Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

Ich würde rein optisch auch zum schwarzen R tendieren. Knapp 3000 € sind zwar kein Pappenstiel aber du bekommst nen 30th der mehr als rar ist. Mir persönlich wäre die rote Innenausstattung zu empfindlich aber die Sitze sind schon sehr lecker.
Würde Dir auf jeden Fall auch empfehlen die "Sache" vor Ort zu klären. Am Telefon kann man zwar vorfühlen aber von "Angesicht zu Angesicht" verhandelt es sich meiner Meinung nach besser. Du solltest bzw. musst schon bereit sein 500KM zu fahren um Dir eventuell Dein neues Auto anzusehen.

Damals als ich meinen Prelude kaufte bin ich mit dem Geld und Kurzzeitkennzeichen auf gut Glück 450KM gefahren ohne das Auto vorher je gesehen zu haben. Gott sei Dank hat alles gepasst aber ne Garantie gibts dafür nie.

MFG

Zitat:

Wenn Du es je tust und das Teil dann kaufst, will ich aber einen ausgegeben haben!😁

???

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Wenn Du es je tust und das Teil dann kaufst, will ich aber einen ausgegeben haben!😁

???

Na, wenn Du das Auto in Stuttgart je kaufst, dann trinken wir einen drauf! Jetzt verstanden? 😉

Wenn Du von soweit her kommst..

Ach so stimmt, du wohnst ja da irgendwo in der Nähe. Ich werde aber nichts trinken, bin erst 19 und noch in der Probezeit und möchte das der Honda heile nach Hause kommt.

Der Honda hatte eine verformte Stoßstange mit Kratzern und ne Delle in der Heckklappe. Wurde alles ausgebessert. Aber anscheinend gut wenn du definitiv keine Nachbesserungen gesehen hast, bei deinem Rundgang ums Auto. Und ne Klime hat er laut Aussagen des Verkäufers auch.😁

Edit: Über den Preis hat sich der Verkäufer bis jetzt nicht geäußert obwohl ich bereits über Telefon und Email nachgefragt habe. Bezweifle das der noch runtergeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ach so stimmt, du wohnst ja da irgendwo in der Nähe. Ich werde aber nichts trinken, bin erst 19 und noch in der Probezeit und möchte das der Honda heile nach Hause kommt.

Sehr gute Einstellung, aber es muss ja nicht immer gleich Alkohol sein, schließlich kann man auch mit was anderem Anstoßen! 😉

Zitat:

Der Honda hatte eine verformte Stoßstange mit Kratzern und ne Delle in der Heckklappe. Wurde alles ausgebessert. Aber anscheinend gut wenn du definitiv keine Nachbesserungen gesehen hast, bei deinem Rundgang ums Auto. Und ne Klime hat er laut Aussagen des Verkäufers auch.😁

Der schwarze?

Das er ne Klima hat, sieht man ja bereits an den Fotos, aber für einen eigentlichen Unfaller -wenns der schwarze ist- sieht man zumindest auf den Bildern nichts. Lässt darauf schließen, dass er ordnungsgemäß instandgesetzt worden ist!

Glaub auch das er gut instandgesetzt wurde, aber mich nervt das, dass er sich nicht über den Preis äußert.

Also beim Rundgang um das Auto hab ich wirklich nichts bemerkt!
Aber wie schon erwähnt, das Auto war zu dem Zeitpunkt etwas "angeschneit" auf dem Dach lag noch mehr Schnee, den hab ich mal draufgelassen 🙂
Das was ich zu dem Zeitpunkt gesehen habe, war aber einwandfrei.
Und wenn er ne Klima hat-noch besser! Das ist mir nicht aufgefallen, aber wie ich meine, wird diese über den normalen Drehregler gesteuert. Hatte in meinem keine, daher weiss ich nicht, wie es mit Klima aussieht.
Ich würde dem Händler klar sagen, dass Du von weiter weg her kommst, das Auto allgemein in der oberen Preisregion platziert ist und bevor Du den weiten Weg antrittst sicher sein willst, dass da noch Verhandlungsspielraum ist. Vielleicht reagiert der Verkäufer ja dann..
Den ausgezeichneten Preis würde ich definitiv nicht bezahlen. Trotz, dass ich das Auto gut finde. 😉

Selbstverständlich war das anstossen ohne Alk gemeint, wenn Du je mit dem Geschoss anschliessend heimdüsen willst!😁

Die Klima ist ganz normal manuell - Heizungsregler und Schalter Klima an/ aus. Hatte in meinem EP3 eine drin. 😉

Sorry Leute, muss meine Aussagen bezüglich der Klimaanlage im schwarzen EP3 verbessern, denn der hat wie gerade eben bemerkt bzw. nochmals gekuckt doch keine Klimaanlage.

Der Schalter für die Klimaanlage "AC" müsste ja mittig von Heckscheiben/Spiegelheizungs-Schalter und Umluftschalter sein und der ist da definitv blind!

Dann war ich vielleicht doch nicht so blind wie der Schalter ist🙂

Hab die Anzeige nachmal gelesen, der Händler würde die Klima doch auch erwähnen, denke ich!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

zu mir hat er gesagt er hat ne klima

Zitat:

zu mir hat er gesagt er hat ne klima

Hmmm, da musst Du evtl. nochmal nachhaken. Vielleicht ist der Preis mit Klima kalkuliert, in der Annahme dass das Auto eine hat? Die meisten VW-Verkäufer kennen sich ja nicht mal mit Ihren eigenen Produkten aus, woher sollen sie es dann bei einem Honda wissen? 😉

Na ja falls er keine hat dann muss er nochmal um 500 Euro runter. Per Telefon und Mail wurde mir zugesichert das er ne Klima hat.

Habe jetzt mal ein Preisangebot gemacht: 11.500 Euro. Mal schauen was dabei rauskommt.

Zitat:

Na ja falls er keine hat dann muss er nochmal um 500 Euro runter. Per Telefon und Mail wurde mir zugesichert das er ne Klima hat.

Habe jetzt mal ein Preisangebot gemacht: 11.500 Euro. Mal schauen was dabei rauskommt.

Von vornerein wird der nicht drauf eingehen, da wartet der noch, ob einer kommt und die Kiste

zu nem höheren Kurs kauft. Oder Du kriegstn Gegenangebot..So um die 12k rum.

Würde auf 11.500 beharren, wenn Du nen Satz WR dazukriegst, vielleicht 11.8-11.9- mehr nicht!

Der Preis ist schon oberste Grenze, mMn. Vielleicht klappts ja. Viel Erfolg! Bitte um Erfolgsmeldungen! 🙂

Gruss!

11.9 ohne winterreifen, deshalb gibts leider keine Erfolgsmeldung. Für solche Preise bekomme ich auch einen im Sommer. Da brauche ich nicht im winter rumgondeln.

Na ja dann brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen das ihn mir einer für 10.499 wegschnappt. Wie manche MT´ler geglaubt haben. 😁