Kaufberatung G21

BMW 3er G21

Hallo in die Gruppe,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Firmenwagen zusammenzustellen und hätte gerne einige Info´s bzw. Euren Rat. Es soll die Farbe Mineralgrau mit Sportline werden und vermutlich 20d xdrive.
Natürlich muss das Budget bestmöglich genützt werden und darum einige Fragen.

• bringt die Akustikverglasung wirklich eine spürbare Geräuschminderung?
  • sehen die Glavanikapplikationen in Verbindung mit der schwarzen Innenausstattung (Sportline) gut aus?
  • Anstelle von Shadowline aussen Exterieur Line satiniert incl. Reeling sieht das gut aus bei der Farbe mit Sportline? Verstehe das dies ein persönlich Geschmack ist aber viel. hat das wer und hat eine Meinung dazu.
  • Haben die Standard LED´S auch eine Abbiegelicht (kein Kurvenlicht)? Komme vom X1 mit LED und bin grundsätzlich zufrieden. Klar wäre Laserlicht besser aber Budget.....

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

lg

128 Antworten

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 24. August 2022 um 06:42:11 Uhr:

Hallo,

was haltet ihr vom diesem Angebot:

Klick!

Hört sich nach einem guten Angebot an.
Pro:
BMW-Händler
Premium-Selection mit 24 Monaten Garantie (wobei das Fahrzeug auch noch direkt von BMW die 2+1 Garantie haben müsste)
Gute Ausstattung

Contra:
keine Info ob unfallfrei
keine Sommerräder inkl.

Am besten direkt mal beim Händler anrufen!

Zitat:

@mr.quike schrieb am 24. August 2022 um 11:12:46 Uhr:

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 24. August 2022 um 06:42:11 Uhr:

Hallo,

was haltet ihr vom diesem Angebot:

Klick!

Hört sich nach einem guten Angebot an.
Pro:
BMW-Händler
Premium-Selection mit 24 Monaten Garantie (wobei das Fahrzeug auch noch direkt von BMW die 2+1 Garantie haben müsste)
Gute Ausstattung

Contra:
keine Info ob unfallfrei
keine Sommerräder inkl.

Am besten direkt mal beim Händler anrufen!

So, grad mit dem Händler tel.
Ist Unfallfrei und sehr guter Zustand!
Sommerräder sind jetzt dabei, aber dafür wurde das Angebot um 2k erhöht.
Ist aber ein Ex-Mietwagen, also 1 Besitzer ist Sixt.
Genau und 5 Jahre Garantie.

Was meint ihr, vor allem wegen Mietwagen?

Zitat:

Völlig egal, meiner hatte 30k und war vom Werkstattchef.
Was soll bei diesen km schon defekt sein? Und wenn, mit Garantie alles safe.

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 25. August 2022 um 12:16:25 Uhr:

KO Kriterium für mich

Ähnliche Themen

Ex-Mietwagen wäre für mich überhaupt kein Problem. Die werden auch nicht anders gefahren als 97 % aller Gebrauchtwagen, die so auf dem Markt sind.

Zitat:

@Hamburch schrieb am 25. August 2022 um 12:18:56 Uhr:

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 25. August 2022 um 12:16:25 Uhr:

KO Kriterium für mich

Begründung?

Ich gehe durchaus davon aus, dass die anders gefahren werden. Einfahren gibt es da auch nicht. Ein 340i wird bestimmt getreten, auch kalt.
Und die Garantiebedingungen solltest du dir genau ansehen, vieles - gerade am Motor/Getriebe - wird oft ausgeschlossen.

Hängt auch n bisschen davon ab, wie lange du ihn fahren willst.

Also 340i nicht gebraucht kaufen?
Am besten kein Auto gebraucht kaufen, das nicht mindestens 10 Jahre alt ist.
Denn wer sein Auto nach drei oder vier Jahren verkauft, hat es dann sicher auch getreten, auch kalt?

Darfst es ja gerne anders sehen, aber so nen dämlichen Kommentar kannst dir schenken.

Hören Sie doch auf, ein Fahrzeug das mal ab und an kalt getreten wird, geht nicht gleich in Rauch auf. Einfach mal fahren und dem Fahrzeug zuhören, drunterschauen, und mal alles in ruhe mit Taschenlampe anschauen.

Die Kiste wird wohl sicher in Ordnung sein, wird ja direkt von der Vetretung gepr7ft und mit Garantie.

In dieser Preisklasse können die sich eine bescheisserei gar nicht erlauben.

Ausserdem auch wenn, vielleicht ein Turboladerschaden o.ä vorliegt sind die reparaturkosten geringer als der Preis für so ein Fahrzeug direkt ab der stange oder mit weniger km.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. August 2022 um 12:45:33 Uhr:

Also 340i nicht gebraucht kaufen?
Am besten kein Auto gebraucht kaufen, das nicht mindestens 10 Jahre alt ist.
Denn wer sein Auto nach drei oder vier Jahren verkauft, hat es dann sicher auch getreten, auch kalt?

Was für ein Unsinn, nur weil du es so machen würdest würde ich nicht auf andere schließen
Habe meine Autos früher immer nach 1-2 Jahren verkauft, getreten habe ich die aber nie wirklich und zugesehen das ich die immer schonend behandle.

Zudem haben mein Vater und ich zusammen schon 4-5 Ex-Mieter und noch nie Probleme damit gehabt, nicht mehr mucken wie bei einem gebrauchten oder Neuwagen

Zitat:

@Bert81 schrieb am 25. August 2022 um 13:42:08 Uhr:

Was für ein Unsinn, nur weil du es so machen würdest würde ich nicht auf andere schließen

Vielleicht noch mal alles im Kontext lesen, gerne auch etwas langsamer.

Wenn das nicht genügt, nochmal nach "Ironie" und "Sarkasmus" googeln.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. August 2022 um 14:07:23 Uhr:

Zitat:

@Bert81 schrieb am 25. August 2022 um 13:42:08 Uhr:

Vielleicht noch mal alles im Kontext lesen, gerne auch etwas langsamer.
Wenn das nicht genügt, nochmal nach "Ironie" und "Sarkasmus" googeln.

Schon mal drüber nachgedacht dass Ironie und Sarkasmus anhängig von Mimik und Gestik sind 😉

So, grad mit dem Händler tel.
Ist Unfallfrei und sehr guter Zustand!
Sommerräder sind jetzt dabei, aber dafür wurde das Angebot um 2k erhöht.
Ist aber ein Ex-Mietwagen, also 1 Besitzer ist Sixt.
Genau und 5 Jahre Garantie.

Hallo,
die Aussage "unfallfrei" heißt noch nicht, daß nicht nachlackiert wurde.

Ein gewisses Risiko geht man beim Gebrauchtwagen immer ein das beim Mietwagen schon höher ist. Man kann Glück haben oder nicht.

Sind es neue SR? Nach DOT, Datum ablesen. Evtl. für 2k sich Räder/Reifen nach Wunsch selbst zusammenstellen.

Ich hatte mal bei BMW mit einem F30 330d Mietwagen Probefahrt gemacht. Der hatte selbst im warmen Zustand fürchterlich genagelt, etc. Meiner später lief nach über 100.000 km so schön, daß er nach wenigen Tagen verkauft war. Gut eingefahren/ gefahren/ gepflegt ist nicht zu unterschätzen.
Mietwagen werden eher mit zuviel als zuwenig Öl gefahren was beides nicht gut ist.

Deshalb unvoreingenommen ausgiebige Probefahrt machen, auch mal Lenkrad loslassen, alles genau ansehen auch Bremsscheiben etc. Motor anhören auch bei offener Haube.
Und danach entscheiden.

Freundliche Grüße

Zitat:

@portimao schrieb am 25. August 2022 um 15:36:48 Uhr:

Deshalb unvoreingenommen [...] Motor anhören auch bei offener Haube.

Wenns danach ginge...

Mein 340i klingt unter der Haube wie ein Diesel... 😉

Deine Antwort