Kaufberatung Golf V GTI

BMW 5er E60

Hallo Leute,

ich brauche eine Kaufberatung zum Golf V GTI. Ich bin neu hier im Forum und muss mich gerade erstmal zurecht finden, deshalb hoffe ich, dass mir Fehler verziehen werden 😁

Und zwar suche ich nach einem GTI, am liebsten als Dreitürer und mit Vollausstattung. Fahre aktuell den BMW E60 und möchte somit Navi etc. nicht missen. Allerdings sind die meisten Wagen ja nicht so gut ausgestattet.

Meine Frage nun: Wieviel sollte ich maximal für den GTI ausgeben? Hab einen Beitrag aus 2010 gesehen, dort stand, dass 10.000 Euro ein guter Preis wären. Nun schaue ich allerdings durch das Netz und die Preise liegen nicht weit unter diesem.
Auf was sollte ich noch achten? Ab welcher Laufleistung wird es kritisch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG David 🙂

33 Antworten

Golf 5 GTI sind insgesamt viel zu überteuert im Gegensatz zu anderen Golf 5. Ich würde mir keinen kaufen. Die 200PS sind anfangs nett, nach ein paar Wochen gewöhnst du dich aber dran und dann siehst du die 9-10 Liter Verbrauch Superplus und die hohen Versicherungskosten.

Wenn du ca. 10TEuro investieren willst, dann schau lieber nach einem Golf 6 GTI.

Ich denke Kaufberatungen für den GTI findet man über die Suchfunktion mehr als genug.

Ein Golf 6 GTI für 10 T€ ? Sorry, aber der Witz war echt gut.

Ich fahre selber einen Golf 5 gti ich bin vollkommen zu Frieden damit.und ja an die 200PS gewöhnt man sich schnell....Aber das ist egal wieviel PS die karre hat man gewöhnt sich an alles... Spritverbrauch ist klar muss man nix dazu sagen...
Ich würde sagen das kommt immer auf die persönliche Interessen an.
Wenn man ihn gut pflegt hat man viel spass mit dem Auto

Naja und wegen den Preis es ist halt ein gti^^
Egal ob 5oder 6 die sind alle beide teuer^^
Versicherungskosten sind auch ok solange man kein fahranfänger ist..

Ähnliche Themen

Ja, lieber wäre mir auch der 6er, aber dafür hab ich noch nicht genug gespart und das dauert auch noch..

Aber 2010 waren sie ja schon auf 10k, dann sollten sie ja jetzt schon günstiger liegen ..

Die Alternative wäre für mich der Scirocco ..

Leider noch unter 23, also Fahranfänger 😁

Zitat:

@Giebi9

...Aber 2010 waren sie ja schon auf 10k, dann sollten sie ja jetzt schon günstiger liegen...

Gibt ja auch ausreichend günstige Fahrzeuge auf dem Markt, bleibt nur die Frage ob man damit Glücklich wird.

Ja klar, das stimmt schon, hatte mich nur verwundert.

Will ja nicht die Katze im Sack kaufen ..

Zitat:

@vwgolf_1984 schrieb am 27. September 2016 um 22:35:03 Uhr:

Wenn du ca. 10TEuro investieren willst, dann schau lieber nach einem Golf 6 GTI.

Der war gut 😁 Zeig mir bitte einen 6er GTI für max. 10.000 Euro, der nicht total runtergeritten ist.

Der 5er GTI hat den FSI Motor, der ist leider nicht sooo standhaft. Viele sind total verbastelt, weil es die GTIs eben vor einiger Zeit recht preiswert gab. Und 9-10 Liter Verbrauch sind angemessen, mein 1,6er braucht ja schon 8 Liter...

Also sind die quasi jetzt teurer als vor ein paar Jahren?

Hab mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen: Vor zwei/drei Jahren haben dort welche den GTI für 8000 gekauft, mit unter 100k Kilometern. Sowas finde ich überhaupt nicht.

Ich hab halt einfach sorge, dass ich Zuviel bezahle und beim Verkauf dann auf ner Menge Geld sitzen bleibe.

Und Verbrauch habe ich jetzt noch mehr, den kann ich auf jeden Fall verringern 🙂

Ein Gebrauchsauto ist in der Regel nun mal keine Geldanlage, sondern kostet.

Gerade PKW mit viel PS werden vom Besitzer auch gerne rangenommen. Das kann der Gebrauchtwagenkäufer dann auch nicht wirklich kontrollieren.

Wer also GTI will muss auch GTI bezahlen.

Mit GTI bezahlen hab ich ja kein Problem 🙂

Habe vorhin noch den Autobild Testbericht aus 2013 gelesen, dort kostete der GTI mit Vollausstattung und 100.000 gelaufenen Kilometern 9900 Euro. Bis 10.000 Euro finde ich aktuell kaum etwas unter 100k mit Vollausstattung. Dann kann ich ja fast direkt den 6er nehmen, das ist halt die Frage die ich mir stelle. Weil einen günstigen würde ungern nehmen, weil eventuell verheizt.

Beim 6er hast du halt den EA888 und keinen EA113...!

Zitat:

@Giebi9/i]
..Bis 10.000 Euro finde ich aktuell kaum etwas unter 100k mit Vollausstattung. Dann kann ich ja fast direkt den 6er nehmen, das ist halt die Frage die ich mir stelle. Weil einen günstigen würde ungern nehmen, weil eventuell verheizt.

Und bei einem billigen 6er GTI hast du dann keine Angst das der verheizt ist ? Sorry, aber wer soll diese Logik verstehen ?

Ob das Fahrzeug nun "billig" oder "teuer" ist sagt doch noch lange nichts darüber aus wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so ist das nunmal.

Absoluter Originalzustand, gute Austattung, vollständig geführtes VW Serviceheft, mit Verstand gefahren und am besten noch aus 1 Hand, sowas gibt es eben nicht "billig", und mittlerweile nur noch sehr selten.

Nein Nein, nicht billig 🙂 das meinte ich nicht, hab schon ein höheres Budget. Nur ich will einfach nicht Zuviel bezahlen.

Welche mit deinem Profil finde ich kaum .. einen habe ich, erste Hand, VW-Scheckheft, Vollausstattung, alles original .. aber leider schon Zuviel gelaufen :/

Deine Antwort