ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung EP3

Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:53

Hi Leute,

 

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. :)

 

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

 

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! ;)

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

fehlende Ausstatung

Was fehlt denn??? Oder meinste es fehlt im Gegensatz zu anderen Herstellern was? Das meinste ganz bestimmt. :D

Seinerzeit gab es für den EP3, 3 Sachen die man dazuordern konnte. Das Kernschrottradioradio samt den Kernschrottboxen lass ich mal aussen vor.

Klima, Nebelleuchten, Met. Lack. Das war es.

Wenn der Händler gut ist dann zieht der Punkt mit der fehlenden Ausstattung nicht. Warum auch? Wenn ich nen mit elektrokacke Vollgestopften Wagen will dann sicher keinen Honda Civic.

chris

Es ist ein VW-Händler...Er wird nicht gut sein : ))

Zumindest war es die ganze Hahn+Lang-Kette zu meinen VW-Zeiten nicht im geringsten.

Also wäre handeln angesagt, sofern sich der TE noch einig wird, was er überhaupt will..

Fakt ist: Das inserierte Auto ist um mindestens 2k zu teuer in meinen Augen. Also dürfte sicher mehr als nurn bisschen was drinliegen.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

sofern sich der TE noch einig wird, was er überhaupt will..

Daran wirds scheitern und ein anderer schnappt sich den für 10499,- ;)

 

 

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Daran wirds scheitern und ein anderer schnappt sich den für 10499,- ;)

 

Chris

Wäre es nicht Winter, wäre die Kiste vermute ich, schon längst runter vom Hof.

10.499 wäre fair, aber ich denke, so um die 11-11,5 rum wäre bei dem ausgegebenen VKP evtl. eher realistisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Wäre es nicht Winter, wäre die Kiste vermute ich, schon längst runter vom Hof.

Das könnte schon sein. Aber ich selbst glaub nicht das der da lange stehen wird. Bin mal gespannt.

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Das könnte schon sein. Aber ich selbst glaub nicht das der da lange stehen wird. Bin mal gespannt.

Chris

Ich fahre ab und an an dem Autohaus vorbei, werde bei Gelegenheit nochmal reinschauen.

Nur nicht zu oft, sonst denken die dort noch, ich will denen nen VW abkaufen..:D

Vermutlich hast Du aber recht. Meiner stand 3 Wochen bei BMW, dann Preiskorrektur und der war weg.

(Allerdings zu nem weitaus schmaleren Kurs als 11k..;)

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 8:53

Zitat:

 

sofern sich der TE noch einig wird, was er überhaupt will..

Jup das ist das Problem der TE weiß nicht was er will. :D

Ich muss eh auch noch schauen was mit meinen alten Auto werden soll. Ich glaube ich verschiebe die ganze Sache noch ins Frühjahr.

Bis dahin kann ich den Markt beobachten und finde vielleichte einen schönen Honda in der Nähe.

 

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich glaube ich verschiebe die ganze Sache noch ins Frühjahr.

3 Seiten und 2 Wochen für Umme. :(

Ne, ich weiß jetzt das es keine so gute Idee ist sich den R mit nem Lastwagen lierfern zu lassen. Was ja auch meine Hauptfrage gewesen ist.

Ach, mach' dir nix draus. Ich hab auch die Leut verrückt gemacht mit meinem Plan, mir nen R zuzulegen... ;)

Und hast du es dann auch noch getan?

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Und hast du es dann auch noch getan?

Nee, hat er nicht. Hat sich dann doch für den Smart Cabrio CDI entschieden.

 

 

chris

 

 

 

sorry aber das musste sein

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

 

sofern sich der TE noch einig wird, was er überhaupt will..

Jup das ist das Problem der TE weiß nicht was er will. :D

Ich muss eh auch noch schauen was mit meinen alten Auto werden soll. Ich glaube ich verschiebe die ganze Sache noch ins Frühjahr.

Bis dahin kann ich den Markt beobachten und finde vielleichte einen schönen Honda in der Nähe.

Kann Dir nur den Tipp geben in den Wintermonaten zuzuschlagen!

Wenn möglichst viel Schnee liegt und fast keiner ins Autohaus geht und kauft.

Hab mein jetztiges Auto im Dezember letztes Jahr angesehen, ne Option drauf gemacht, dann per Mail bisschen verhandelt, wg. Preis, Inzahlungsnahme meines CTR und dann wars Mitte Januar durch.

Gekauft dann Anf. Feb. bei Minus 10 Grad im Schwarzwald (Waren übr. auch knapp 200 KM weg)

und noch zum vorverhandelten Nachlass nen vollen Tank rausgehandelt, ein paar BMW-Schuhe für meinen Dad:D -weil er keine Sportschuhe mehr hatte und noch nen Satz WR auf Alu.

Der Verkäufer meinte: Clever, dass ich jetzt das Auto kaufen würde, bei anderen Bedingungen hätte es diese Give-Aways im Nachhinein nicht gegeben..

Wenns passt, hol Dir ein Auto! Kanns nur empfehlen. Im Frühjahr kaufen viele, da gibts keine grossartigen Geschenke.

Gruss.

Dann muss man aber den Verkäufer fast verschweigen das man x Kilometer weit gefahren ist. Denn ich glaube das er dann nicht so viele Geschenke gibt wenn er das weiß.

Aber der Tipp ist gut. Ich habe schon wieder einen anderen Honda gefunden ca 200 km von mir weg. Das gute daran ist das 8 km von diesem Autohaus entfernt noch einen R gibt. Also doppelte Chance das es was wird. Ich glaub man kann auch besser handeln wenn man sagt das ein paar Kilometer weiter ein günstiger Honda steht. :D

Den Corsa wird mein Bruder bekommen. Habe ich gerade ausgehandelt. :)

Werde mal ein paar emails versenden. Zielobjekt:

Link

Link

Was meint ihr wie weit man die runterhandeln kann. Jetzt im Winter.

Allein für diesen Zusatz "von einer Frau gefahren" sollte man den Händler prügeln! "behutsam" - ah ja...daher hatte die Olle auch einen R und keinen Panda - na siggi!

Fahrzeuge machen natürlich einen guten Eindruck, wobei mir beim 2. Link eben zu sehr schwadroniert wird - kann auch verdächtig sein.

Also ich stimme Faithboy absolut zu, der 2 wird schon zu komisch angepriesen...

Würde den ersten ansehen. Zum Vergleich: Meiner ist für 8.800 verkauft worden, mit 93 tsd.Km und EZ 12/2001. Der gleiche, wie der erste Verlinkte. Und nen Satz orig. Alus + WR (Die waren allerdings fast runter) Zuerst für 9.900 € gestanden, dann für 9.000. Dann für 8.8 weg.

Also 500 k beim ersten dürften mindestens drinliegen. Und dazu noch WR..

Wenn Du noch ein paar Mäckchen, oder was findest, gibts vielleicht noch mehr dazu..Kommt natürlich auch auf den Händler an, ganz klar! (Rost am Abschlepphaken vorne und hinten, + beide Stossfängerträger als letztes Mittel einsetzen, um ggf. noch mal nen letzten Trumpf beim verhandeln auszuspielen...:D - das haben se glaub alle).

Ähnliche Themen