ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kaufberatung/Nachrüstung RS Kombi TDI

Kaufberatung/Nachrüstung RS Kombi TDI

Skoda Octavia 3 (5E), Skoda
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 14:39

Hallo Zusammen,

wir denken momentan an ein neues Firmenfahrzeug. Habe nun nach einem ganz "normalen" Octavia Kombi von 2014 mit Vollausstattung einen RS fahren dürfen. Fährt sich wirklich genial, was mich jedoch etwas enttäuscht hat war der Sound. Es ist nicht so, dass ich permanent vom Motor "angebrüllt" werden will, jedoch ab und zu die Möglichkeit und das Gefühl zu haben etwas sportlicher unterwegs zu sein, wäre mir schon ganz lieb. Andernfalls reich meiner Meinung nach auch ein "normaler" 150PS-Diesel aus.

Der von mir gefahrene RS hatte keine Fahrprofilauswahl und somit auch keinen Soundgenerator. Unser Freundliche rät grundsätzlich immer davon ab, eine für mich schlüssige Begründung hatte er jedoch nicht.

Meine Frage nun an euch, wie sind eure Erfahrungen mit dem Soundgenerator. Ist es für einen Skodahändler möglich diesen nachzurüsten?

Sollten Ihr weitere Tipps haben, was auf jeden Fall beachtet/mitbestellt werden sollte würde ich mich freuen von euch zu hören:).

Danke für Eure Mühen!

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Mai 2015 um 4:57

Jep chipen meiner macht das seit diesem monat der weis dann wie er tricksen kann wenn was ist wegen garantie deswegen ziehe ich das so vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Kaufberatung/Nachrüstung RS Kombi TDI