ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kaufberatung-Fox wirklich so schlecht wie Autobild &Co. sagen?

Kaufberatung-Fox wirklich so schlecht wie Autobild &Co. sagen?

Themenstarteram 2. September 2008 um 17:52

Hallo leute,

habe so ein Problem, ich will meiner freundin einen lang ersähnten wunsch erfüllen und ihr ein auto schenken, aber welches? Habe paar ausgesucht, Polo, Fox, Lupo, Fiat Punto, Corsa! es wird ein auto ab baujahr 2004/05 unter 60.000 km laufleitung, so ca. 6600 euro soll er kosten (wie ich es im internet sehe). Der Fox ist schon nicht schlecht, sieht hübsch aus, aber in Zeitschriften schneidet er nur mittelmäßig ab, stimmt das ungefähr? Weil Polo 9n hat sehr große probleme mit der Steuerkette (hat ja keinen Zahnriemen). Wer kann mir helfen? wäre echt nett!

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier im Forum, "beobachte" aber schon seit längerer Zeit die Beiträge und möchte mich zu dem ewigen Streitthema Fox JA / NEIN auch einmal äussern...

Zuerst aber ein paar Worte zu meiner Person bzw. meinem Auto:

Ich bin schon ein älters Exemplar (mache würden sagen, alter Sack) und habe, bedingt durch diesen Umstand, privat schon viele Autos gefahren. Es waren fast 30 und bis auf wenige Ausnahmen habe ich alle über 15.000 km gefahren.

Hinzu kommen noch viele PKW?, mit denen ich berufsbedingt unterwegs bin. Ich denke, dass ich mir daher ein Urteil über Autos erlauben kann.

Ich fahre jetzt einen Fox 1.4 mit Klima etc. und 185er-Bereifung, Baujahr 05/2006, 18.000 km.

Warum Fox?

Weil ich erkannt habe (auch ich bin lernfähig), dass es wenig prickelnd ist, sein sauer verdientes Geld für Autos raus zu hauen; und:

Der Fox ist ein "intelligentes" Auto

- günstig im Unterhalt (Versicherungseinstufung, Steuer...)

- vollverzinkte Karosserie (Rost ade)

- Reparaturfreundlich (kostengünstig zu reparieren)

- wertstabil

- gute Langzeitqualität (siehe TÜV-Report)

- klasse Raumkonzept (verschieb- und wickelbare Rückbank, hohe Sitzposition, viele Ablagen, einfach viel Platz...)

- gute Straßenlage

- gutes Sicherheitskonzept (Insassenschutz)

Ich habe übrigens für die erste Inspektion 130Euro bezahlt.

Bisheriger Mangel: defekter Stellmotor Heckklappe (Garantie).

Die Optik muss jeder für selbst entscheiden. Es gibt kein generelles "gut" oder "schlecht". Wem der Fox nicht gefällt muss nicht meinen, dass sein Geschmack für die ganze Menschheit Gültigkeit hat. Mir gefallen z.B. die Peugeots mit dem riesen Haifischmaul und den Scheinwerfern bis zur Frontscheibe überhaupt nicht - aber das ist mein Geschmack und den werde ich nicht den Menschen aufzwingen.

Und jetzt zum Forum:

Ein Forum ist normalerweise dafür da, dass sich "Gleichgesinnte" - in diesem Fall Fox-Fahrer - austauschen können.

Erfahrungen, Tipps und Tricks etc.. Natürlich tauscht man sich auch aus, wenn es Probleme am Fox gibt, aber das was hier abgeht ist fast unbeschreiblich und einmalig...

Sobald nur das Wort "Fox" auftaucht, melden sich sofort irgendwelche Leute aus anderen Foren und meinen, sie müssen ihren Kommentar dazu abgeben. Meistens sind es natürlich negative Äusserungen... Berechtigte Kritik ist OK, aber nicht so. Ich bin mir sicher, dass viele dieser Experten den Fox bestenfalls mal bei einer Probefahrt erlebt oder den Prospekt gelesen haben. Viele haben ihr (Halb)Wissen von jemanden der jemanden kennt, der auch mal einen Fox gesehen hat. IST DAS FAIR? Sollen sich auch mal alle Foxler auf die Peugeot, Lancia, Fiat und sonstwas Foren hermachen und sich da auskotzen? Eine Beurteilung kann ich nur dann machen, wenn ich etwas selbst erlebt habe!

Ich frage mich, was das für Menschen sind und was in deren Köpfen vorgeht? Müssen die ihre Marke bzw. sich selbst dadurch aufwerten, indem sie andere schlecht machen?

Zum Fox:

Wäre der Fox wirklich so mies, wie es viele glauben wollen, dann hätte VW schon längst die Produktion eingestellt. Keine Firma könnte sich so ein Auto im Programm leisten (Garantiekosten, Imageverlust etc.). Es gibt sicherlich Probleme mit dem Fox, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen Marken auch! Schaut euch doch mal in den anderen Foren um! Ein Bekannter von mir hatte z.B. einen Punto; nach 3 Jahren ist er nicht mehr durch den TÜV gekommen, weil die Bremsanlage völlig vergammelt war... Ich würde deswegen aber jetzt nicht behaupten, dass alle Puntos mies sind. Wenn man mit seinem Auto Probleme hat, ist das sicherlich ärgerlich, aber man darf deswegen nicht denken, dass alle so fehlerbehaftet sind. Der Grossteil ist zufrieden.

Der Fox ist kein "Überauto", aber er ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Auto. Es ist ein pfiffiges Wägelchen, das Fahrfreude vermittelt und zudem noch günstig zu fahren ist.

Halbwahrheiten, Auskotzrunden und Beleidigungen haben in einem Forum nichts zu suchen. Solche Leute gehören einfach ignoriert.

In diesem Sinne...

 

 

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Fabian, danke erstmal - fühle mich jetzt doch schon verstanden ;)

kann verstehen, dass man hassig wird, wenn idioten hier auftauchen, keine ahnung haben und hier einen von FOX erzählen wollen - und der Gegensatz stimmt auch, es torkelt niemand ins Lanciaforum um doof rumzumeckern. Du hast da einen sehr sinnigen Beitrag reingestelllt, ich kann dir da soweit einfach nur zustimmen, absolut korrekt.

nochmal zur Technik:

Das mit der Gasannahme liegt wahrscheinlich an der Software - wenn man es so nennen will - für das Gaspedalpotentiometer- dieses ist das selbe für alle Motoren. Und dass ein 1.0 L anders reagiert auf die Pedalstellung als ein 1.5 L Motor, ist natürlich klar - leider immer die selbe Gaspedaleinheit, dass funktioniert natürlich nicht so wunderbar. Aber - es reicht.

Kupplungsgefühl - klar, das ist wirklich bei jedem Fox anders, ich habe seit gestern die 2te Scheibe drin, sie latscht sich logischerweise irgendwann runter - wobei ich mit der neuen nicht wirklich besser klarkomme. Logisch dass Sie früher kommt, ist klar soweit - aber, im gegensatz zu den Vehikeln die ich bis jetzt gefahren bin, ist der Schleifpunkt "kurz", nach dem Motto: Unverhofft kommt oft :D

Auch logisch, dass die erste Generation eines Modells wahnsinnig unterschiedliche Ergebnisse aufwirft bei den Kunden/Fahrern - kaufen würde ich ihn mir definitv auch nicht. Er hat mittlerweile 145.000 Kilometer gerissen, bin gut unterwegs mit dem Ding - aber im gegensatz zu seinem Vorgänger (ist übrigens ein Fiesta der vorletzten Generation gewesen, habe den mit 312.000 nach 4 Jahren abgegeben - und, ohne Witz, der war top in Schuss!) passt die Qualität wirklich nicht. Ich bin davon überzeugt, wenn er weiter und weiter entwickelt wird - er wird sich etablieren. 12 Millionen verkaufte Exemplare in der südlichen Hemisphäre, meldete VAG neulich - irgendwas muss dran sein.

Alle, die einen Fox fahren, werden kurz über lang vielleicht die selben Probleme bekommen wie ich - ich kann nur raten, solange es auf Garantie oder Kulanz geht, tretet euren Händler in den Hintern so derb es geht - der Service und vor allem die Fairness bei VW ist lange nicht mehr da, wo er mal war, als der vor 6 Jahren war... Zumindest in kpl. NS haben ALLE ausnahmslos nachgelassen. Schade...

Und, nebenbei, auch wenn es niemanden hier passt, dass ein Lanciafahrer hier Alarm macht - mein Sedici ist 21 Jahre alt, ich weiß wohl mittlerweile wo der Hammer hängt, und habe mehr als genug Geld reingesteckt - den Wert mehrmals massig überschritten, völlig ohne Nutzen. Aber - ich stehe dazu, ich mag meine Kiste, und wenn ich 160 auf der Bahn fahre, werd ich immer wieder dran erinnert - es gibt definitiv unterschiede in Qualität und Verarbeitung, und dass ist gut so, möchte nicht mit einem gleichwertigen 21jahre altem Passat mit 16o über die Bahn schruppen! ABER - dass ist jedem seins. Muss ich einfach statemenden, werden gewisse Leute verstehen :D

IN diesem Sinne, vielen Dank für die, die sich tatsache noch gedanken machen!

Es grüßt

der Sedici :D

Bezüglich des italienischen Tempraments, nimm es mir bitte nicht übel, dass ich mittlerweile auf die Italiener-Fraktion etwas gereizt reagiere. Du bist sicher noch einer von denen die am meisten Ahnung haben, von dem was sie über den Fox erzählen aber leider bist du mittlerweile sicher der 10. User aus dem Fiat, Lancia, etc. Bereich, der hier vorbei kommt und den Fox schlecht redet. Und sein wir mal ganz ehrlich, vielleicht kommt der gemäßigtere Umgangston im Lancia-Forum nicht nur daher, dass sich dort weniger der typischen Prollo-VW-Kindergarten-Fraktion à la "yeahopa" rumtreiben sondern auch daher, dass nicht andauernd "Markenfremde" vorbei kommen und meinen ihren Senf dazu zu geben. Wie gesagt, ich meine dich persönlich damit nicht, da ich deine Erfahrung mit dem Fox als Firmenwagen durchaus honoriere, lediglich die neun anderen User vor dir haben uns hier im Forum ein wenig senisibilisiert für dieses Problem! ;)

 

Zunächst einmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)

Dem Beitrag von Fabian kann ich zwar nicht zu 100% zustimmen (es sind nur Kleinigkeiten), aber der letzte Absatz trifft voll ins Schwarze.

Es wäre schön, wenn sich die Kindergartenfraktion und die Halbwissenden auf ihre Foren beschränken, damit hier ein guter Austausch stattfinden kann. Wie gesagt: konstruktive Kritik will bestimmt keiner verhindern.

Allen ein schönes Wochenende :)

Horaffia

Zitat:

Warum Fox?

- günstig im Unterhalt (Versicherungseinstufung, Steuer...)

die steuern sind zum glück für alle gleich.

bei der versicherung kommt sicherlich auch auf die persönlichen daten an.

- vollverzinkte Karosserie (Rost ade)

ist doch heute stand der technik.

- klasse Raumkonzept (verschieb- und wickelbare Rückbank, hohe Sitzposition, viele Ablagen, einfach viel Platz...)

die rückbank ist nicht geteilt. ein ganz klarer nachteil, in meinen augen. das längsverschieben ist aber wirklich praktisch.

- gutes Sicherheitskonzept (Insassenschutz)

ach ja? keine kopfairbags lieferbar!

seitenairbags nur gegen aufpreis (das ist heute schon eine frechheit!).

esp nur als extra, nicht serie.

ich bin so frei und schreibe meine antworten mal ins zitat rein (andere farbe).

in der anschaffung ist der fox jedoch nicht gerade günstig.

vergleicht man einen fox 75 refrech mit einem peugeot 206 75 petit filou so zeigt sich, daß ein vergleichbar ausgestatteter fox knapp 1.200€ mehr kostet.

also meine rückbank ist geteilt ;)

nein, ich hab nicht mit der axt nachgeholfen denn das war ab werk so :D:D:D

meine auch. ist mit im vario paket drin.(ja extra ausstattung - meistens so dass die basis karren gerade in dem preissegment nicht gut ausgestattet sind - ausnahmen bestätigen die regel)

 

esp ist aber zumindest verfügbar...im logan glaub ich z.b. nicht...also hat man zumindest die möglichkeit

 

6 becherhalter ist auch stark. vorne für 1,5l flaschen..isn traum!

 

aber wie vorher schon jmd. richtig sagte:

 

es geht immer um den pers. kompromiss. ich habs gut getroffen. bin zufrieden mit der karre insofern als dass sie den dienst tut für den ich sie mir gekauft hab.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Warum Fox?

- günstig im Unterhalt (Versicherungseinstufung, Steuer...)

die steuern sind zum glück für alle gleich.

bei der versicherung kommt sicherlich auch auf die persönlichen daten an.

- vollverzinkte Karosserie (Rost ade)

ist doch heute stand der technik.

- klasse Raumkonzept (verschieb- und wickelbare Rückbank, hohe Sitzposition, viele Ablagen, einfach viel Platz...)

die rückbank ist nicht geteilt. ein ganz klarer nachteil, in meinen augen. das längsverschieben ist aber wirklich praktisch.

- gutes Sicherheitskonzept (Insassenschutz)

ach ja? keine kopfairbags lieferbar!

seitenairbags nur gegen aufpreis (das ist heute schon eine frechheit!).

esp nur als extra, nicht serie.

ich bin so frei und schreibe meine antworten mal ins zitat rein (andere farbe).

in der anschaffung ist der fox jedoch nicht gerade günstig.

vergleicht man einen fox 75 refrech mit einem peugeot 206 75 petit filou so zeigt sich, daß ein vergleichbar ausgestatteter fox knapp 1.200€ mehr kostet.

In einigen Punkten kann ich Dir nicht ganz recht geben:

Die Versicherungseinstufung (Typklasse HP, TK und VK) hat mit dem persönlichen Schadenfreiheitsrabatt nicht zu tun.

Wie teuer ein Auto in der Versicherung ist - also wie hoch es eingestuft ist - hängt von der Unfallhäufigkeit, Reparaturfreundlichkeit etc. ab. Diese Einklassifizierung wird jedes Jahr neu festgelegt. Es ist unbestritten und nachweisbar, dass der Fox sehr niedrig (also günstig) eingestuft ist.

Eine verzinkte Karosserie ist leider nicht Stand der Technik. Peugeot hat es, das stimmt, aber viele Hersteller bieten das immer noch nicht an.

Mit der Rückbank gibt es wahrscheinlich ein Missverständnis: Die Rückenlehne ist teilbar, die Sitzfläche selbst nicht, das stimmt. Ich denke aber, dass das Gesamtkonzept der Rückbank dieses kleine Manko wieder wett macht.

Dass in der heutigen Zeit Seitenairbags nur gegen Aufpreis erhältlich sind, ist schon ein starkes Stück, das stimmt. Dafür hat der Fox aber z.B. Dinge serienmäßig, die woanders extra bezahlt werden müssen: zB ISOfix-Befestigungspunkte für die Kindersitze...

Das hat jetzt zwar nichts mit Sicherheit zu tun, aber serienmäßig höhenverstellbarer Fahrersitz und Komfortblinker sind auch nicht zu verachten.

Das mit dem ESP ist so eine Sache. Es ist gegen Aufpreis erhältlich und das ist gut so für die, die es ihrer Meinung nach unbedingt benötigen. Wann ist ESP wirksam / wirkungsvoll? Wenn ich in den Grenzbereich komme und die physikalischen Grenzen des Fahrzeugs total missachte! Jeder der in der Fahrschule halbwegs aufgepasst hat, weiß, dass ich nicht wie ein verrückter in eine Kurve fahren kann (Querbeschleunigung etc.)... Wer Gespür für sein Fahrzeug hat, braucht kein ESP. Es wird meines Erachtens überbewertet und da ist die Auto-Bild mit ihren ständigen Berichten dazu nicht ganz unschuldig.

Dass der Fox (eigentlich fast alle deutschen Autos) in der Anschaffung relativ teuer ist, kann leider nicht bestritten werden. Aber wenn man fair und neutral die Sache betrachtet, muss man eingestehen, dass der Wertverlust über 7 Jahre bei deutschen Autos (auch dem Fox) gegenüber den ausländischen in der Regel nicht so groß ist. Woran liegt das wohl?

Wie bereits mehrfach im Forum erwähnt, haben alle Fahrzeuge ihre Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich selbst abwägen, welches Fahrzeug für ihn "die beste Wahl" ist.

Gruss; Horaffia

thema esp:

generell gebe ich dir da recht. ich hab auch keins an board. allerdings kann das esp anders als der fahrer jedes rad einzeln abbremsen.

in normal bedingungen ist es weniger in gebrauch aber gerade bei autos mit kurzem radstand aknn in extremsituationen das esp sehr nützlich sein. ich denke hier an ungeplante ausweichmanöver. wenn das auto ins schlingern kommt macht man selbst als fahrer mit der bremse die alle 4 räder (unbeladen vorn 70 hinten 30 beladen bis zu 50 :50 ) abbremst nicht mehr viel. klar geübte fahrer können auch in solchen situationen alles beherrschen. deswegen hab ichs ja nicht dabei. aber da der fox für junge fahrer ausgewiesen ist geht man davon aus dass oft fahrer hinterm steuer sitzen denen es an fahrerfahrung und vielleicht auch fahrgeschick  ein wenig mangelt da die fahrpraxis ja logischwerweise noch nicht da ist.

 

ich würde es begrüßen wenn es serienmäßig an board wäre dafür aber auf jeden fall durch druck auf die entsprechende taste KOMPLETT abschaltbar wäre. wenn dann richtig. aber das beherrschen leider auch nur wenige hersteller.

normaler weise ist bei ausgeschaltetem esp auch ab etwa 40 km/h das regelsystem wieder aktiv - das ist eine klare spaßbremse:D

Zitat:

In einigen Punkten kann ich Dir nicht ganz recht geben:

Die Versicherungseinstufung (Typklasse HP, TK und VK) hat mit dem persönlichen Schadenfreiheitsrabatt nicht zu tun.

Wie teuer ein Auto in der Versicherung ist - also wie hoch es eingestuft ist - hängt von der Unfallhäufigkeit, Reparaturfreundlichkeit etc. ab. Diese Einklassifizierung wird jedes Jahr neu festgelegt. Es ist unbestritten und nachweisbar, dass der Fox sehr niedrig (also günstig) eingestuft ist.

schon klar, daß sich die einstufungen jedes ändern (so wie die regionalklassen oder?). ich meinte damit, daß die abweichung um einen punkt eventuell gar nicht viel ausmacht.

konkreketes beispiel (vers.-daten kh/tk/vk) :

die versicherungsdaten waren für beide gleich (20tkm / jahr, tk 100% ohne sb, gleicher landkreis...)

fox 75ps : 15/16/16 = 457€ jährlich.

206 75ps : 16/17/18 = 485€ jährlich.

Zitat:

Mit der Rückbank gibt es wahrscheinlich ein Missverständnis: Die Rückenlehne ist teilbar, die Sitzfläche selbst nicht, das stimmt. Ich denke aber, dass das Gesamtkonzept der Rückbank dieses kleine Manko wieder wett macht.

ja, habe ich inzwischen auch festgestellt. das ist etwas blöd im konfigurator beschrieben.

Zitat:

Dass in der heutigen Zeit Seitenairbags nur gegen Aufpreis erhältlich sind, ist schon ein starkes Stück, das stimmt. Dafür hat der Fox aber z.B. Dinge serienmäßig, die woanders extra bezahlt werden müssen: zB ISOfix-Befestigungspunkte für die Kindersitze...

Das hat jetzt zwar nichts mit Sicherheit zu tun, aber serienmäßig höhenverstellbarer Fahrersitz und Komfortblinker sind auch nicht zu verachten.

im falle eines seitenaufpralls sind mit seitenairbags trotzdem lieber!

Zitat:

Das mit dem ESP ist so eine Sache. Es ist gegen Aufpreis erhältlich und das ist gut so für die, die es ihrer Meinung nach unbedingt benötigen. Wann ist ESP wirksam / wirkungsvoll? Wenn ich in den Grenzbereich komme und die physikalischen Grenzen des Fahrzeugs total missachte! Jeder der in der Fahrschule halbwegs aufgepasst hat, weiß, dass ich nicht wie ein verrückter in eine Kurve fahren kann (Querbeschleunigung etc.)... Wer Gespür für sein Fahrzeug hat, braucht kein ESP. Es wird meines Erachtens überbewertet und da ist die Auto-Bild mit ihren ständigen Berichten dazu nicht ganz unschuldig.

hat man am anfang nicht auch das gleiche über abs gesagt?

heute ist es zum glück bei allen herstellern serie und hat sicherlich schon dem einen oder anderen mächtig geholfen.

ich hab in den 4 jahren mit meinem jetzigen wagen das esp auch noch nicht gebraucht, trotzdem würde ich es immer wieder dazu nehmen bzw. nicht abwählen.

es gibt wohl nur sehr wenig leute, die diese kritischen situationen einplanen.

Zitat:

Dass der Fox (eigentlich fast alle deutschen Autos) in der Anschaffung relativ teuer ist, kann leider nicht bestritten werden. Aber wenn man fair und neutral die Sache betrachtet, muss man eingestehen, dass der Wertverlust über 7 Jahre bei deutschen Autos (auch dem Fox) gegenüber den ausländischen in der Regel nicht so groß ist. Woran liegt das wohl?

schaut man sich auf dem gebrauchtmarkt um, stellt man schnell fest, daß diese aussagen nicht allgemeingültig sind!

Zitat:

Dass in der heutigen Zeit Seitenairbags nur gegen Aufpreis erhältlich sind, ist schon ein starkes Stück, das stimmt. Dafür hat der Fox aber z.B. Dinge serienmäßig, die woanders extra bezahlt werden müssen: zB ISOfix-Befestigungspunkte für die Kindersitze...

Das hat jetzt zwar nichts mit Sicherheit zu tun, aber serienmäßig höhenverstellbarer Fahrersitz und Komfortblinker sind auch nicht zu verachten.

Öhm, das mit dem Komfortblinker ist ein simpler Befehl im Steuergerät, das wird heut gar nicht mehr anders verkauft, ist also nix besonderes.

Und höhenverstellbare Sitze gehören auch zum Standart, die werden nicht mehr anders produziert - ist auch ein Sicherheitsaspekt.

ISOfix Serie? der nagelneue Passat draußen hats nicht. Und mein Fox hat au keine :D

Was ist mit elektrischen Fensterhebern? Solche Komfortdinge sind nicht wichtig?

der komfortblinker ist nicht nur ein einfacher befehl sondern hängt auch mit der mechanik des blinkers zusammen ;)

und höhen-/längenverstellbares lenkrad ist heute im kleinwagenbereich noch nicht standard.

und per definition sind komfortdinge nicht wichtig, weil sie nicht zur hauptfunktion des fahrzeugs beitragen.

isofix is serie. hab derzeit eine halterung in betrieb :D ;)

vielleicht isses nur beim 1,4er serie?!? kann das jemand bestätigen?

serie nur hinten oder?

Zitat:

Original geschrieben von f-ox-93

serie nur hinten oder?

ja sicher ;) vorne hab ich bisher noch kein isofix gesehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

der komfortblinker ist nicht nur ein einfacher befehl sondern hängt auch mit der mechanik des blinkers zusammen ;)

Tut mir leid, Mit mechanik hat das garnix zu tun. der Schalter gibt einfach nur einen Befehl ans Steuergerät weiter, und der wird da anstatt 1mal einfach 3mal verarbeitet. nich, dass ich das nicht nervig genug finde, aber ihr seht das als Sicherheitsaspekt an?? Das hat ja nichtmal mit passiver Sicherheit was zutun, dass ist einfach nur, wie der Name schon sagt, KOMFORTblinken! :D

Isofix ist nicht Serie, meiner hat keines. Das wüsste ich. :D

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

der komfortblinker ist nicht nur ein einfacher befehl sondern hängt auch mit der mechanik des blinkers zusammen ;)

Tut mir leid, Mit mechanik hat das garnix zu tun. der Schalter gibt einfach nur einen Befehl ans Steuergerät weiter, und der wird da anstatt 1mal einfach 3mal verarbeitet. nich, dass ich das nicht nervig genug finde, aber ihr seht das als Sicherheitsaspekt an?? Das hat ja nichtmal mit passiver Sicherheit was zutun, dass ist einfach nur, wie der Name schon sagt, KOMFORTblinken! :D

Isofix ist nicht Serie, meiner hat keines. Das wüsste ich. :D

Der Fox hat SERIENMÄ?IG Isofx für 2 Kindersitze auf der Rücksitzbank und das unabhängig von der Motorisierung.

Es kann natürlich sein, dass dieses Ausstattungsdetail nicht von Anfang an (2005) mit an Bord war... :confused:

Komfortblinker:

Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Sicherheitsaspekt ist ("...hat zwar mit Sicherheit nichts zu tun..."), aber ein Komfortblinker ist z.B. auf der Autobahn einfach nur bequem (ständiger Spurwechsel).

Gruss; Horaffia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kaufberatung-Fox wirklich so schlecht wie Autobild &Co. sagen?