Kaufberatung EP3
Hi Leute,
ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂
Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link
Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉
oder lieber warten bis danach!
"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"
442 Antworten
Ich tippe mal auf die "Zahnradfabrik Friedrichshafen". Und, habe ich recht?
Falls ja, nehme ich als Gewinnpreis die neue 8-Stufen-Automatik ... 😁
Zahnradfabrik Friedrichshafen glaube ich stimmt!
5 Schicht? Uff, auf Dauer macht das aber Falten ins Gesicht! 🙂 Wäre nichts für mich, trotz mehr Asche.
Aber eins versteh ich nicht: Wenn Du 4 Tage am Stück frei hast, dann kannst Du doch locker hinfahren, checken, und die Kiste evtl. klarmachen. Andere kaufen in 4 Tagen ein Haus und bauen es um!😁
@R-12914: Du hast natürlich recht, es entscheidet der persönliche Geschmack an erster Stelle, und was die Ausstattung angeht, biste mit dem neueren Nachfolger natürlich besser bedient!
Schön wäre es gewesen, wenn der FN2 halt nochn paar Pferdchen mehr bekommen hätte.
Hab nur die "Englisch-Übersetzung" aufs Gröbste reduziert. Und die Aussage von denen hilft unserem TE hier, die Entscheidung zum EP3 zu beschleunigen 😉
@Chris: Ein GTI wäre nix... Das wäre das falsche Forum hier 😉
@_Knight_
Jo, genau richtig. Zahnradfabrik Passau. Ich arbeite in dem Bereich wo die Leitradwellen für das 8 Gang Automatikgetriebe gemacht werden.
@R-12914
Schöner als in der ZF ist es eigentlich nirgendswo. Da wäre ich blöd wenn ich mich woanders bewerben würde. Und eine 33,6 Stundenwoche ist halt auch nicht zu verachten. 😁
@Zeiti0019
Eigentlich nur 3 Tage frei. Den ersten Tag verschlafe ich komplett wegen der Nachtschicht. Und die 3 Tage fallen eher selten aufs Wochenende.
ZF? - Hey dann verbaut ihr ja unsere Elektronikmodule (ZF8HP) 😉
Sorry für OT ...
Ähnliche Themen
Langsam nimmt der Themenverlauf aber satirische resp. parodistische Züge an - und die auch noch vom Themenstarter genährt.
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Wie ich es dir bereits gesagt hatte, du musst in meinen Fred nicht reinschauen und du musst nix beantworten. Von demher kann dir das ja am Hintern vorbeigehen was ich hier mache. 🙂
Stimmt, müssen tu ich es nicht. Aber ich find den Thread eben sehr interessant, in aller Hinsicht versteht sich. 🙂
Und ebenso kann ich Faithboy nur zustimmen.
Lustiger Thread eben, bei dem das Ziel eher Nebensache ist/wird.
Chris
Also was nun?
Das hier:
Zitat:
Na ja mögen.... Nicht gerade so, aber ich hab ja keine Wahl und man bekommt mehr Kohle. Arbeite in der ZF.
oder doch das hier:
Zitat:
@R-12914
Schöner als in der ZF ist es eigentlich nirgendswo. Da wäre ich blöd wenn ich mich woanders bewerben würde. Und eine 33,6 Stundenwoche ist halt auch nicht zu verachten. 😁
Irgendwie widersprichst du dich!
Einerseits gefällt es dir dort, andererseits doch nicht!
Also entweder es passt, oder es passt nicht!
Ist bei deinem Job ja fast so wie bei deinem Autokauf! 😉
Du kannst dich nicht entscheiden und weist nicht was du möchtest! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Langsam nimmt der Themenverlauf aber satirische resp. parodistische Züge an - und die auch noch vom Themenstarter genährt.
Ist doch nicht so schlimm, schließlich braucht der TE sowieso noch sehr, sehr lange für die Entscheidung bzw. den Kauf des entsprechenden Autos! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Lustiger Thread eben, bei dem das Ziel eher Nebensache ist/wird.
Ehrlich gesagt erwarte ich bei dem Thread auch nichts mehr anderes... 😁
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Also was nun?Das hier:
Zitat:
oder doch das hier:Zitat:
Na ja mögen.... Nicht gerade so, aber ich hab ja keine Wahl und man bekommt mehr Kohle. Arbeite in der ZF.
Zitat:
Irgendwie widersprichst du dich!Zitat:
@R-12914
Einerseits gefällt es dir dort, andererseits doch nicht!
Also entweder es passt, oder es passt nicht!Ehrlich gesagt erwarte ich bei dem Thread auch nichts mehr anderes... 😁
Ich dachte ich halt mal meine Finger still und wart ab bis das wer auch rausgelesen hat. Bin also nicht der einzige dem das aufgefallen ist...
Der weiss einfach nicht was er will. Fertig.
Naja, noch zwei bis drei Seiten Spam und der Mod schwingt (hoffentlich) die *Closed* Keule. Führt ja eh zu nichts mehr.
Chris
Nachdem ich "micci1" hier so kenne, habe ich wohl einige Male einem gewissen Mike aus Österreich Unrecht getan - seine Posts ließen einen zwar auch manchmal schütteln;
aber er hatte seine Beiträge wenigstens mit einer unerschütterlichen Verve und wankelmütiger Hartnäckigkeit verfasst - dagegen fällt der Duktus der Posts des Themenstarters hier doch arg ab.
Aber der Unterhaltung ist er dienlich!
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Nachdem ich "micci1" hier so kenne, habe ich wohl einige Male einem gewissen Mike aus Österreich Unrecht getan - seine Posts ließen einen zwar auch manchmal schütteln;aber er hatte seine Beiträge wenigstens mit einer unerschütterlichen Verve und wankelmütiger Hartnäckigkeit verfasst - dagegen fällt der Duktus der Posts des Themenstarters hier doch arg ab.
Aber der Unterhaltung ist er dienlich!
Meinst sicher Mike_083? 😁
Sein blauer FN2 ist unvergessen wie das Tränenvergießen von Karl Moik wegen des noch jungen Stefan Mross´ im Musikantenstadl.
http://www.youtube.com/watch?v=N_5DOBD13SM
Muhaha..ich schmeiß mich weg. So geht es uns doch auch allen beim Lesen hier!
Ihr gebt auch ja auch alle Mühe die Seiten mit eurem Spam vollzustopfen, anstatt meine Fragen zu beantworten. Wenn ihr nicht die ganze Zeit irgendwelche und zum Teil bescheuerten Fragen und Behauptungen hier reingestellt hättet, dann wären nur halb so viele Seiten zusammengekommen.
Und der größter Spamer hier ist ja eindeutig Chris05229 der auch schon vom Moderator ermahnt wurde. 😉
Leute wie Mike_083 tun mir echt Leid wenn sie sich ebenfalls den ganzen Müll hier anhören mussten. Da kann einem echt die ganze Lust auf einem Type-r vergehen. 😠
Der Mod kann hier zumachen, ich bin fertig, hab echt keine Lust mehr.........
Ich weiss gar nicht, was ihr wollt, der TE handelt frei nach Nicolaus Machiavelli:
"Zieh viele darüber zurate, was du tun sollst,
aber teile nur wenigen mit, was du ausführen wirst".
Aber vielleicht sollte er wie Bettina von Arnim schon geraten hat:
"Wer wagt selbst zu denken,
der wird auch selbst handeln".
Das führt vielleicht manchmal zu dem was Solon von sich gegeben hat:
"Bei großen Unternehmungen allen zu gefallen, ist schwierig".
Letztendlich zählt aber das von Baltasar Gracián:
"Wer seine Vorhaben durchsetzt,
wird nie an Ansehen verlieren".
😁😁😁😉
Zitat:
anstatt meine Fragen zu beantworten.
Was bitte hast du denn noch für Fragen? Die Sufu wird dir zu 99% alle Fragen beantworten, obwohl hier schon X Fach erklärt. Du bist schon so lange hier dabei, das du dir fast alle Fragen selbst beantworten kannst. Du stellst nur KFZ spezifische Fragen zu CTR´s die bei Händlern stehen, rufst die an, verhandelst am Telefon, machst Hund und Katz verrückt und unterm Strich haste dir von den in deinem Thread hier vorgestellten CTR´s keinen einzigen angeschaut. Das ist Fakt. In keiner Zeile war je die Rede davon.
Mike_083 war auch so ein spezieller Fall, doch da wars anders und nicht so wie hier, hast es doch gelesen bzw. teilweise mitgepostet. Weisste das nicht mehr? Das Thema ist abgehakt und gut ist. Aber deine Story füllt bald Bücher.
Gruß Chris
PS:
Ein Mod hat mich ermahnt? Wüsste ich nicht. Warum auch? Und wenn doch....war nicht das erste mal. 😉
Die Sufu kann mir bei weiten nicht so gut helfen wie die Beurteilung eines Type-r Besitzers der das Angebot gesehen hat. Sonst hätt ich hier ja nicht mal einen Kaufberatungsfred aufgemacht.
Über die Schwächen und Stärken von EP3 weiß ich ja schon bescheid. Dafür eignet sich die Sufu, aber zur speziellen Einschätzung des Angebots leider nicht.
Aber ist mir jetzt eh egal der R steht in der Garage alles gut gelaufen, und da ich schlauer Hund ein paar kostenlose Rote Kennzeichen aufgetrieben hab, musste ich nicht mal Kohle für ein Kurzkennzeichen ausgeben. 😁