Kaufberatung Golf V GTI
Hallo Leute,
ich brauche eine Kaufberatung zum Golf V GTI. Ich bin neu hier im Forum und muss mich gerade erstmal zurecht finden, deshalb hoffe ich, dass mir Fehler verziehen werden 😁
Und zwar suche ich nach einem GTI, am liebsten als Dreitürer und mit Vollausstattung. Fahre aktuell den BMW E60 und möchte somit Navi etc. nicht missen. Allerdings sind die meisten Wagen ja nicht so gut ausgestattet.
Meine Frage nun: Wieviel sollte ich maximal für den GTI ausgeben? Hab einen Beitrag aus 2010 gesehen, dort stand, dass 10.000 Euro ein guter Preis wären. Nun schaue ich allerdings durch das Netz und die Preise liegen nicht weit unter diesem.
Auf was sollte ich noch achten? Ab welcher Laufleistung wird es kritisch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG David 🙂
33 Antworten
Ich bin und bleibe der Meinung daß das Kettenproblem beim AXX
mit dem verwendeten Motoröl zusammenhängt.
Mein GTI mit AXX Motor fährt seit knapp 60.000km ohne Probleme.
Zitat:
@vwgolf_1984
...Und jetzt sind wir halt noch 5% drüber, gell?...
Ja, und der Wagen ist fast ohne Ausstattung, aus dem ersten Baujahr... habe ich das nicht schon mal geschrieben ?
Ist ja auch grade der billigste den du gefunden hast, unter 11 gibts ja sonst nur noch einen. 😉
Wäre kein Fahrzeug für mich, weil er für mich einfach nicht "gut genug" ist. Liegt vielleicht auch daran das ich nicht schalten und auf ein paar nettigkeiten im Auto nicht verzichten will.
Zitat:
@Arnimon
Ich bin und bleibe der Meinung daß das Kettenproblem beim AXX
mit dem verwendeten Motoröl zusammenhängt.
Mhhh, kenne einige AXX die trotz (spätestens) jährlichen Ölwechsel (nichtmal 10Tkm) mit Mobil 1 0W-40 Probleme damit hatten.
Kenne aber auch einige Fahrzeuge (5+6 GTI) die mit 5W-30 und 30 Tkm Intervall ohne Probleme mit der Kette über 200 Tkm abspulten.