Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Allein für diesen Zusatz "von einer Frau gefahren" sollte man den Händler prügeln!

Hehe - jedes Mal wenn ich mit meiner Freundin das Auto für ´ne Woche tausche stehen danach > 13l/100km im BC - soviel zu "behutsam"! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Dann muss man aber den Verkäufer fast verschweigen das man x Kilometer weit gefahren ist. Denn ich glaube das er dann nicht so viele Geschenke gibt wenn er das weiß.

Aber der Tipp ist gut. Ich habe schon wieder einen anderen Honda gefunden ca 200 km von mir weg. Das gute daran ist das 8 km von diesem Autohaus entfernt noch einen R gibt. Also doppelte Chance das es was wird. Ich glaub man kann auch besser handeln wenn man sagt das ein paar Kilometer weiter ein günstiger Honda steht. 😁

Den Corsa wird mein Bruder bekommen. Habe ich gerade ausgehandelt. 🙂

Werde mal ein paar emails versenden. Zielobjekt:

Link

Link

Was meint ihr wie weit man die runterhandeln kann. Jetzt im Winter.

Beim ersten wurde der vordere Kotflügel der Fahreseite (vorne links) schon mal neu lackiert.

Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock! 😉

Würde mich mal interessieren, was da los war!?

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Dann muss man aber den Verkäufer fast verschweigen das man x Kilometer weit gefahren ist. Denn ich glaube das er dann nicht so viele Geschenke gibt wenn er das weiß.

Aber der Tipp ist gut. Ich habe schon wieder einen anderen Honda gefunden ca 200 km von mir weg. Das gute daran ist das 8 km von diesem Autohaus entfernt noch einen R gibt. Also doppelte Chance das es was wird. Ich glaub man kann auch besser handeln wenn man sagt das ein paar Kilometer weiter ein günstiger Honda steht. 😁

Den Corsa wird mein Bruder bekommen. Habe ich gerade ausgehandelt. 🙂

Werde mal ein paar emails versenden. Zielobjekt:

Link

Link

Was meint ihr wie weit man die runterhandeln kann. Jetzt im Winter.

Beim ersten wurde der vordere Kotflügel der Fahreseite (vorne links) schon mal neu lackiert.
Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock! 😉

Würde mich mal interessieren, was da los war!?

Ich war so einer mit dem Krückstock!🙂

Du hast recht!...Ziemlich sch..... lackiert sogar..

Unter diesen Umständen würde ich doch den schwarzen nehmen...😉

Woran erkennt ihr das? Ich sehe da nichts.

Edit:
Link 2 fällt schon mal völlig raus. Italenische papiere, Kein Eintrag ins Serviceheft...................🙁

Ähnliche Themen

Meint ihr den CTR der ne Macke im Lack hat? Wo und wie ihr das da seht würd ich gerne wissen.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Meint ihr den CTR der ne Macke im Lack hat? Wo und wie ihr das da seht würd ich gerne wissen.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html

Geh mal bei dem auf Galerieansicht und kuck dir den Kotflügel doch an!

Eindeutig ist der komplette Kotflügel im Vergleich zum Rest des Autos dunkler lackiert!

Wo du da allerdings ne Macke siehst ist mir ein Rätsel!

Ich bin zwar kein Lackierer, aber habe inbesondere auch mit der Farbe Silber schon so einige Lackiererfahrungen sammeln können (oder besser gesagt müssen)!
Silber ist eine der schwierigsten Farben zu lackieren, keine Frage, aber man muss sofern man es korrekt machen will die Lackierung in diesem Fall sowohl in die Motorhaube, A-Säule als auch in die Türe auslaufen lassen, sodass kein Farbunterschied mehr erkennbar ist.
Nur dann ist das Ergebnis sauber und akzeptabel, auch wenns keine Originallackierung mehr ist!

Ich glaube, ich habe kein so gut geschultes Auge wie du.😁 Ich erkenne da nichts.
Werde aber beim Verkäufer nachfragen ob der Kotflügel neu lackiert wurde.

Mir ist gerade eingefallen das ich direkt neben Österreich wohne. Kenn mich aber mit Österreichischen Internetseiten nicht so aus. Habt ihr ein paar Tipps wo man in Österreich Gebrauchtwagen findet.

Bei Autoscout.At sind nur 3 hondas drinnen.

Zitat:

Eindeutig ist der komplette Kotflügel im Vergleich zum Rest des Autos dunkler lackiert!
Wo du da allerdings ne Macke siehst ist mir ein Rätsel!

Mit der "Macke" meinte ich die "Macke" die ihr angeblich seht was den Farbton ausmacht.

Ich erkenne da keine gravierende Unterschiede und jetzt komme bitte nicht mit mach deine Augen uff/kauf dir nen bessern Bildschirm/ect.... ich erkenne es immer noch nicht.

Eigentlich dürfte es mich null jucken ob der was hat oder nicht, aber ich bin gespannt was Micci sagt wenn er dort angerufen hat.

Chris

Also ich erkenne auch nix.
Sieht für mich genau so aus wie mein silberner EP3 oder Chris' silberner EP3 😁

Für mich sieht es eher so aus, als wenn der Kotflügel und der Rest der Fahrerseite die gleiche Farbe haben. Die Motorhaube und die Frontschürze wirken einfach heller. Das könnte aber auch das Licht sein. Aber ein Nachfragen schadet ja nix.

Ich habe noch mal genau geschaut. Schaut mal auf den Farbunterschied zwischen der Fahrertür, dem hinteren Kotflügel und dem Seitenschweller. Der Schweller kurz vor dem Hinterrad wirkt arg heller. Sieht aus wie der gleiche Ton der Motorhaube.

Wirkt komisch.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Für mich sieht es eher so aus, als wenn der Kotflügel und der Rest der Fahrerseite die gleiche Farbe haben. Die Motorhaube und die Frontschürze wirken einfach heller. Das könnte aber auch das Licht sein. Aber ein Nachfragen schadet ja nix.

Ich habe noch mal genau geschaut. Schaut mal auf den Farbunterschied zwischen der Fahrertür, dem hinteren Kotflügel und dem Seitenschweller. Der Schweller kurz vor dem Hinterrad wirkt arg heller. Sieht aus wie der gleiche Ton der Motorhaube.

Wirkt komisch.

Grüße

Ich denke der von dir genannten "Farbunterschied" von Fahrertüre zu hinterem Kotflügel ist hier lichteinflussbedingt. Der Farbunterschid zum Seitenschweller liegt daran, weil er im Gegensatz zu den anderen genannten Teilen aus Kunststoff ist und genauso wie Front- und Heckschürze oder andere Kunststoffteile die Lackfarbe anders aufnehmen bzw. reflektieren.

Wie gesagt am besten ist der Farbunterschied beim Übergang zur A-Säule oder zur Fahrertüre zu erkennen, denn währe kein Farbunterschied vorhanden, müsste die Farbe exakt gleich sein, da sich A-Säule und Fahrertüre im gleichen Lichtwinkel befinden.

Tja der Eine siehts, der Andere nicht, ein Weiterer wills vielleicht auch garnicht sehen.

Bin aber gespannt darauf, was der Händler sagt! 😉

Von einem einzigen Bild, das noch dazu in schlechten Lichtverhältnissen gemacht würde ich jetzt mal nicht sofort auf einen Unfallwagen schließen.

Silberne EP3s haben schon ab der Auslieferung leicht unterschiedliche Farbtöne an Front- und Heckstoßstange sowie den Schwellern. Liegt daran, dass die Kunststoffteile vorlackiert den Weg an den Wagen gefunden haben in Swindon. Mein damals nagelneu gekaufter silberner EP3 hatte auch einen leichten Farbunterschied an den besagten Stellen.

Also ich hab mich als Blinder Krückstock jetzt nochmal drangesessen und geschaut. (Hab keine Brille und brauche bisher auch keine 😉 )
Ich bin der Meinung, dass der Kotflügel vorne nen stärkeren blau/gräulichen Farbton hat als Stoßfänger, Motorhaube und Fahrertür. Beim ersten Drüberfliegen hab ich es auch nicht erkannt.
Aber ich stimme R-12914 definitiv zu! Ich glaube nicht an Lichtreflexionen, o.ä.
Finde es sowieso komisch, dass bis jetzt immer nur noch ein Bild drinsteht..
Aber muss ja deswegen kein Unfall gewesen sein-Vorredner hat recht!

@TE: Der schwarze ist trotz Entfernung ohne erkennbare Lackmängel 😉
(Ich schreibs jetzt nimmer, bevors nervt😉 )

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Von einem einzigen Bild, das noch dazu in schlechten Lichtverhältnissen gemacht würde ich jetzt mal nicht sofort auf einen Unfallwagen schließen.

Silberne EP3s haben schon ab der Auslieferung leicht unterschiedliche Farbtöne an Front- und Heckstoßstange sowie den Schwellern. Liegt daran, dass die Kunststoffteile vorlackiert den Weg an den Wagen gefunden haben in Swindon. Mein damals nagelneu gekaufter silberner EP3 hatte auch einen leichten Farbunterschied an den besagten Stellen.

Inetwa genau das, was ich mit meiner Aussage sagen wollte, was anderes habe ich auch überhaupt nicht behauptet! 😉

Muss ja nicht gleich ein Unfallwagen sein, aber bin fest davon überzeugt, dass er zumindest schon mal nachlackiert werden musste. Was ja nichts so schlimm wäre, wenns auch sauber gemacht wäre.

Ich möchte damit den potenziellen Käufer nur darauf hinweisen, auch wenns vielleicht nicht meine Aufgabe ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also ich hab mich als Blinder Krückstock jetzt nochmal drangesessen und geschaut. (Hab keine Brille und brauche bisher auch keine 😉 )
Ich bin der Meinung, dass der Kotflügel vorne nen stärkeren blau/gräulichen Farbton hat als Stoßfänger, Motorhaube und Fahrertür. Beim ersten Drüberfliegen hab ich es auch nicht erkannt.
Aber ich stimme R-12914 definitiv zu! Ich glaube nicht an Lichtreflexionen, o.ä.
Finde es sowieso komisch, dass bis jetzt immer nur noch ein Bild drinsteht..
Aber muss ja deswegen kein Unfall gewesen sein-Vorredner hat recht!

@TE: Der schwarze ist trotz Entfernung ohne erkennbare Lackmängel 😉
(Ich schreibs jetzt nimmer, bevors nervt😉 )

Gruss.

Genau das, was ich auch wahrgenommen habe!

In der Auktion steht, dass der Händler noch weitere Bilder nachreichen möchte, mal sehen...

Ich finde deine Beiträge hier ganz und garnicht nervig, sondern für den Käufer eigentlich sehr sinnvoll! 😉

Zitat:

Zitat:

nervig

War je davon die Rede?

Chris