Kaufberatung GTI / R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich sage erstmal schönen Dank für die Schliessung des letzten Threads den ich als einfache Frage und einfach als Kaufberatung eröffnet hatte. Der Mod hatte mit der Schliessung absolut Recht weil das Thema in einigen Beiträgen bei weiten verfehlt war und der Ton auf untersten Niveau angekommen war. Ich und auch Nukefree wollten Erfahrungen von GTI und R32 Fahrern hören bzw lesen und keinen Glaubenskrieg entfachen.

Nun für die Glaubenskrieger und Spinner die den vorherigen Thread so schön haben im Sande verlaufen lassen.

Meine Sturm und Drangzeit ist vorbei. Meine jungendlichen Raserreien habe ich mit Golf 1 GTI, Polo G40 und Golf VR6 bereits hinter mir gelassen. Ich suche einen Alltagstauglichen Kompaktsportler für schöne Tage maximal 10.000 km im Jahr.

So einfach wie Nukefree sich einen Firmenwagen zu leasen habe ich es leider auch nicht ich muss meine FINANZMINISTERIN fragen die unseren 80 PS Golf für absolut ausreichend hält. Wer eine Frau hat der weiss von was ich rede.

aber hier mein aktueller Favorit:
Modell
Golf GTI 2,0 l Turbo FSI 147 kW (200 PS) 6-Gang 25.650,00 €

Außenlackierung
Violet Touch Perleffekt

Sonderausstattungen
"Detroit" 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 Reifen 225/40 R 18
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Xenon-Scheinwerfer
"RCD 500 Volkswagen Sound"
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
ParkPilot
Motorsport Schalensitz
Berganfahrassistent
CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage
Individualeinbau
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Multifunktionsanzeige "Plus"
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

83 Antworten

Zitat:

Deswegen...warum nicht R36, mit 300PS?

Da dieser Thread ja jetzt eh komplett ins OT gerutscht ist - hat jemand eigentlich schon was neues vom R36 gehört? Kommt er, kommt er nicht? Wenn ja, wann (Golf V oder doch erst im VIer ?)

Zitat:

Original geschrieben von opa_heizer

Zitat:

Deswegen...warum nicht R36, mit 300PS?

Da dieser Thread ja jetzt eh komplett ins OT gerutscht ist - hat jemand eigentlich schon was neues vom R36 gehört? Kommt er, kommt er nicht? Wenn ja, wann (Golf V oder doch erst im VIer ?)

Mein VW Fritze meint nicht vor Frühjahr 2008. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Katallan

Das ist auch völlig in Ordnung. Schlimm sind nur die, die sich ihr Auto öffentlich schön reden müssen und den besseren schlecht, obwohl sie viel lieber den besseren hätten.
Gerade bei den GTI Fahrern gibt es da einige, wie man im Forum auch gut sehen kann. 😁

Wer muss sich denn den GTI schönreden???

Die meisten GTIs kosten doch eh soviel wie ein Serienmässiger R32.

Jeder ED30 besitzer, hätte sich wohla uchd en R32 kaufen können.
Die meisten GTI Besitzer wohl auch, aber warum sollten sie??

Saugermotoren will halt nicht jeder haben.Deutlich höhere Unterhaltskosten bei in der Praxis völlig gleichen Fahrwerten braucht man ebenfalls nicht.

Dazu Mythos GTI,der im Moment einen wunderbaren Ruf.

Kann sich in ein paar Jahren ändern,wenn die Autos als billige Gebrauchte zu kaufen gibt,aber wer weiss, vielleicht greift die Tiefer,härter,breiter Fraktion zum R32.

Aber schon lustig,wie sich Leute wie Kastrati/Katallan an ihrem Auto aufgeilen.
Halten sich sich selbst für die tollsten,weil sie einen R32 fahren und 6 Zylinder.

Da kann man nur müde drüber lachen 😁

Die beste Werbung gegen den R32 sind immer noch solche Leute wie Kastrati/Katallan.

Wobei die meisten R32 Fahrer natürlich nicht in einen Topf mit unserem V6 Held gesteckt werden dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Katallan

Das ist auch völlig in Ordnung. Schlimm sind nur die, die sich ihr Auto öffentlich schön reden müssen und den besseren schlecht, obwohl sie viel lieber den besseren hätten.
Gerade bei den GTI Fahrern gibt es da einige, wie man im Forum auch gut sehen kann. 😁

Wer muss sich denn den GTI schönreden???

Die meisten GTIs kosten doch eh soviel wie ein Serienmässiger R32.

Jeder ED30 besitzer, hätte sich wohla uchd en R32 kaufen können.
Die meisten GTI Besitzer wohl auch, aber warum sollten sie??

Saugermotoren will halt nicht jeder haben.Deutlich höhere Unterhaltskosten bei in der Praxis völlig gleichen Fahrwerten braucht man ebenfalls nicht.

Dazu Mythos GTI,der im Moment einen wunderbaren Ruf.

Kann sich in ein paar Jahren ändern,wenn die Autos als billige Gebrauchte zu kaufen gibt,aber wer weiss, vielleicht greift die Tiefer,härter,breiter Fraktion zum R32.

Aber schon lustig,wie sich Leute wie Kastrati/Katallan an ihrem Auto aufgeilen.
Halten sich sich selbst für die tollsten,weil sie einen R32 fahren und 6 Zylinder.

Da kann man nur müde drüber lachen 😁

Die beste Werbung gegen den R32 sind immer noch solche Leute wie Kastrati/Katallan.

Wobei die meisten R32 Fahrer natürlich nicht in einen Topf mit unserem V6 Held gesteckt werden dürfen.

Na wenn du meinst, du GTI-Mythos. 😁

Ich denke, über die GTI-Schönredner kann man nur müde lächeln. Kinder halt. Irgendwann fahren sie vielleicht mal ein richtiges Auto  🙂

Ähnliche Themen

naja wer hier das kind ist hast du ja schon oft bewiesen 😉
so und jetzt kann mann hier zumachen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

naja wer hier das kind ist hast du ja schon oft bewiesen 😉
so und jetzt kann mann hier zumachen

Wieder jemand, der meine Aussagen zum GTI bestätigt. Allein deine Signatur sagt alles. 😁

Zitat:

Die meisten GTIs kosten doch eh soviel wie ein Serienmässiger R32. Jeder ED30 besitzer, hätte sich wohla uchd en R32 kaufen können. Die meisten GTI Besitzer wohl auch, aber warum sollten sie?? 

Also wenn ich in Ö den Ed30 im Konfigurator mit der gleichen (möglichen) Ausstattung wie den R32 konfiguriere komme ich auf einen Unterschied von ca. 6000,- - in D wird die Differenz etwas geringer sein aber sicher noch hoch genug --- da fehlen mir aber immer noch Leder, 4 Motion, V6 und weiss nicht was sonst noch...

Und jeder soll fahren was er will - frage mich warum ihr euch immer anpöbeln müsst?

Warum seid ihr so geil jeden Fred zuzumachen - müsste ja nicht sein wenn ihr euch wie Erwachsene benehmen würdet...

.....*applaudiert*

Das ist die neue Foren-Kultur......

Zitat:

Original geschrieben von mkh

Zitat:

Die meisten GTIs kosten doch eh soviel wie ein Serienmässiger R32. Jeder ED30 besitzer, hätte sich wohla uchd en R32 kaufen können. Die meisten GTI Besitzer wohl auch, aber warum sollten sie?? 

Also wenn ich in Ö den Ed30 im Konfigurator mit der gleichen (möglichen) Ausstattung wie den R32 konfiguriere komme ich auf einen Unterschied von ca. 6000,- - in D wird die Differenz etwas geringer sein aber sicher noch hoch genug --- da fehlen mir aber immer noch Leder, 4 Motion, V6 und weiss nicht was sonst noch...

Und jeder soll fahren was er will - frage mich warum ihr euch immer anpöbeln müsst?
Warum seid ihr so geil jeden Fred zuzumachen - müsste ja nicht sein wenn ihr euch wie Erwachsene benehmen würdet...

Ne, das kommt hin.

Bei mir waren es auch knapp 6.000 € Differenz zwischen GTI ED30 und R32.

Allerdings hatte ich da keine Standheizung im ED30, die es aber anscheinend nicht gibt. Somit dürfte der R32 ca. 5.000 € teurer sein.

Ich finde es ebenfalls sehr schade, das solche Threads immer ausarten müssen. Es gibt Leute, die sich für eines der beiden Autos entscheiden müssen / wollen.
Die wollen dann einfach nur Erfahrungsberichte und Meinungen hören, aber weder das eine oder das andere Auto schlecht machen, noch sich so einen blöden Streit anschauen.

Jedes der beiden Autos hat Vor- und Nachteile, und diese totzureden, etc. oder Pöbleien gegen Fahrer des Anderen Fahrzeugs helfen dem Informationssuchenden gar nicht.

Ob wir uns jetzt ALLE mal entspannen 😁

Mythos GTI ? Wie soll der denn sein, hm ? Gib Gummi, schiefer Remus-Auspuff, donnernde Subwoofer, Bonrath-Powerrohre, offene K+N-Filter und die typischen GTI-Juppies mit 2-Takter im Hirn ? Ist er das, der Mythos ? Ja, dann auf zum GTI-Kauf. =)

Mir persönlich gefällt der 4er R32 noch am besten.

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

Mythos GTI ? Wie soll der denn sein, hm ? Gib Gummi, schiefer Remus-Auspuff, donnernde Subwoofer, Bonrath-Powerrohre, offene K+N-Filter und die typischen GTI-Juppies mit 2-Takter im Hirn ? Ist er das, der Mythos ? Ja, dann auf zum GTI-Kauf. =)

Mir auch, der 4er war einfach DER Wolf überhaupt 😁

Der GTI im aktuellen Kleid find ich Klasse aber es sind zuviele Jugendliche die den GTI kaputt machen (mit Tuning mein ich jetzt). 🙁

Es gibt immer Idioten, die ein Auto "kaputt" machen, weil sie sich entweder am Steuer wie Affen benehmen, oder Teile dranschrauben, die sie auf dem D&W-Schrottplatz finden.

Nichtmal Ferrari und Porsche dürfte man dann fahren, bei den Deppen die damit teilweise unterwegs sind. Einzig Aston Martin- und Bentley-Idioten habe ich noch keine gesehen. Alles sehr dezent, fahren kultiviert, wenn man sich so eine Karre kauft ist man eben auch keine 30 mehr.

Also unterm Strich: Kauft was ihr wollt, habt Spass daran und kümmert euch einen Dreck um das, was andere - aus welchen Gründen auch immer - denken. Diese "Diskussionen" kann man echt spülen.

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

Tja, genau die gibt es zur Zeit kaum im GTI Bereich.

2er GTIs gibt es nur noch wenige, 3er und 4er GTIs waren keine wirklichen GTIs und somit eh recht uninteressant für die Proletenfraktion und der 5er GTI ist noch zu teuer für die meisten. Leider gibt es hier im Forum auch schon ein paar Ausnahmen.

Wobei einige der größten peinlichen 5er Gölfe hier gar keinen GTI oder R32 haben.

Weiss noch,einer hatte Flügeltüren, 4 Rohrauspuff,dicken Heckspoiler und was weiss ich noch im 75 PS Golf 😁

Und wer solche Threads immer kaputtmacht ist unter anderen der wegen peinlichster Dummschwäzerei gesperrte Kastrati, der sich frisch als Katallan angemeldet hat.

Beim letzten Thread mit ähnlichen Inhalt waren 3 Seiten informativ und gesittet,dann kam Kastrati/Katallan mit seiner GTI Paranoia und GTI Hetze und der Thread artete aus. So wie hier.

Der einzige der hier ständig entartet ausartet ist der liebe Sam mit seinem Mythos GTI.
Also einfach mal cool bleiben. Finden halt nicht alle deinen GTI so prickelnd. Damit wirst du wohl leben müssen, auch wenn es schwer fällt. Noch herrscht Meinungsfreiheit. .D 

Deine Antwort