Kaufberatung-Thread TT/TTS...
Hallo an Alle
Ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit, aber ohne Eile, einen gebrauchten TT 8S zu kaufen.
Derzeit fahre ich einen A4/B8 3.2 FSI Quattro, Handschalter, "volle Hütte", davor einen TT der ersten Baureihe.
Die 2. TT Generation hat mir nicht so zugesagt, das aktuelle Modell finde ich nun wieder sehr ansehnlich 🙂
Die äußeren Rahmenbedingungen und absolute Minimalausstattung sind folgende:
Coupé, 230PS, Quattro, s-Tronic
bis ca. 40 tkm, bis ca. 36.000€
Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik... An Ausstattung gehört hier eigentlich noch viel mehr hin (Matrix-LED, B&O usw.) da kommt es aber immer auf das "Gesamtpaket" an.
Im Moment möchte ich darüber auch (noch) gar nicht diskutieren.
Mir geht es eher darum hier in loser Folge ein paar Fragen zu stellen, da mir momentan noch einige Details unklar sind. Bestimmt können die alten Hasen mir weiterhelfen.
Ich fang mal an:
1. In diversen Inseraten lese ich immer wieder mal was von einem "Bremsassistenten" bzw. "Audi pre sense front" . Finde bei Audi aber nichts dazu, was könnte gemeint sein. Eine Art Notbremsfunktion bei drohendem Auffahrunfall scheint es für den TT ja nicht zu geben?
2. Sehr selten finde ich den "Anfahrassistenten". In meinem jetzigen A4 habe ich den drin und finde dieses kleine, unscheinbare Feature wahnsinnig nützlich und komfortabel. Gibt es einen triftigen Grund warum der beim TT eher selten zu finden ist? Kann man den ggf. nachrüsten? Wahrscheinlich schon, hat das jedoch in der Praxis schonmal jemand gemacht?
3. Wie breit ist der Kofferraumausschnitt? Praktischer Vergleich: ein Spanplatte welcher BREITE könnte ich einladen, wenn sie aus dem Kofferraum rausguckt?
4. Gibt es in Sachen Nachrüstung einer Rückfahrkamera schon praktische Erfahrungen? Habe ich jetzt auch. Habe es früher echt für eine Spielerei gehalten. Beim meinem Gebrauchtkauf des A4 war sie aber dabei. Mittlerweile finde ich das Tool echt genial! Hat für mich einen sehr Alltagsnutzwert,
5. Standlüftung. In meinem A4 konnte ich die Standlüftung (nicht Standheizung!) freicodieren. Ist das im TT möglich bzw. ohnehin eingebaut?
5a. Hat man mit zB Audi connect "Fernzugriff" auf sein Auto. zB Lüftung starten, Motor starten usw
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mit weiterem Anzeigenstudium kommt da bestimmt noch was hinzu... 🙂
Schonmal einen Vorschuss an
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dauntless schrieb am 8. November 2019 um 20:32:45 Uhr:
Ich hatte den Golf 7 R mit Dsg mit 115.000 km auf der Uhr verkauft. Der Kaeufer hat ihn danach chipgetunt und er hat jetzt ueber 150.000 runter. Erste Maschine, erster Turbo. Soviel dazu.
Kommt eben drauf an wie man mit dem Material umgeht.
Uff sorry ich bin raus, einfach unnötig die Diskussion 😁
994 Antworten
Zitat:
@Rudi3101 schrieb am 15. November 2019 um 06:33:46 Uhr:
Ich habe einen Roadster 09/15 230ps Quattro. 19.500 km.Ebenfalls null Probleme!
Wie empfindest du Sound und Leistung? Wie viel 0-100 hat der?
Lg
Danke für die schnelle Antwort
Zitat:
@Lenny43 schrieb am 15. November 2019 um 07:41:47 Uhr:
Lg
Sind Ferien?
Zitat:
Zitat:
@Rudi3101 schrieb am 15. November 2019 um 06:33:46 Uhr:
Ich habe einen Roadster 09/15 230ps Quattro. 19.500 km.Ebenfalls null Probleme!Wie empfindest du Sound und Leistung? Wie viel 0-100 hat der?
Lg
Sound und Leistung top und vollkommen ausreichend. 0-100 interessiert mich nicht. Auto ist schnell.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mogli_A4 schrieb am 15. November 2019 um 09:31:50 Uhr:
Zitat:
LgSind Ferien?
???
Wir sollten wieder dazu übergehen, von den Schülern ein Bild des TTs mit einer aktuellen Tageszeitung sowie einer Packung Barilla Spaghetti zu verlangen ....
Zitat:
@mapspanien schrieb am 15. November 2019 um 22:26:47 Uhr:
Wir sollten wieder dazu übergehen, von den Schülern ein Bild des TTs mit einer aktuellen Tageszeitung sowie einer Packung Barilla Spaghetti zu verlangen ....
Du redest halt nur Müll , naja danke an die anderen die normal antworten!
Wie viel hat der 0-100, spricht für sich ...
Hey Leute,
Schade dass es keinen separaten Kaufberatungsthread gibt oder ich bin zu blöde den zu finden...
Aktuell bin ich neben der Familienkutsche auf der Suche nach einem Zweitwagen.
Dabei habe ich folgenden Angebot gefunden.
https://www.rittersbacher.de/.../...e_diesel_schwarz_2015_47099km.html
Was haltet Ihr davon?
Ist der Preis angemessen?
Fehlt an Ausstattung irgendetwas essentielles?
Navi fehlt, aber da gibt es ja hier im Forum Möglichkeiten.
Gruß+Danke für Eure Meinungen und Unterstützung 🙂
Edit: leider fehlen die Bilder im Angebot.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberarung TT' überführt.]
Ich persönlich sehe 4 mögliche Schwachpunkte bei diesem Angebot:
- Diesel
- Xenon
- Soundsystem (Beschreibung klingt nach Standard)
- Warum keine Bilder
Gewichten musst Du diese Punkte für Dich selbst
Mir persönlich wäre da zu wenig Ausstattung drin, aber das ist subjektiv. Falls du über die Finanzierung nachdenkst, das muss günstiger gehen. 2,99% ist derzeit viel zu hoch.
Größter Schwachpunkt noch vor der mageren Ausstattung ist tatsächlich der Diesel. Den bekommst du bei einem späteren Verkauf hier in Deutschland wohl nicht mehr los, bzw. nur mit deutlichem Abschlag.
Und zur mageren Ausstattung, was aber alles subjektiv ist:
Stoff/Leder wäre für mich ein no go. Leder/Alcantara oder Vollleder.
Xenon ist heute auch nicht mehr der letzte Schrei
Da sind zumindest nach der Beschreibung keinerlei Design Extras für den Innenraum
dabei, sprich der Innenraum wird relativ trist sein.
Sound System dürfte Standard sein, hatte ich bei früheren TT 8n und war nicht
begeistert. Deshalb würde mir das B&O fehlen, es sei denn du kannst selbst basteln,
sprich nachrüsten.
Einparkhilfe hinten ist besser als nichts, aber vo+hi und Kamera wäre besser wg. der
unübersichtlichen Karosserie.
Navi fehlt, auch hier Eigennachrüstung notwendig.
Find ich viel zu teuer für das wenig an Ausstattung... und stimme den Punkten die von Celsi bereits genannt wurden, überein.
Danke Leute, das hilft mir in jedem Fall weiter 🙂
Freunde,
ich bin schon seit gefühlten 100 Jahren im Forum, Suchmaschinen natürlich auch kein Thema, nur eine Kaufberatung, mit einer Checkliste, z.B. wie im S-Klasse-Forum, habe ich zum TT leider nicht finden können... 🙁
Klar, den Thread "Kaufberatung" habe ich quergelesen, aber ist am Ende dermassen überbläht und mit durchaus interessanten Einzelfragen gefüllt, dass ich am Ende weinend zu Bett gegangen bin...
Sollte es dennoch einen solchen Thread (Checkliste) geben, bitte einen Hinweis dazu, wenn nicht, hier mein Status quo :
Fahre jetzt u.a. einen Cadillac CTS 4 Coupe, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, ihn "einzutauschen"...
Wieder Cadillac ("klar"!), aber auch ein Audi TT ist eher zufällig ins Raster gekommen...
Kriterien :
- Allrad
- Benziner 2.0
- AUTOMATIK
- Coupe
- Totwinkel-Assistent
- Leder oder Alcantara
- Bj. nicht älter als 2017
- KM-Stand nicht über 20.000
- PDC vorn/hinten (Kamera)
- ...
1. Welche Punkte sind an einem solchen Fahrzeug grundsätzlich (spezifisch) unbedingt zu checken (Karosserie?, Technik?)
3. Gibt es Rückrufe o. ä., die abgearbeitet sein müssen?
2. Ist ein solcher Wagen weitestgehend alltagstauglich (Wechselbetrieb Stadt/Autobahn)
3. Eine Hausnummer zu den Unterhaltskosten (Versicherung u. Steuern kann ich selber rechnen), wie Service-Intervalle, ggf. Zahnriemen? - oder hat der Motor Kette?
Wenn es wichtige Hinweise, Erfahrungen und Ergänzungen gibt, bin da sehr offen...
Viele Grüsse
Jens
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Kauf eines TT-Coupe' überführt.]
Du meinst den 8S, falsches Forum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Kauf eines TT-Coupe' überführt.]