Kaufberatung/Fragen zu Mondeo Diesel

Ford Mondeo

Hallo!

Bin nach wie vor am Suchen nach einem geeigneten Auto für uns. Dabei bin ich über den Mondo Turnier gestolpert.

Für uns kommen nur die Diesel in Frage, soviel vorweg.

Ab und an muss der Wagen auch unseren Wohnwagen (1400kg) ziehen. Hauptsächlich soll es aber ein Brot- und Butterauto werden. Sprich geringe laufende Kosten.

Daher meine Fragen, die ihr bestimmt prima beantworten könnt - ich bin nämlich im Bereich Ford ein absoluter Newbee...:

Achso! Das Fahrzeug sollte gebraucht sein, ab Bj. 2004, maximal 30.000km und Preis nicht wirklich über 15.000 bis 16.000 EUR. Wobei ich dieses Limit auch nicht ausnutzen muss, wenn es sich vermeiden lässt ;-)

So meine Fragen:

- Welcher erscheint am vernünftigsten in Anbetracht des Verbrauchts, Steuer, Versicherung und Inspektions-/Wartungskosten
- Zahnriemen oder Steuerkette (wann Wechsel und Kosten etwa)
- besondere Schwächen?

Momentan liebäugeln wir mit einem Opel Zafira oder Vectra Caravan, aber vielleicht ist ja der Mondeo noch interessanter für uns...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Junior-BS

17 Antworten

Hallo Newbee 🙂)

Schau doch mal auf www.auto-winkler.com und bezieh dich auf einen Herrn Gottschalk. Gib mir dann bitte mal bescheid wenn es zu einem Kauf kommen sollte. Ich habe gute Beziehungen.

Er ist wirklich seriös und absolut vertrauenswürdig.
Ich mache keine Werbung für Ihn, bin aber absolut zufrieden.

Habe erst diesem Monat wieder 2 Familien glücklich gemacht.
( 1 C - Max & 1 Opel Vectra B )
Vielleicht mußt auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen, aber er wird sich rentieren.

Viel Glück
Gottschalk Richard

Hallo!

Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe eine Mail geschickt, bis jetzt allerdings noch keine Rückinfo. Warten wir einfach mal ab...

Alternativ habe ich ein Fahrzeug gefunden, was für mich räumlich wesentlich entspannter zu erreichen ist:

Schaut doch mal bitte HIER was ihr davon haltet.

Liebe Grüße
Junior-BS

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Find ich in Ordnung. Aber momentan ist silber die Trenfarbe... die ist auch mal vorüber. Leider fahre ich auch einen silbernen und bereue es. Denn es fahren so viele rum. Schwarz wäre eine schöne Farbe. Die Klima kühlt es ja wieder runter.

Momentan auch im kommen ist weinrotmetallic. Da habe ich schon einige Benzen mit rumfahren sehen. Oder auch in Gold...

Aber ist jedem sein Geschmack.

Deine Antwort