Kaufberatung Ford Focus Turnier Titanium
Halo zusammen,
nach langer Suche und Entscheidungshilfe durch dieses tolle Forum, steht meine Konfiguration fest:
- 1,5 Liter mit 150 PS
- Handschalter
- Außenfarbe: Chroma-Blau Metallic 600 €
- Technologie-Paket I 500 €
- Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistenten / Cross-Trafic Notbremsung 480 €
- Easy-Parking-Paket 450 €
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar 300 € (Ist leider im Konfigurator so drin, obwohl schon im Winterpaket enthalten, denke der Händler kann es streichen bei der Bestellung)
- Winter-Paket 400 €
- Anhängevorrichtung, abnehmbar 670 €
Hier nochmal bei Ford: www.ford.de/s/ZL8S
Explizit nicht gewünscht sind LEDs, Titanium Style Paket, dunkle Scheiben hinten, Ergo-Sitze, 17er oder 18er Felgen, HUD und elektrische Heckklappe. Ist sicher alles Geschmackssache, aber ich überlege schon seit Monaten und bin mir in diesen Punkten absolut sicher. Das Ding soll halten und Ersatzteile bezahlbar sein. Ich möchte damit auch niemanden beeindrucken oder ähnliches.
Geplant ist diverse Autovermittler zu vergleichen, aber auch lokale Händler, die ich schon angeschrieben habe und dann diese Woche noch zu bestellen.
Zur Zusammenstellung oben noch die maximale Garantie von 7 J. oder 140 tkm (weiß jemand was die kostet und ob die überall gleich teuer ist weil sie direkt von Ford kommt oder so?)
Also, Feuer frei: Gibt es Anregungen, Kritik, Ideen?
Beste Antwort im Thema
Ich halte da nix von! Das Autohaus um die Ecke muss auch leben!
So viel mehr zahlt man da auch nicht. Aber jeder kennt meinen Namen, wenn ich da rein komme.
Service muss auch bezahlt werden.
Alle quaken, dass der Einzelhandel stirbt...aber Geld da lassen will auch keiner. Das geht doch nicht.
Wir alle wollen doch vernünftig leben.
Geiz ist geil ist doch scheisse!
49 Antworten
So, für alle die auf ihren Ford warten:
Auslieferung sollte am 26.2.2020 sein. Der Händler schreib mich 2x an, aber an die falsche Mailadresse. Obwohl ihm die richtige vorlag und ich Anfang März noch per Mail anfragte, ob es Lieferprobleme wegen der Coronakrise gibt (was verneint wurde).
Dann riefen sie mich an wo ich dnen bleibe.
Toller Witz. Nun sind alle Zulassungen dicht bis mindestens Ostern.
Also: Bestellung am 12.12.2020, Lieferung theoretisch am 26.2.2020.
Auch toll, dass du quasi die gleiche Konfiguration wie ich bestellt hast, nur als Turnier, nach mir bestellt aber deutlich vor mir bekommen. Das ist einfach nur zum Kopf schütteln.
Das ist merkwürdig. Wann hast Du bestellt?
Übrigens sind Conti EcoContact 6 Sommerreifen ab Werk drauf. Sind nicht so übel. Mal sehen ob der nächste Winter es zulässt die drauf zu lassen. Sonst eben CrossClimates.