brauch euren Rat.
Könnt Ihr mir schreiben,ob der Wagen zu dem Preis geht??
Wegen den Schwächen ,kann ich auch ein paar Tipps von Euch gebrauchen,oder gibt es einfach keine.
Die Motorisierung für den schweren Elch ist diese ausreichend??
Was verbraucht der so in der Großstadt??
Etc. Einfach alles schreiben was mir ja so helfen könnte.
Ich danke jetzt schon für alle Tipps
Gruß
apator
Hier das Auto:
VOLVO V70
Beste Antwort im Thema
Bei den XC60 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Die Nr. 1 steht bei einem Händler ca. 60KM von mir. Dieser hat keine allzuguten Kritiken, wenn Du den Händler mal googlest kannst Du Erfahrungsberichte lesen.
Grundsätzlich ist der XC60 wertstabiler als der V70 aber hier können Dir die XC60er erfahreneren Kollegen mehr sagen.
152 Antworten
Hallo Zusammen.
Ich melde mich ja wieder.Bin weiter noch am Suchen und so langsam so weit,daß ich schon nach Isignias suche 😕
Habe gerade einen TOP XC60 gefunden.
Leider ohne Selekt,sonst würde ich gar nicht überlegen,aber hier ist er,da könnt ihr jetzt was dazu schreiben.
XC60 2009
Gruß
euer "möchte gern" Elch aus Dortmund 😁
Hallo Apator,
der 185PS Diesel ist leider ein sehr durstiger Geselle, zumal hier noch mit AWD. Wenn Du kein AWD brauchst versuche vielleicht eher einen 163PS/175PS zu suchen. Ich weis Du bist in etwas in Zeitdruck aber es kommen vielelicht fas tgl. neue Angebote rein. Hab auch mal bei Sixt geschaut da ist aber nix in Deiner Richtung.
Anbei ADAC-Test des XC60 185PS zur Info
Hoffe Du verstärkst doch noch die Volvo Gemeinde Dortmund
Grüsse und Daumendrück vom Elch😛
Zitat:
Original geschrieben von apator
Bin weiter noch am Suchen und so langsam so weit, daß ich schon nach Insignias suche 😕
Ich bin zwar Opel nicht abgeneigt und hatte einen Vectra C Caravan, mit dem ich sehr zufrieden war, aber den Insignia (Kombi?) kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du auf steinzeitlich laute Dieselmotoren stehst und Autos magst, die außen fett und innen eng sind. Der Kombi verdient den Namen nicht mal ansatzweise.
Zitat:
Habe gerade einen TOP XC60 gefunden.
Leider ohne Selekt,sonst würde ich gar nicht überlegen,aber hier ist er,da könnt ihr jetzt was dazu schreiben.
XC60 2009
Was den verlinkten XC60 angeht, schließe ich mich der Ansicht von Elchv60 an. Der 185 PS-D5 ist noch von der "alten" Generation und verbraucht mehr als die neueren 5-Zylinder mit 163, 175, 205 und 215 PS ab Mj. 2010/2011. Ansonsten ist er nicht übel. Nette Ausstattung, aber etwas hoch gepreist. Da es der "alte" Diesel ist, würde ich für den max. 23.000 Euro geben. Man muß aber trotzdem nicht immer das Neuste haben. Mein Vater guckt grad nach einem XC70 mit dem 185 PS-Diesel. Die 205er sind doch noch mal ein Stück teurer.
Meine Empfehlung lautet nach wie vor 2,4 D mit 175 PS aus Mj. 2010
Na ja, mit so Bemerkungen, wie alter Diesel, kann ich dann ja nur die Neufahrzeuge empfehlen.....
Ich hatte den 185PS Diesel im XC70 und der war mit 8,5l zu bewegen und das nicht als Schnecke. Soviel sparsamer sind die aktuellen da auch nicht. Nach dem 185-er kam dann erst einmal der 205PS und das war der, wo der Motor manchmal etwas problematischer war. Also ich finde den XC60 schon ganz nett, gerade wenn man die Ausstattung anschaut, das ist bei den ersten XC60 eher selten zu finden, weil oft über Design und Preis verkauft. Der Preis ist etwas hoch, aber da geht bestimmt noch was. Lange wird der nicht stehen..
Gruß
KUM
Ähnliche Themen
Hallo Kumxc,
mein Vater hat den V70III 185PS mit GT EZ 01.2008 neu.
Zum selben Zeitpunkt hatte ich einen V70II 163 PS mit MT EZ 06.2005.
Im direkten Vergleich war mein Eindruck dass die Fahrleistungen des 185PS:
- geringfügig schlechter
- dafür der Verbrauch um 2,5L höher (1Liter schiebe ich auf die GT)
- vom Motorgeräusch auch präsenter war, beim beschleunigen (Fahrgeräusch/Abrollgeräusche im Leerlauf rollen lassen aber leider)
Im XC60 bin ich den Motor noch nicht gefahren, aber der ADAC-Test führt ja auch vor Augen dass der Kraftstoffverbrauch auch als zu hoch beurteilt wird. Deine Meinung über den Preis teile ich. Die Kaufempfehlung vom Südschwede ist ein guter Kompromiss.
Grüsse vom Elch😛
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Na ja, mit so Bemerkungen, wie alter Diesel, kann ich dann ja nur die Neufahrzeuge empfehlen.....
Deshalb habe ich das alt ja in Klammern gesetzt. 😉 Sicher ist der Motor nicht übel und schon gar nicht alt, aber ich persönlich würde schon alleine wegen des Minderverbrauchs nach einem der überarbeiteten Diesel suchen. Ich bin beim V70 zuerst wegen des Minifacelifts auf Mj. 2010 gekommen und dann wegen der überarbeiteten 5-Zylinder. Meinen Vater stört der 185 PS-Diesel auch nicht und er sucht explizit nach einem XC70 mit diesem Motor.
Der 2,4 D Mj. 2010 gefällt mir sehr gut, weil er die 420 NM des Voll-D5 hat und ein gesundes Hubraum/Leistungsverhältnis. Zudem ist er überraschend sparsam. Im V70 fahre ich ihn auf 23.000 km mit 7,1 L. im Gesamtmix. Vor dem spritfressenden Winterhalbjahr mit vielen Kurzstrecken war ich sogar auf 6,9.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Ich bin zwar Opel nicht abgeneigt und hatte einen Vectra C Caravan, mit dem ich sehr zufrieden war, aber den Insignia (Kombi?) kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du auf steinzeitlich laute Dieselmotoren stehst und Autos magst, die außen fett und innen eng sind. Der Kombi verdient den Namen nicht mal ansatzweise.Zitat:
Bin weiter noch am Suchen und so langsam so weit, daß ich schon nach Insignias suche 😕
Hallo.
Bin heute einen Insignia 2.0 CDTi 160PS aus Spaß probe gefahren.
Es stimmt alles was du da schreibst.
Sehr laut,und der Kofferraum geht überhaupt nicht.Alleine die 2 Kofferraumkanten,eine innen und die 2. gleich außen,man das hätte Opel bestimmt besser lösen müssen,da klaut man sofort 30cm. Kofferraumplatz in diesem Wagen.
Die Automatik schaltet sehr leise,sanft und präzise,daß muss man zugeben,aber die Beschleunigung ist nicht so toll.Der Wagen wird beim Kick-Down nur lauter,aber nicht wesentlich schneller 🙂
Jetzt kenne ich den Insignia und kann euch sagen ,der wird es nicht.
Habe aber heute schon einen schönen E61 LCI reserviert.
Leider steht dieser bei Berlin,so daß ich das Auto "blind" kaufen muss.
Bilder habe ich schon per e-Mail bekommen,aber der Wagen wird noch aufgearbeitet.
Wir müssen noch paar Kleinigkeiten abklären und so wie es ausseht kriege ich den mit 36 Mon. Euro+ Garantie ,Premium Select also TÜV und Inspektion frisch inkl. Überführungskennzeichen.
Morgen wird weiter verhandelt,aber ich glaube ich bleibe der Marke BMW weiter treu.
Ich wollte unheimlich gerne einen Volvo fahren,da ich aber etwas unter Zeitdruck stehe und momentan wirklich nichts passendes an Volvos da ist....
Ich werde auf jeden Fall Morgen noch mal berichten.
hier ist das Auto zum anschauen:
520d LCI
Zitat:
Jetzt kenne ich den Insignia und kann euch sagen ,der wird es nicht.
Das war klar. 😁 Ich hatte so einen als Testwagen über eine ganzes Wochenende und war schon nach 40 km Rückfahrt vom Händler so enttäuscht und genervt von dem Teil, dass ich es Montags nur die 40 km zurückgefahren habe und das Teil das WE unbewegt in der Garage verbracht hat. Der Verkäufer hat sich gewundert, dass ich von den 200 Freikilometern nur 80 genutzt habe. 😁
Zitat:
Auch unter größtem Zeitdruck würde ich persönlich
nieein Auto kaufen, ohne es selbst gesehen, "gefühlt" und gefahren zu haben. Auch wenn Du schon mal so ein Modell probegefahren hast, kann sich dieser ganz anders anfühlen.
Zitat:
Ich wollte unheimlich gerne einen Volvo fahren,da ich aber etwas unter Zeitdruck stehe und momentan wirklich nichts passendes an Volvos da ist....
Die Auswahl an 5ern ist sicher größer. Mit etwas größerem Zeitfenster hättest Du aber sicher noch Deinen passenden Schweden gefunden.
Zitat:
Ich werde auf jeden Fall Morgen noch mal berichten.
Immer gerne!
Ist doch ok, es war ja eingangs auch vom BMW als Traumwagen die Rede.
Aber so kann es gehen: nun muss der TE sagen, dass er einen BMW kaufen musste, für das Geld war kein entsprechender Volvo zu bekommen 😁😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Ist doch ok, es war ja eingangs auch vom BMW als Traumwagen die Rede.
Aber so kann es gehen: nun muss der TE sagen, dass er einen BMW kaufen musste, für das Geld war kein entsprechender Volvo zu bekommen 😁😁Gruß
Hagelschaden
Ich werde ja allen Bekanten erzählen ich
musstediesen E61 kaufen 😁😁
Zitat:
Ich werde ja allen Bekanten erzählen ich musste diesen E61 kaufen 😁😁
Tja, das Leben ist kein Ponyhof! 😁
Der BMW ist ja auch ein schönes Auto. Doch, doch. Auch der Winter kann schön sein.
Schade, apator, du hättest gut zu uns gepaßt. Aber vielleicht ja später mal ...
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Zitat:
Auch unter größtem Zeitdruck würde ich persönlich nie ein Auto kaufen, ohne es selbst gesehen, "gefühlt" und gefahren zu haben. Auch wenn Du schon mal so ein Modell Probe gefahren hast, kann sich dieser ganz anders anfühlen.
Da stimme ich VOLL UND GANZ zu!!!!!!! Vor allem kann man bei Bildern so viel vertuschen, ja sogar bearbeiten... Mit Bildern ist es ähnlich wie mit Papier, das nimmt auch alles an!!!
Und das sage ich nicht nur weil es ein BMW ist 😁! Ich würde auch einen Volvo immer erst Probefahren wollen!
An den TE:
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...
Hier gibt's viele.... am besten gibst du bei der Suche auch gleich dein PLZ ein, so dass Fahrzeuge welche zu weit weg sind gar nicht angezeigt werden!
Zitat:
Schade, apator, du hättest gut zu uns gepaßt. Aber vielleicht ja später mal ...
Grüße vom Ostelch
Danke,habe mich auch sofort hier auf Anhieb sehr gut aufgehoben gefühlt 😁
In dem E60/E61 Bereich gibt es auch sehr nette Leute,da aber die Autos schon etwas länger auf dem Markt sind (seit 2003) gibt es des öfteren auch Spinner die sich sehr doof Anstellen.
Da aber in der Familie auch noch ein V60 existiert ,werde ich hier auch bei euch rein schauen und ab und mal vielleicht ne Frage stellen.
Noch habe ich das neue Auto nicht gekauft,aber da müsste bis Morgen ein sehr lukratives Angebot im Netz zu finden sein 😉
Gruß
In welchem PLZ Bereich wohnst du und wie viel Kilomter rundherum dürfte ein Wagen stehen, damit du den auch probefahren kannst???
Und welcher Volvo ist nun dein Favorit??? Damit wir die Suche eingrenzen können? Evt. sogar ein Motorenfavorit???
Diesel? Benziner?
Budget bis 25000.-?
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
In welchem PLZ Bereich wohnst du und wie viel Kilomter rundherum dürfte ein Wagen stehen, damit du den auch probefahren kannst???Und welcher Volvo ist nun dein Favorit??? Damit wir die Suche eingrenzen können? Evt. sogar ein Motorenfavorit???
Diesel? Benziner?
Budget bis 25000.-?
44369 mit Probefahrt 100km,ohne PF -ganz D
V60 ab Bj 2011
V70 ab Bj 2010
XC60 ab Bj 2009
alle Autos bis 80Tkm und nur bis 175PS (mein Motorenfavorit),also nur Diesel
Preis bis 25T€
Automatik,Leder,Xenon,Navi ist Pflicht, alles andere schön zu haben