Kaufberatung V70 BJ.2010

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen.
Bis vor kurzen bin ich noch BMW E60 gefahren,als Limousine.
Da wir demnächst Nachwuchs bekommen,muss ein Kombi her.
Mein Traumauto wäre der E61 LCI,oder XC60
Leider ist Momentan auf dem Markt wenig Auswahl,so dass ich auf den V70 aufmerksam geworden bin.
Habe einen von privat gefunden und brauch euren Rat.
Könnt Ihr mir schreiben,ob der Wagen zu dem Preis geht??
Wegen den Schwächen ,kann ich auch ein paar Tipps von Euch gebrauchen,oder gibt es einfach keine.
Die Motorisierung für den schweren Elch ist diese ausreichend??
Was verbraucht der so in der Großstadt??
Etc. Einfach alles schreiben was mir ja so helfen könnte.

Ich danke jetzt schon für alle Tipps

Gruß
apator

Hier das Auto:

VOLVO V70

Beste Antwort im Thema

Bei den XC60 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Die Nr. 1 steht bei einem Händler ca. 60KM von mir. Dieser hat keine allzuguten Kritiken, wenn Du den Händler mal googlest kannst Du Erfahrungsberichte lesen. 
Grundsätzlich ist der XC60 wertstabiler als der V70 aber hier können Dir die XC60er erfahreneren Kollegen mehr sagen.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

@Ostelch, ja ich glaube bezüglich BMW sind wir auf der gleichen Wellenlänge 😁😁😁😁😁

Jau! So isses.

Grüße vom Ostelch

Übrigens, bezüglich deiner Fussnote wegen Mercedes! Das sehe ich auch so nur will ich nicht Mercedes fahren und schaue immer ob eine Volvo Taxe da ist... Leider selten anzutreffen Wirklich viele Volvo Taxis gibt es in der Schweiz nur in St.Gallen! Dort gibt es ein Taxiunternehmen der hat NUR Volvos (S80, V70 etc.)
Den ersten neuen S60 auf der Strasse habe ich da gesehen, also als Taxe....

Zitat:

Übrigens, bezüglich deiner Fussnote wegen Mercedes! Das sehe ich auch so nur will ich nicht Mercedes fahren und schaue immer ob eine Volvo Taxe da ist... Leider selten anzutreffen Wirklich viele Volvo Taxis gibt es in der Schweiz nur in St.Gallen! Dort gibt es ein Taxiunternehmen der hat NUR Volvos (S80, V70 etc.)
Den ersten neuen S60 auf der Strasse habe ich da gesehen, also als Taxe....

Ihr habt es gut. In Deutschland gibt es Volvos als Taxi so gut wie gar nicht. Da müßtest du wohl zu Fuß gehen - oder eben doch nen Mercedes nehmen (sind ja auch sehr schöne Wägen! 😁 )

Grüße vom Ostelch

Glücklich!!!!!!!!!!! Ich bin eigentlich NIE in St.Gallen... dieses Jahr nochmal und dann voraussichtlich SEHR LANGE NICHT MEHR!!!!!! Ansonsten hat man bei uns glück wenns mal einen alten Volvo gibt als Taxi!!! Wegen mir mussten auch schon Taxis mit Neuwagen Platz machen, dass ich in die 850er Taxe einsteigen konnte.... Freue hatten die keine, ICH dafür um so mehr!

Ähnliche Themen

@ostelch
Hab Dir ne Taxe gerufen, siehe Bild.
Warum die Pferde (Hintergrundbeschriftung) da so knapp bei Kasse sind weis ich abba nett, vielleicht weiss es Deine Giraffe?😁

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

@ostelch
Warum die Pferde (Hintergrundbeschriftung) da so knapp bei Kasse sind weis ich abba nett, vielleicht weiss es Deine Giraffe?😁

Mist klappt nicht mit dem Bild😠

Zitat:

Glücklich!!!!!!!!!!! Ich bin eigentlich NIE in St.Gallen... dieses Jahr nochmal und dann voraussichtlich SEHR LANGE NICHT MEHR!!!!!! Ansonsten hat man bei uns glück wenns mal einen alten Volvo gibt als Taxi!!! Wegen mir mussten auch schon Taxis mit Neuwagen Platz machen, dass ich in die 850er Taxe einsteigen konnte.... Freue hatten die keine, ICH dafür um so mehr!

Tja, dann auch für euch herzliches Beileid zu Taxiauswahl.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Zitat:

@ostelch

Schade. Bin jetzt richtig neugierig!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Schade. Bin jetzt richtig neugierig!

Grüße vom Ostelch

Bei Google mal Volvo Taxi eingeben kommt ein Bild mit einem V70III als Taxi, der müsste aber bald auch bei Dir klingeln, fahr schonmal den Aspera zur Seite 😁

Habe jetzt gerade einen schönen V60 gefunden.
Das Angebot hört sich gar nicht so schlecht an,oder

V60

Stimmt, wurde wohl gewerblich genutzt oder Leasingrückläufer. Fehlt Metallic-Lackierung.
Anschauen lohnt sich 🙂

Zitat:

Stimmt, wurde wohl gewerblich genutzt oder Leasingrückläufer. Fehlt Metallic-Lackierung.
Anschauen lohnt sich 🙂

Sind aber auch wiederum 330km. Der Wagen steht bei Hamburg.

Versuche Morgen da anzurufen um mehr zu erfahren.

D3 würde ich nur ab Mj. 2012 ab ca. 6/2011 nehmen, denn die D3 aus dem 1. Mj. 2011 haben gerne mal etwas Leistungsschwäche oberhalb ca. 170 km/h und erreichen oft ihre Höchstgeschwindigkeit nicht. Manchem fällt´s auf, manchem nicht. Ich habe deshalb beim V70 vom D3 Abstand genommen und einen 2,4D gekauft. Ab Mj. 2012 wurde ein größerer Turbo verbaut und das Problem ist behoben. Bei hartnäckigen Kunden wurde bei Fahrzeugen des Mj. 2011 der Turbo getauscht.

Hier wäre noch ein ansprechender V70 2,4D, auch nicht so extrem weit weg von Dir. Den Preis müßte der Anbieter allerdings noch etwas korrigieren. Mögliche Nachteile: Wie mir auffällt ist die PDC nicht original Volvo, sondern nachgerüstet, da kein Schalter im Armaturenbrett vorhanden ist und die Sensoren schwarz statt lackiert sind. Und die Abdeckung der AHK ist alles andere als attraktiv. Ansonsten finde ich ihn interessant. Sieht genau aus wie meiner. 🙂

Ich bin erstaunt, dass der V70, den Du angeschaut hast, tatsächlich weg ist. Da waren die angeblichen anderen Interessenten wohl tatsächlich kein Bluff. Schön für den Verkäufer! So wünsche ich mir das für mich auch, wenn mein V70 in 2-3 Jahren mal weg soll.

Der V60 ist schon leider so gut wie weg.Reserviert für einen Volvo Händler in Berlin.
War wohl ein Schnapchen 🙁
Ich soll mich Montag noch mal melden,aber was soll den da bei diesem Geschäft schief laufen ?

Der vorgeschlagener V70 gefällt mir leider nicht.Kaum was an zusätzlicher Ausstattung,fast Serie und dann zu diesem Preis.Leider nix für mich.
Aber danke für diesen Hinweis.
Gruß

Deine Antwort