Kaufberatung V70 BJ.2010
Hallo Zusammen.
Bis vor kurzen bin ich noch BMW E60 gefahren,als Limousine.
Da wir demnächst Nachwuchs bekommen,muss ein Kombi her.
Mein Traumauto wäre der E61 LCI,oder XC60
Leider ist Momentan auf dem Markt wenig Auswahl,so dass ich auf den V70 aufmerksam geworden bin.
Habe einen von privat gefunden und brauch euren Rat.
Könnt Ihr mir schreiben,ob der Wagen zu dem Preis geht??
Wegen den Schwächen ,kann ich auch ein paar Tipps von Euch gebrauchen,oder gibt es einfach keine.
Die Motorisierung für den schweren Elch ist diese ausreichend??
Was verbraucht der so in der Großstadt??
Etc. Einfach alles schreiben was mir ja so helfen könnte.
Ich danke jetzt schon für alle Tipps
Gruß
apator
Hier das Auto:
VOLVO V70
Beste Antwort im Thema
Bei den XC60 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Die Nr. 1 steht bei einem Händler ca. 60KM von mir. Dieser hat keine allzuguten Kritiken, wenn Du den Händler mal googlest kannst Du Erfahrungsberichte lesen.
Grundsätzlich ist der XC60 wertstabiler als der V70 aber hier können Dir die XC60er erfahreneren Kollegen mehr sagen.
152 Antworten
Hallo apator,
zunächst herzlich willkommen in unseremm Forum.
Was die Motorisierung angeht kann Dir sicherlich der Kollege südschwede bestens Auskunft geben.
Vielleicht kannst Du uns noch etwas mehr darüber erzählen wie Du das Auto nutzen wirst, Jahresfahrleistung, Anhängebetrieb usw.
Grüsse vom Elch😛
Zitat:
Original geschrieben von EK-V40
Die Seite kann nicht angezeigt werden... hm 😕
Stimmt nicht,also bei mir geht die wunderbar auf
Zitat:
Original geschrieben von apator
Stimmt nicht,also bei mir geht die wunderbar aufZitat:
Original geschrieben von EK-V40
Die Seite kann nicht angezeigt werden... hm 😕
Bei mir geht sie auch, äh das Fahrzeug hat keine Dachreling, wenn ich nicht daneben liege kann man die beim V70 III auch nicht nachrüsten, falls Du sie brauchen solltest.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Hallo apator,
zunächst herzlich willkommen in unseremm Forum.
Was die Motorisierung angeht kann Dir sicherlich der Kollege südschwede bestens Auskunft geben.
Vielleicht kannst Du uns noch etwas mehr darüber erzählen wie Du das Auto nutzen wirst, Jahresfahrleistung, Anhängebetrieb usw.
Grüsse vom Elch😛
Ich fahre so 20-24Tkm im Jahr
Meistens in der Großstadt,aber 3X im Jahr Urlaubsfahrten von ca. 1000km eine Richtung
Kein Anhängerbetrieb.
Möchte nur entspannt ankommen und Spaß an den Wagen haben.
Und vor allem keine Defekte 😁
Zitat:
das Fahrzeug hat keine Dachreling, wenn ich nicht daneben liege kann man die beim V70 III auch nicht nachrüsten, falls Du sie brauchen solltest.
Wenn es passende Grundträger für nicht Reling V70 gibt,dann habe ich keinen Problem damit 🙂
Ein schönes Auto! Zum Diesel kann ich nicht viel sagen. Hatte nur 12 Jahre lang einen S80 2.4 Benziner mit 170 PS und habe nie Leistung vermißt. Wenn du mehr der Cruiser bist reichen die 175 PS verbunden mit dem Drehmoment des Diesels sicher für entspanntes Fahren. Zum Spritverbrauch hier ein Beispiel: V70 (Südschwede ist auch hier im Forum. Vielleicht meldet er sich noch ... 😉 )
Die Ausstattung ist gut und sinnvoll. Vor allem der adaptive Tempomat (ACC) ist für lange Autobahnstrecken wunderbar und in gebrauchten V70 noch selten anzutreffen. Ich würde den Wagen in die engere Wahl nehmen. Jedenfalls bieter der V70 deutlich mehr Raum als der V60.
Wenn das Serviceheft und die Rechnungsunterlagen okay sind, bleibt nur noch, über den Preis zu verhandeln, der mit der vorhandenen Aussattung sicher nicht überhöht ist, aber ein bischen geht immer was. 😉 Der Verkäufer ist ja auch schon ein wenig runter gegangen, die Bewegung soltest du nutzen ...
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von apator
Hallo Zusammen.Etc. Einfach alles schreiben was mir ja so helfen könnte.
Ich danke jetzt schon für alle Tipps
Gruß
apatorHallo Themenersteller,
ich fahre die gleiche Motor-/Getriebekombination im XC 60, interessanterweise mit gleichem Erstzulassungsmonat und fast gleicher derzeitiger Kilometerleistung. Habe bis jetzt noch keine Defekte, die Maschine läuft wie ein Uhrwerk (auch im Winter, Startprobleme bei sehr niedrigen Außentemperaturen hatte ich noch nie) und das Getriebe unterstreicht den Cruiser-Charakter des Wagens. An (angemessenem) Temperament sollte es nicht fehlen, 175 PS und 420Nm schieben bei Bedarf gut an und sind auch bei stärkerer Beladung nie überfordert .... einen Leistungssportler sollte man aber nicht erwarten. Beim Verbrauch liege ich bei eher zurückhaltender Fahrweise - nicht im Flachland wohnend, immer mit Abblendlicht fahrend, Klima nur bei Bedarf - bei 7,3 bis 7,6 L/100 km im Sommer und bis zu 1 L. mehr im Winter. Ich denke, diese Erfahrungen lassen sich recht gut auf den V 70 übertragen, da die Fzge. im Leergewicht nicht allzu weit auseinander liegen.
Insofern ein überlegenswertes Angebot.
Beste Ostergrüße
Martin
Also ich hab den gleichen Wagen mit 175PS Bj.2010 und bin begeistert von ihm. Die ganzen Assistenten haben meine Frau anfangs verunsichert, aber mittlerweile findet sie vor allem das BLISS( Toter Winkel Assi) sehr hilfreich. Adaptiver Tempomat, Abstandsreglung und Spurhalteassi sind auch sehr zuverlässig. Der Verbrauch hat sich bei 7,5 Liter eingepegelt. Ich kann Dir zu dem Auto nur raten. Preis und Leistung stimmen meiner Ansicht nach.
Hallo Leute.
Danke für die ganzen Kommentare.
Habe jetzt für Montag einen Besichtigungstermin ausgemacht.
Worauf soll ich besonders achten ??
Was sind die Schwachstellen ??
Bin zwar kein Experte,aber auch als Laie kann man irgendwo ein Auge drauf werfen.
Gruß
apator
Hallo
Der Wagen sieht gut aus auf den Fotos... Ich kann zum Preis leider nicht sagen da ich aus der CH bin. Ein ähnliches Fahrzeug bei uns ist leicht Teurer, da aber in DE ja immer alles günstiger ist bei uns denke ich du kannst da schon noch im Preis was verhandeln!
Mich erstaunt, dass der Verkäufer keine Bilder vom Heck reingestellt hat.
Bei der Besichtigung sicherlich den Lack gut anschauen und prüfen ob es evt. mal ein Unfall gab.... Bei uns in der CH kann man beim TCS (das wäre bei euch der ADAC) ein Wagen während der Probefahrt vorbeibringen und für einen kleinen Fixpreis überprüfen lassen.
Generell Rost wirst du bei so einem Volvo nicht finden, ausser es gab ein Unfall vielleicht!
Sicherlich rundum prüfen, Schwachstellen kenne ich beim V70 grundsätzlich nicht! Wenn Serviceheft OK dann los!
Viel Erfolg am Montag
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
Mich erstaunt, dass der Verkäufer keine Bilder vom Heck reingestellt hat.
Ich habe heute per eMail weitere Bilder erhalten,alles sauber und ich Kriege schriftlich eine Bestätigung ,dass der Wagen Unfallfrei ist.Letzter Service wurde 12.2012 gemacht und alles hat man immer nur bei Volvo gemacht.
Bin schon selbst auf Montag gespannt.
Generell natürlich auf das Scheckheft achten. Bremsen hinten sind schon gemacht(elektr.Feststellbremse), meine waren bei 54T fällig, also insofern im Rahmen. Ansonsten wüsste ich keine V70-typische Schwachstellen.
Steht gut da das Teil, was ich so sehe. Schwachstellen gibt es eigentlich keine bei dem Wagen.
Den Motor hatten wir mal im XC60, läuft echt klasse und geht im V70 wohl noch etwas besser. Das Telefon dürfte ein normales GSM sein, also kein Blurtooth. Ist aber kein Nachteil. Schau mal in die Mittelkonsole, ist da ein Hörer hat er kein BT sondern ein GSM, das heißt im Zweifel 2. SIM Karte bestellen und Thema erledigt 😉
Schau einfach ins Scheckheft und ggf im Motorraum ob die KM Stände passen,..so wie er da steht gehe ich aber davon aus.
Intervalle sind alle 30.000 oder jährlich. Sollte die 3. Wartung nun hinter sich haben.
Ic würde sagen: Kaufen!