Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

Ich habe da noch was aus alten Zeiten gefunden worauf mich SK8Flex gebracht hat....ich war ja auch ein Betroffener.
www.motor-talk.de/.../verarbeitung-beim-civic-type-r-t16974.html?...

Verarbeitungstechnisch konnte ich mich nicht beklagen, Lack ging aussen bei mir nicht ab. Hatte auch nur einen Steinschlag auf der Motorhaube. Innen war es etwas grenzwertiger: Beim Verkauf war am Innengriff der Fahrertür der Lack ab und die silberne Mittelkonsole hatte auch etwas gelitten ( Beim Einbau des Alpine-Radios) Der Rest war noch ok und klapperfrei. Hat mich immer gewundert, wie man diese ganze Kunstoff-Landschaft so knarz- und klapperfrei zusammenbasteln konnte.. 🙂 Trotzdem lieber so, als superhochwertig wirkenden Softlack und umschäumnten Kunststoff, der nach nem Jahr diverse Eigenleben führt! Der Rest vom Auto war einfach geil!..Ok..Unterbodenschutz: Etwas mehr hätte man noch anbringen können😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Beim Verkauf war am Innengriff der Fahrertür der Lack ab und die silberne Mittelkonsole hatte auch etwas gelitten ( Beim Einbau des Alpine-Radios) Der Rest war noch ok und klapperfrei. Ok..Unterbodenschutz: Etwas mehr hätte man noch anbringen können

Unterbodenschutz hab ich noch ausreichend drauf. Innengriff links und Angstgriff rechts hat nach bald 9 Jahren noch nicht gelitten. Jedoch wurde auch bei mir die Mittelkonsole in leichte Mitleidenschaft gezogen als es diverse Male ans Radioein- und ausbauen ging.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Beim Verkauf war am Innengriff der Fahrertür der Lack ab und die silberne Mittelkonsole hatte auch etwas gelitten ( Beim Einbau des Alpine-Radios) Der Rest war noch ok und klapperfrei. Ok..Unterbodenschutz: Etwas mehr hätte man noch anbringen können
Unterbodenschutz hab ich noch ausreichend drauf. Innengriff links und Angstgriff rechts hat nach bald 9 Jahren noch nicht gelitten. Jedoch wurde auch bei mir die Mittelkonsole in leichte Mitleidenschaft gezogen als es diverse Male ans Radioein- und ausbauen ging.

Also meiner hatte am Unterboden, an diversen Schnittkanten etwas Rost angesetzt, die Stossfängerträger waren ziemlich verrostet und am Abschlepphaken vorne und hinten war auch die braune Pest.

Hab das über die Jahre immer wieder aus.-und nachgebessert, speziell hinten kams immer wieder durch.

Die Stossfängerträger hatte ich nach 3-4 Jahren mal beim 🙂 reklamiert, darufhin wurden die kostenlos mit Wachs überzogen..Naja..Der Erfolg war ziemlich kurz. Bei jährlichen Reifenwechsel fiel es mir halt immer auf. Ist nichts wildes an sich, aber wenn ab Werk besser geschützt worden wäre....

Den Schaltknauf musste ich tauschen-der sah aus, als wenn ich ständig mit nem Diamant-Ring drübergeschrabbt wäre...Hab den nach ein paar Jahren gegen einen von TTS getauscht. Das fiel mir eben noch ein 😁

P.S. Angstgriff rechts... 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

wie man diese ganze Kunstoff-Landschaft so knarz- und klapperfrei zusammenbasteln konnte..

Also bei mir knarzt und klappert es wie bekloppt. Gerade bei den aktuellen Temperaturen 😉

Meine erste Anfrage zu diesem Type-R 1 ist zurückgekommen. Er sagt das der R nochmal technisch überholt wird. Neue Bremsklötze +Nebelscheinwerfer+Hauptscheinwerfer reinkommen. Der Tüv und der Kundendienst nochmal neu gemacht wird. Sommerreifen haben noch 6 mm Profil.

Habe noch eine Anfrage wegen dem Kotflügel wegeschickt. Preislich handeln muss ich wahrscheinlich per Telefon. Fall bei dem Wagen noch alles orginal lackiert ist, was wäre er dann noch wert. Bzw wie weit könnte man handeln?

Aktuell zu Auswahl steht der silberne und der schwarze R

Ich würde zum schwarzen Tendieren. Kostet zwar mehr ist aber sehr rar, da 30th. KM hat er auch weniger. Preislich musst eben handeln. Da haste ja ein paar Ansätze wie die 4 Löcher in der Mittelkonsole und das Loch an der Stelle wo eigentlich der Knopf für die NSL sind.

Chris

Ohne das Auto je gesehen zu haben würde ich als Verkäufer gar nicht auf Preisverhandlungen eingehen. Es ist absolut lächerlich am Telefon ne Preisdiskussion für nen PKW führen zu wollen.
Als ich meinen CTR inserierte hatte ich auch solche Anrufe (.... letzter Preis, etc.)... wer an einem Auto ernsthaft interessiert ist nimmt auch einen Anfahrtsweg in Kauf.

Jup das wäre aber sehr lustig. 500 km fahren und dann geht der Verkäufer auch nicht mit dem Preis runter. Also kann ich mir die Kiste für 13 k kaufen oder gleich wieder nach Hause fahren und somit 1000 KM umsonst rumgondeln. Was dann Benzinkosten von über 100 Euro entsprechen.

Sorry aber entweder liegt ein Wagen im Budget oder darüber.... und ich habe das leise Gefühl das er bei dir stark drüber liegt. Was sind bitte 100.- bei einem Fahrzeug das über 10tsd € kosten soll? Ich denke du solltest preislich in nem Rahmen bleiben den du auf jedenfall bereit bist zu bezahlen und nicht drüber nachdenken das man den Wagen XY noch 1500.-€ runterhandeln kann damit der preislich passt. Das ist kein überlegtes handeln zudem der CTR nicht wirklich zu den günstigen Fahrzeugen im Unterhalt gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

Ohne das Auto je gesehen zu haben würde ich als Verkäufer gar nicht auf Preisverhandlungen eingehen. Es ist absolut lächerlich am Telefon ne Preisdiskussion für nen PKW führen zu wollen.
Als ich meinen CTR inserierte hatte ich auch solche Anrufe (.... letzter Preis, etc.)... wer an einem Auto ernsthaft interessiert ist nimmt auch einen Anfahrtsweg in Kauf.

Der Meinung bin ich auch, denn alles andere währe "Die Katze im Sack kaufen"!

Mal sollte da einfach nicht zu naiv sein, denn sowas kann schnell nach hinten los gehen!

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Jup das wäre aber sehr lustig. 500 km fahren und dann geht der Verkäufer auch nicht mit dem Preis runter. Also kann ich mir die Kiste für 13 k kaufen oder gleich wieder nach Hause fahren und somit 1000 KM umsonst rumgondeln. Was dann Benzinkosten von über 100 Euro entsprechen.

Genau dafür währe ich bereit, denn wie der Vorredner schon schreibt, stehen 100 Euro Spritkosten in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.

Denn wenn du das Auto "blind" kaufst und nach einiger Zeit merkst, dass du ein schlechtes Auto gekauft hast, wäre es das doch nicht wert gewesen sich die Anfahrtskosten zu sparen.

Außerdem ergibt sich der Preis inkl. Verhandlungen am allerbesten vorort, denn da kann man dann auch am besten argumentieren!

Also solltest du wirklich ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug haben, dann würde ich -genauso wie der Rest hier- empfehlen, die Anfahrt in Kauf zu nehmen!

Muss meinen Vorrednern auch recht geben.
Und die 500km Anfahrt sind doch auch schonmal ein schlagkrätiges Argument für den Verkäufer, der denkt sich sicher auch seinen Teil, wenn einer ingesamt 1000km Wegstrecke auf sich nimmt und geht davon aus das Ernstes Interesse besteht. Also evtl. auch Luft zu handeln.

Was willst du denn für nen CTR ausgeben?

Chris

Keine Ahnung möglichste wenig.

Bei dem silberen Type-r wurde der Kotflügel tatsächlich neu lackiert. Auch hinten am Auto wurde was instandgesetzt und neu lackiert. Angeblich von einer Hondawerkstatt. Der Type-r lässt sich auch nicht mehr runterhandeln das einzige was noch geht sind die Winterreifen die er noch dazu gibt.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Keine Ahnung möglichste wenig.

Bei dem silberen Type-r wurde der Kotflügel tatsächlich neu lackiert. Auch hinten am Auto wurde was instandgesetzt und neu lackiert. Angeblich von einer Hondawerkstatt. Der Type-r lässt sich auch nicht mehr runterhandeln das einzige was noch geht sind die Winterreifen die er noch dazu gibt.

Mit "möglichst wenig" und "keine Ahnung" ist dir leider nicht viel zu helfen. Wir bekommen CTR`s zum Anschauen, andere fahren sogar mal hin und das alles obwohl du nicht mal im Klaren bist was du eigentlich willst.

Sorry, aber ich klink mich an der Stelle aus und wünsche weiter viel Erfolg bei der Suche.

@ the Lackspezis:
Meinen tiestfen Respekt das ihr bei den miesen Pics dennoch erkannt habt das da was lackiert wurde.

chris

Also am Telefon "vorfühlen" kannst auf jeden Fall mal.
Sollte sich da schon zeigen, dass der Verkäufer auf dem Preis sitzenbleibt, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du den Anfahrtsweg in Kauf nehmen magst, oder ober der Verkäufer auf seiner Ware "sitzenbleibt"😉 Ich habe letztes Jahr relativ genaue Vorstellungen bereits im Vorfeld per Mail, bzw. am Telefon beim Kauf meines jetztigen Autos, bzw. beim Inzahlungsnahmewert des CTR vorgegeben/geäussert. Die Angaben, die ich bzgl. meines Fahrzeuges gemacht habe, entsprachen der Wahrheit, inkl. den kleinen Mängeln, die er hatte. Und andersrum war es beim Verkäufer vom BMW-Dealer genauso. Ich denke, man bekommt relativ schnell ein Gespür dafür, obs "passt" oder ob man sich weitere Wege ersparen kann.
Letztendlich entscheidet natürlich das ansehen in Live und ne Probefahrt den Kauf, ganz klar!
Was den schwarzen CTR angeht: Wie gesagt, was ich gesehen habe, war ok. Von aussen war definitiv nichts von Nachbesserungen, Unfall, etc. zu sehen.
Würde an Deiner Stelle lieber 2 k mehr ausgeben, bevor Du Dir ne Bastelbude aus der Nähe holst und es anschliessend bereust. "Drinstecken" tut natürlich keiner, es kann Dir beim schwarzen genauso gehen.
Aber ich denke, es ist sicherer keinen Griff ins Klo damit zu machen.
Hol Dir doch einfach Infos am Telefon und Du wirst nen ersten Eindruck kriegen, ob es sich lohnt, dranzubleiben und nach Stuttgart zu fahren!

Wenn Du es je tust und das Teil dann kaufst, will ich aber einen ausgegeben haben!😁

P.S. Danke Chris @ "Lackspezis" 😉

Gruss.