Kaufberatung F30
Ich suche ein zuverlässiges Auto bei dem ich wenig Probleme haben werde (insbesondere mit dem
Motor) sparsam sollte es auch sein.
Ich fahre Kurzstrecken aber auch des Öfteren Langstrecken und einmal im Jahr 4000km in den Urlaub mit Familie und Gepäck. Ich hatte das Vorgänger Modell als Kombi nun will ich eine Limousine.
Da BMW auch viel Plastik im Motor verbaut hat meint ihr die Laufleistung ist viel ? Ich fahre ca. 20-30tsd km im Jahr.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 320d Advantage*NAVI*KEYLESS-GO*TEMPOMAT*PDC*SHZ*
Erstzulassung: 12/2015
Kilometer: 139.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 15.490 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@halford69 schrieb am 30. April 2020 um 11:59:50 Uhr:
Also ich finde ihn bei dieser Laufleistung deutlich zu teuer. Da gehen dann langsam die Reparaturen los. Nach einem Jahr bekommt man BMW-Dienstwagen mit maximal 16.000 km teilweise für 60% des Neupreises, gerade bei Dieseln; und dann hat man noch eine verlängerte Garantie!
Aber nicht für 16tsd ?
85 Antworten
Zitat:
@cz3power schrieb am 8. Mai 2020 um 09:39:54 Uhr:
Hallo! Bitte eröffne doch nicht wegen jedem neuen Inserat ein neues Thema!
Führe deinen alten Thread fort, das macht es übersichtlicher. Danke!
Ups, ich sehe dass es schon wieder der gleiche Starter ist.
Ich muss auch meine Aussage revidieren, bei Nummer 1 ist Service Inklusive Plus natürlich schon abgelaufen. Schön dass Händler mit abgelaufenen Optionen werben. Warum nicht gleich schreiben: „Inklusive Blumenstrauß und vollem Tank für den Erstkäufer“.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen f31 findet ihr besser?' überführt.]
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Mai 2020 um 09:44:21 Uhr:
Persönlich würde ich keinen der Beiden nehmen. Ohne LED-Scheinwerfer und erweiterter Klimaautomatik mit Aktivkohlefilter kommt mir kein F31 ins Haus.Wenn ich mich jedoch zwischen den beiden entscheiden müsste, dann Nummer 1.
Der hat als Premium Selection Fahrzeug noch zwei Jahre Euro Plus Garantie und das Wartungspaket Plus, was sich noch verlängern lässt, falls gewünscht.
Plus für Nummer 2, das sportlichere Fahrverhalten dank Sportautomatik und adaptivem Fahrwerk und Harman/Kardon Soundsystem. Da ich jedoch davon ausgehe, dass du das Fahrzeug längere Zeit fahren möchtest, holst du dir mit dem adaptiven Fahrwerk eine zusätzliche Baustelle nach Hause. Grundsätzlich hält das Fahrwerk natürlich aber Reparaturen daran gehen richtig ins Geld.
Hmm, Danke.
Was ist genau die Euro plus Garantie und was bedeutet genau, dass es ein Premium Selektion Fahrzeug ist ?
Das Wartungskosten plus kenn ich auch nicht ?
Wie weiter oben geschrieben, das Service Paket ist abgelaufen.
Premium Selektion beinhaltet eine zweijährige Euro Plus Garantie. Diese Gebrauchtwagengarantie kann auf drei Jahre verlängert werden. Ab einer gewissen Laufleistung geht der Anteil an den Teilekosten gestaffelt auf 50% runter, wobei Werkstattkosten immer voll übernommen werden. Die genauen Bedingungen findest du auf der BMW Website.
Gerade bei einem gebrauchten Fahrzeugen halte ich das für eine gute Sache, da unerwartete Reparaturen im Rahmen bleiben und kein riesiges Loch in die Familienkasse reißen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Mai 2020 um 09:46:38 Uhr:
Zitat:
@cz3power schrieb am 8. Mai 2020 um 09:39:54 Uhr:
Hallo! Bitte eröffne doch nicht wegen jedem neuen Inserat ein neues Thema!
Führe deinen alten Thread fort, das macht es übersichtlicher. Danke!Ups, ich sehe dass es schon wieder der gleiche Starter ist.
Ich muss auch meine Aussage revidieren, bei Nummer 1 ist Service Inklusive Plus natürlich schon abgelaufen. Schön dass Händler mit abgelaufenen Optionen werben. Warum nicht gleich schreiben: „Inklusive Blumenstrauß und vollem Tank für den Erstkäufer“.
Würdest du trotzdem den ersten nehmen ?
Ähnliche Themen
Ja, aufgrund der Garantie, der Sonnenschutzverglasung und Navigation Professional (Gerade bei längeren Fahrten ist es schön den Kindern eine DVD zeigen zu können).
Der große Vorteil der Premium Selection Garantie: du kannst die Reparatur bei jedem Vertragshändler durchführen lassen.
Es sei denn du brauchst unbedingt die Anhängerkupplung, denn die Nachrüstung ist nicht günstig, zumindest nicht wenn es von BMW kommen soll.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Mai 2020 um 09:46:38 Uhr:
Ich schätze die schreiben nur die VIN in ein Formular, laden die Bilder hoch und der Rest geht automatisch. Einige machen sich dann die Mühe das noch zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren, aber sicher nicht jeder.
Was noch zu beachten ist:
1. Keines der beiden Fahrzeuge hat Sportsitze
2. Das erste Auto ist nicht explizit Unfallfrei, das muss man also auf jeden Fall nachfragen, auch wenn es Premium Selection ist.
Im Zweifel wechseln oder zumindest einen Reifenhändler drüberschauen lassen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Mai 2020 um 15:00:27 Uhr:
Im Zweifel wechseln oder zumindest einen Reifenhändler drüberschauen lassen.
Was genau wechseln ?
Also beim Fahrzeug 1 bekomme ich noch Winter reifen und neue Sommerreifen. 700€ Nachlass, neuen tüv , bmw Service und eben 2 Jahre Euro plus Garantie. Hatte einen Unfall Schaden von 1600€ hinten.
@mbanck
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 8. Mai 2020 um 09:00:27 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 320d Touring Advantage *Navi Prof.*Tempomat*Shz*
Erstzulassung: 06/2016
Kilometer: 124.438 km
Kraftstoffart: DieselPreis: 16.000 €
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 320d Navi / Parksensoren
Erstzulassung: 02/2016
Kilometer: 137.604 km
Preis: 15.980 €
Welchen findet ihr besser Bzw. Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Ich habe in diesen Thread mittlerweile 3 Fahrzeuge reingepackt. Solltest du noch Meinungen zu weiteren Fahrzeugen benötigen, beschränke dich bitte auf DIESEN Thread.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Mai 2020 um 15:00:27 Uhr:
Im Zweifel wechseln oder zumindest einen Reifenhändler drüberschauen lassen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen f31 findet ihr besser?' überführt.]
Entschuldigung, das war die Antwort zu einem anderen Thema. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 9. Mai 2020 um 10:30:22 Uhr:
@kfzbonzeIch habe in diesen Thread mittlerweile 3 Fahrzeuge reingepackt. Solltest du noch Meinungen zu weiteren Fahrzeugen benötigen, beschränke dich bitte auf DIESEN Thread.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hab ich doch gerade ?
Zitat:
@kfzbonze schrieb am 9. Mai 2020 um 10:28:55 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 320d Navi / Parksensoren
Erstzulassung: 02/2016
Kilometer: 137.604 km
Kraftstoffart: DieselPreis: 15.980 €
Welchen findet ihr besser Bzw. Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Der hat im Vergleich zu dem (anscheinend) keine Garantie und kein Navi Pro und mobile.de findet ja auch nicht dass das ein Schnäppchen ist, dafür aber offenbar Unfallfrei. Die Ausstattung ist schon sehr nackt (was man daran sieht dass "Parksensoren" das Highlight sind).
Ich würde mir einen F31 nur mit Rückfahrkamera und Sportsitzen kaufen; wobei man die Rückfahrkamera auch nachrüsten kann. Ob man für unter 16000 da einen gescheiten F31 bekommt kann ich nicht sagen weil ich den Markt momentan nicht verfolge.
Zitat:
@doc m.d. schrieb am 28. April 2020 um 21:00:17 Uhr:
Das Angebot klingt gut.
Der 3er BMW ist ein sehr zuverlässiges Auto:
https://www.adac.de/.../detail.aspx?pmdlid=96&%3Bpstatid=11
Bei einer Jahreskilometerleistung von 20-30k sind 140 k allerdings nicht ganz wenig. Nach 2 Jahren kommt man dann in Richtung 200 k . Und dann geht auch das zuverlässigste Auto mal kaputt.
VG MD
Ich schaue mich gerade auch nach einem F30 um. War schon länger eine Träumerei von mir. Die günstigsten liegen bei 9.000 bis 10.000€ haben dann aber auch bereits eine Laufleisting von 190.000 aufwärts. Würdest du sagen da sollte man generell vom Kauf Abstand nehmen? Inwiefern entscheiden sich da Beziner und Diesel? Meine Jahreskilometer liegen wahrscheinlich bei knapp 10.000
Hier ein konkretes Beispiel
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 320d F30 Xenon,Shz,Kamera,MFL,Tempom.,8fach ber.
Erstzulassung: 02/2012
Kilometerstand: 189.000 km
Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 9.999 €
Bei 10.000 km/Jahr Schlag Dir den Diesel aus dem Kopf, aber gründlich! :-)