Kaufberatung

BMW X3 G01

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen mir einen gebrauchten X3 20d anzuschaffen. Ich interessiere mich hierbei für Fahrzeuge bis max. 40.000 EUR, BJ. ab 2018 und max. 30-40000 km. Auf Mobile.de findet man hierzu ein paar passende Angebote, wie z.B. das folgende

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

meine Frage wäre nun, ob ich bei den X3 Modellen auf irgendwas besonderes achten muss? Ist eurer Meinung nach das Angebot i.O.?

Ich fahre ca. 16-18.000 Km im Jahr. Der 2.0 L Diesel Motor ist ja recht ausgereift und einer der meist verkauften Dieselmotoren bei BMW.

Danke schon mal vorab für euer Feedback

VG

Dominik

221 Antworten

Oh sorry, habe ich vergessen, der NP liegt bei 79,3 K€

Für den Verkäufer wäre der Preis in etwa, was er abzgl. Nachlass und Förderung bezahlt hat. Ich finde den etwas zu teuer, weil da die Nutzung nicht eingepreist ist. Der müsste unter 60.000 EUR kommen. Das ist der Klassiker, dass die Leute meinen, der Gebrauchte sei preiswerter. Die Angebote sind dann meist so, wie bei Dir (1 Jahr kostenlos fahren und wieder abwerfen).

Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 18% Nachlass. Den Rabatt bekommst du bei gutem Verhandeln auch auf einen Neuwagen. Dazu die Farbe Uniweiß, absolut Geschmackssache und pflegeintensiv. Ich würde den Wagen nicht nehmen.

OK, der VK ist ein Händler, da bekomme ich noch 1 Jahr zusätzlich Gewährleistung, die ersten 2 Inspektionen kostenlos und einen kompletten Zulassungsdienst mit Kennzeichen usw. Für mich hat der Wagen alle Ausstattungen die ich wollte und ich bekomme ihn zu einem festen Liefertermin, Leasing geht genau zu dem Termin zurück. Bei einer Neubestellung habe ich ja derzeit ein nicht so kleines Risiko mit dem Liefertermin. aber vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen

Warum fragst Du dann? Willst Du jetzt hören, dass es ein guter Kauf ist? Ist es nicht, aber muss jeder selber wissen.

Einfacher Meinungsaustausch, trotzdem vielen Dank für Deine Meinung
LG

Ich finde den Preis für diesen X3 30e mit dieser Ausstattung ok! Was soll an der Farbe weiß schlecht oder empfindlich sein, auch wenn es nicht das Metallicweiß ist? Ich habe in den letzten 4 Jahren einen weißen X3 gehabt, den musste ich so selten waschen wie kein anderes Auto zuvor, obwohl ich viel gefahren bin.
Und Zeiten, wo Du einen Neuwagen für über 20% Nachlass bekommen hast, sind vorbei! Und die Gebrauchtwagenpreise sind für einen solchen Wagen heut auch enorm hoch! Die Innovationsprämie für dieses Auto ist auch nicht mehr im Jahre 2023 möglich!
Also ich meine, da kannst Du nix falsch machen!

Alles Gute!
louis

Hi, danke für Deine Meinung, ich wollte einfach mal ein paar Stimmen hören um mir ein besseres Bild machen zu können.
Vielen Dank und LG

Werden die Verkäufer intern schon vor dem Quartalswechsel über die neuen Konditionen informiert oder passiert das erst am 1.10?
Bin unentschlossen, ob ich jetzt bestellen sollte inkl. Eroberungsprämie oder auf das neue Quartal warten sollte.

Guten Morgen zusammen, kann mir einer erklären wie ich auf den Marktplatz komme? Würde gerne meinen X3 anbieten, da in kürze mein iX3 kommt. Ankaufvertrag vom Händler steht zwar schon, aber vorherige mögliche Privatverkaufsklausel ist drin. Denke da geht noch was, und eventuell kann ich hier jemanden glücklich machen. Danke und Grüße

Guten Morgen, hier:

https://www.motorbasar.de

Wenn ich mein Fahrzeug dort und bei mobile etc. reinstelle, darf ich das hier im Forum verlinken? Oder wird eine Verlinkung auch nicht gerne gesehen ?

Für Verkäufe ist sicher nur der Motorbasar vorgesehen und hier gehen Links doch auch binnen Tagen unter. Du kannst ja ggf. noch in Deiner Signatur auf den Verkauf hinweisen.

Zitat:

@louislouis schrieb am 25. August 2022 um 21:47:25 Uhr:

Ich finde den Preis für diesen X3 30e mit dieser Ausstattung ok! Was soll an der Farbe weiß schlecht oder empfindlich sein, auch wenn es nicht das Metallicweiß ist? Ich habe in den letzten 4 Jahren einen weißen X3 gehabt, den musste ich so selten waschen wie kein anderes Auto zuvor, obwohl ich viel gefahren bin.
Und Zeiten, wo Du einen Neuwagen für über 20% Nachlass bekommen hast, sind vorbei! Und die Gebrauchtwagenpreise sind für einen solchen Wagen heut auch enorm hoch! Die Innovationsprämie für dieses Auto ist auch nicht mehr im Jahre 2023 möglich!
Also ich meine, da kannst Du nix falsch machen!

Alles Gute!
louis

Auto Test Der Kaufberater BMW X3:

https://www.mein-presseshop.de/.../?...

Kaufberatung
Deine Antwort