Kaufberatung G21

BMW 3er G21

Hallo in die Gruppe,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Firmenwagen zusammenzustellen und hätte gerne einige Info´s bzw. Euren Rat. Es soll die Farbe Mineralgrau mit Sportline werden und vermutlich 20d xdrive.
Natürlich muss das Budget bestmöglich genützt werden und darum einige Fragen.

• bringt die Akustikverglasung wirklich eine spürbare Geräuschminderung?
  • sehen die Glavanikapplikationen in Verbindung mit der schwarzen Innenausstattung (Sportline) gut aus?
  • Anstelle von Shadowline aussen Exterieur Line satiniert incl. Reeling sieht das gut aus bei der Farbe mit Sportline? Verstehe das dies ein persönlich Geschmack ist aber viel. hat das wer und hat eine Meinung dazu.
  • Haben die Standard LED´S auch eine Abbiegelicht (kein Kurvenlicht)? Komme vom X1 mit LED und bin grundsätzlich zufrieden. Klar wäre Laserlicht besser aber Budget.....

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

lg

128 Antworten

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:21:25 Uhr:

X1 20d auf M340i ist schon nen großer Unterschied. Ob das deine Leasingrate hergibt als Firmenwagen? BLP ist beim M340i auch heftig. Unser lag bei 82,5K

Ja bin gespannt und wenn es klappt wäre das natürlich mega cool.

Kann noch jemand was zu der Lieferzeit sagen - eurer Erfahrung nach ?

November bestellt, Lieferzeit exakt 4 Monate beim Touring. Etwas Zeit hat aber wohl Individualleder gekostet.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:24:47 Uhr:

November bestellt, Lieferzeit exakt 4 Monate beim Touring. Etwas Zeit hat aber wohl Individualleder gekostet.

Würdest du sagen, das Individual Leder lohnt sich wenn du rein den Sitzkomfort in Betracht ziehst ?

Zitat:

@Muck84 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:21:35 Uhr:

Naja 1.000€ davon 1% sind 100 € brutto und ich habe so gut wie keine km in die Arbeit habe also dann sagen wir 150€ brutto. Oder sehe ich da was falsch ????

Dann haben wir es ja schon. Du redest hier von 1000€ BLP. Im anderen Fred hast Du von 1000€ mehr oder weniger versteuern gesprochen. Das ist dann schon ein schmerzhafter Unterschied und deshalb auch das mit dem komischen Vogel 😁.

Nix für ungut ist ja jetzt geklärt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Muck84 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:28:57 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:24:47 Uhr:

Würdest du sagen, das Individual Leder lohnt sich wenn du rein den Sitzkomfort in Betracht ziehst ?

Ich denke, der reine Komfort der Sitze kommt durch die Polsterung zu Stande und weniger durch den Bezug. Das Individualleder ist etwas glatter. Mir gefällt es deutlich besser, daher meine Entscheidung dafür. Am besten selbst testen und fühlen. Da geht es um persönliche Präferenzen.

Zitat:

@BremseMT schrieb am 28. Februar 2021 um 20:33:00 Uhr:

Zitat:

@Muck84 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:21:35 Uhr:

Naja 1.000€ davon 1% sind 100 € brutto und ich habe so gut wie keine km in die Arbeit habe also dann sagen wir 150€ brutto. Oder sehe ich da was falsch ????

Dann haben wir es ja schon. Du redest hier von 1000€ BLP. Im anderen Fred hast Du von 1000€ mehr oder weniger versteuern gesprochen. Das ist dann schon ein schmerzhafter Unterschied und deshalb auch das mit dem komischen Vogel 😁.
Nix für ungut ist ja jetzt geklärt.

Ahhhhhsooooo jetzt verstehe ich das - ja sorry für den kommunikarionsirrtum ??

So dann ist ja jetzt alles geklärt.

Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber in den meisten Firmen gibt es CO2 Richtlinien, PS-Richtlinien, Kraftstoffrichtlinien, etc. Da sehe ich keinen 340i... Gönne es Dir aber, wie jedem anderen auch und drücke die Daumen.

Öhm...ich glaube Du verwechselt da was:

(1) 1% von 1000€ sind erstmal 10€...hat aber mit Deinem Beispiel nichts zu tun....

(2) Dann geht es um die Versteuerung: Bei 82.000 BLP ist die 1%-Regelung bei Dir 820€, welches Dir auf Dein Bruttogehalt zugerechnet wird und welches Du versteuern musst, das sind dann je nach Steuerklasse mal schnell 300-400€ weniger auf dem Konto...(jeden Monat)

(3) Dazu kommt dann noch die Versteuerung Deiner Fahrt Arbeitsplatz-Wohnort...das kann je nach Entfernung auch noch mal ordentlich Abzüge geben.

Und nochmals...es wird immer der BLP herangezogen, selbst wenn Du 90% Nachlass bekommen würdest!

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. Februar 2021 um 20:41:59 Uhr:

Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber in den meisten Firmen gibt es CO2 Richtlinien, PS-Richtlinien, Kraftstoffrichtlinien, etc. Da sehe ich keinen 340i... Gönne es Dir aber, wie jedem anderen auch und drücke die Daumen.

Bin echt mal gespannt wie das ausgeht und werde weiter berichten ??
Sonst wird es halt an 330i der ist ja auch ziemlich nice, bin ich nämlich erst gefahren...

Guten Tag zusammen, bin ich der Einzige, bei dem beim G2x keine Businesspakete mehr ausgewählt werden können? VG

Nein bist du nicht, ist hier auch seit ein paar Tagen ein ausgeprägtes Thema

ja, siehe mal im Thread "Wartezimmer" :-)

Hallo,

was haltet ihr vom diesem Angebot:

Klick!

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 24. August 2022 um 06:42:11 Uhr:

Hallo,

was haltet ihr vom diesem Angebot:

Klick!

10k günstiger als in der CH. Guter Preis.
Bilder wären flott.
Wenn es deiner Ausstattung entspricht why not?

Mit dem Preis wird der gleich verkauft bevor die Bilder ankommen, falls das Angebot echt ist.

Deine Antwort